Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[World Beyond 01x01] "Mutig" / "Brave"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [World Beyond 01x01] "Mutig" / "Brave"

    Wird wohl Zeit für ein neues Episoden-Unterforum zu "World Beyond", ist die Serie am Freitag auf Amazon Prime gestartet. Würde mich sehr darüber freuen.

    4 Teenys brechen auf New York auf.
    Das war also der Auftakt der neuen Serie. Naaaaja. Positiv ist, dass wir etwas mehr Hintergrund zur TWD-Welt bekommen. So scheinen die Olympia Heli Leute nur eine von drei Mächten neben Philadelphia und einer dritten Macht (dem Commonwealth?) zu sein. Dazu kommt, dass sie von der Campus Colony anscheinend als Schutzmacht akzeptiert wird. Die Colonel scheint ein ziemliches A-Loch zu sein, auch wenn sie den Kindern die Karte gibt. Mehr Hintergründe gibt es aber (noch) nicht und ich hoffe immer noch, dass man damit nicht auf den Rick-Film wartet.

    Seltsam fand ich bei den Heli-Leuten die letzte Szene der Folge. Auf der einen Seite scheint es, als würden sie die Kinder suchen. Auf der anderen murksen sie irgendwelche Zombies in (?) der Stadt ab. Hoffe da kommt nächste Folge noch ne Erklärung.

    Die Hauptchars finde ich durch die Bank bisher uninteressant bis nervig (Null Coolness-Faktor). Teenys haben mich bei TWD schon in Staffel 9 oder bei FTWD in Staffel 1 und 2 ziemlich genervt. Das hat man z.B. letztes bei der "Jurassic World"-Serie oder auch "Cobra Kai" weitaus besser und sympathischer hinbekommen. Hoffe sie entwickeln sich noch. Wie man mit deren Quest nach New York ne interessante Serie gestalten will, muss sich nach über 200 Folgen im TWD-Universum auch noch zeigen.

    Alles in allem jetzt dank minimal mehr Infos zum TWD-Universum kein Total-Reinfall, aber die Serie sollte unbedingt noch besser und die Chars sympathischer werden.

    3 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    33,33%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittlicher Folge
    33,33%
    1
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    33,33%
    1

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Seltsam fand ich bei den Heli-Leuten die letzte Szene der Folge. Auf der einen Seite scheint es, als würden sie die Kinder suchen. Auf der anderen murksen sie irgendwelche Zombies in (?) der Stadt ab. Hoffe da kommt nächste Folge noch ne Erklärung.
    Die haben nicht irgendwelche Zombies abgemurkst sondern die komplette Campus Colony.

    Ich fands auch wenig berauschend. Langweilige Figuren durch die Bank weg. Dass Gimple mitschreibt und produziert schreckt auch ab. TWD ist soo viel besser ohne ihn.

    Kommentar


      #3
      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Die haben nicht irgendwelche Zombies abgemurkst sondern die komplette Campus Colony.
      Hat ein Freund von mir, mit dem ich die Folge gemeinsam gesehen habe, auch gemeint. Aber dann wäre die Wahl der Darstellung sehr unglücklich gewesen, sieht man sie nur lauter halb verweste Zombies killen.

      Kommentar


        #4
        Hab nie TWD oder sonst etwas geschaut (obwohl doch: die ersten 4 TWD-Folgen mal irgendwann).

        Die ersten 15min dieser neuen Serie haben mir aber gereicht, um das Interesse an dem Franchise weiterhin nicht gewinnen zu können.

        Kommentar


          #5
          Mir hat die erste Folge bzw. der Einstieg in das Serienuniversum gut gefallen. Es war leicht der Handlung zu folgen und als Zuschauer fand man sich recht rasch zurecht bzw. bekam man sehr schnell einen guten Überblick über das neue Serienuniversum. Die einzelnen Figuren, welche im Mittelpunkt standen, wurden gut eingeführt und es gab zu diesen einige Hintergrundinformationen.
          Das Civic Republic Militär fand ich interessant und geheimnisvoll eingeführt und ich bin schon sehr gespannt was das Civic Republic Militär mit dem Fall der Campus-Kolonie Omaha zu tun hat.
          Alles in allem hat mir die erste Folge sehr gut gefallen, deswegen gibt es fünf Sterne von mir.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X