WB [02x10] "Das letzte Licht" / "The Last Light" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WB [02x10] "Das letzte Licht" / "The Last Light"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WB [02x10] "Das letzte Licht" / "The Last Light"

    Die Gruppe stellt sich auf dem Weg, die Zukunft zu retten, lebenden und toten Feinden... und sich selbst.
    Sehr gutes Ende einer letztens ziemlich guten Staffel. Hätte zwar noch eine Spur epischer und emotionaler ausgefallen können, aber hat schon gepasst. Die Schwestern trennen sich, weil Iris nach Portland geht, Silas bleibt bei der CR. Von dem her gab es nette Abschiedssszenen.

    Ansonsten segnet Huck genauso wie ihr Herzallerliebster das Zeitliche. War ja klar, dass Huck für ihre Taten in Staffel 1 sühnen muss. Jadis, welche sie tötet, erzählt ihr zuvor noch, wie sie in die CR gekommen ist, wodurch der Zuseher eeeendlich mehr über Ricks Aufenthaltsort seit Staffel 9 erfährt. Anscheinend hat Jadis erzählt, er wäre ne A anstelle einer B, um ihn zu schützen und verweilt mittlerweile in Portland. Schade nur, dass man Rick nicht selbst gesehen hat.

    Beste Szene (neben der Rick-Szene) war die Post-Credit-Sequenz, wo es eeeeendlich mehr Hintergrund zur Zombie-Seuche gibt. Anscheinend ging diese von Europa (welch Wunder, dass nicht China ) in einem Labor aus. Und eben dieses scheint die letzte Hoffnung zu sein. Mal schaun, ob sich die Original-Serie dieser Thematik auch noch annimmt oder das Stoff für ein neues Spin-Off sein soll.

    Gebe dem Finale gute
    5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich fand das Staffelfinale sehr gut. Die Handlung wurde großteils spannend zu Ende gebracht, viele offene Fragen wurden beantwortet und es gab einige sehr gute Szenen. Hucks "Abschied" wurde spannend und sogar ein wenig traurig umgesetzt, jedoch fand ich es schade das sie Jadis nicht mitgerissen hat.
    Die Post-Credit-Sequenz hat mich ehrlich gesagt mehr verwirrt, als das diese irgendeine Erklärung lieferte. Keine Ahnug was diese sollte und warum die erschossene Ärztin auf einmal so extrem flinke Reflexe hatte bzw. warum diese sich auf einmal so schnell bewegt hat.
    Ich gebe dem Staffelfinale somit gute vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Die Post Credit-Szene sollte zeigen, dass das Virus, was für die Apokalypse gesorgt hat, offenbar aus einem französischen Labor kommt. Und dass es offenbar mutiert ist, da es jetzt auch einen Kopfschuss aushält und die Zombies schneller macht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
        Die Post Credit-Szene sollte zeigen, dass das Virus, was für die Apokalypse gesorgt hat, offenbar aus einem französischen Labor kommt. Und dass es offenbar mutiert ist, da es jetzt auch einen Kopfschuss aushält und die Zombies schneller macht.
        Ok, danke für die Info und wieso wurde die Ärztin überhaupt erschossen und von wem?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X