Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[World Beyond 01x03] "Der Tiger und das Lamm" / "The Tyger and the Lamb"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [World Beyond 01x03] "Der Tiger und das Lamm" / "The Tyger and the Lamb"

    Während sich Hope opfern möchte, treffen die beiden Gruppen aufeinander.
    Nachdem die zweite Folge ziemlich fade war, IMO die bis dato beste Folge der Serie. War schon spannend und irgendwie klassisches TWD, wie die Gruppe versucht da rauszukommen. Dazu gab es nette Charaktermomente zwischen Iris und ihrer Schwester in Bezug auf den Tod der Mutter. Die beiden "Nachläufer" schließen auch endlich auf und mit Nico scheint man zumindest etwas Coolness-Faktor in die Serie zu bringen (der Dialog rund um die Lederjacke).

    Sehr gut hat mir auch die letzte Szene mit der Colonel gefallen (hab jetzt erst Julia Ormond in der Rolle erkannt, ist auch älter geworden ). Anscheinend hat mir dort doch weitaus mehr Annehmlichkeiten als vergleichsweise in Alexandria. Und anscheinend hat man tatsächlich in Folge 1 die Kolonie ausgelöscht (erscheint mir etwas extrem und die Darstellung in der Folge war auch recht gaga - sah man nur, wie die Olympia-Leute verweste Zombies killen). Dazu ist es komisch, dass der eine Kerl sich bei seiner Vorgesetzten wegen der Tat ausheult. Kein Wunder, dass er daraufhin in den "Gulag" kommt .

    Gebe
    4 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    50,00%
    1
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Leider fand ich diese Folge fast die gesamte Laufzeit über recht langweilig und wenig fesselnd. Man erfährt zwar mal wieder ein wenig über die einzelnen Figuren und deren Vergangenheit, jedoch finde ich das das einfach viel zu wenig für eine gute Folge ist.
    Glücklicherweise rettete der Schluß mit der kurzen Handlung rund um das Civic Republic Militär ein wenig die Episode und auch meine Frage aus der Ersten Folge bezüglich der Beteiligung an der Vernichtung der Campus-Kolonie Omaha wurde geklärt!
    Von mir bekommt diese Folge somit durchschnittliche drei Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X