Spin Off: Tales of the Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spin Off: Tales of the Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spin Off: Tales of the Walking Dead

    Seit ein paar Tagen gibt es die vierte Serie auch auf deutsch auf Magenta TV (in den USA startete sie bereits im August). Dabei handelt es sich um eine Antholigy Serie, welche jede Folge eine neue Geschichte (großteils aus jeweils einem anderen Genre wie SF-Komödie oder Horror) erzählt:

    1x01 Evie / Joe
    In einer Roadtrip-Geschichte verlässt ein zurückgezogener Prepper seinen Bunker und trifft auf eine weibliche Prepperin aus seiner Vergangenheit. Unterwegs begegnet er einem überraschenden Verbündeten, der das komplette Gegenteil von ihm ist. Sie werden zum Team, um gemeinsam ihre verlorenen Lieben zu suchen.
    IMO ist Folge ist auch die beste der Serie. Die beiden Chars sind bei ihrer Road-Trip Geschichte sympathisch und das letzte Drittel, wo sich die Frau im Bunker als Psycho entpuppt war ein WTF-Twist und sauspannender Slasher: 4,5 Sterne!

    1x02 Blair / Gina
    In einer rasanten Buddy-Action-Geschichte versuchen eine missmutige Rezeptionistin und ihre herrische Chefin gemeinsam aus der Streuner-Apokalypse, die über Atlanta hereinbricht, zu entkommen.
    Folge 2 war dann schon die schlechteste. Diese Zeitschleifen-Handlung war zwar stellenweise ganz witzig, aber ging mir auch auf die Nerven und passte nicht wirklich zu TWD. Es braucht nicht jedes Franchise seine "Täglich grüßt das Murmeltier"-Geschichte: 2 Sterne!

    1x03 Dee
    Eine Mutter entwickelt sich, nachdem sie und ihre Tochter einer gewalttätigen Situation entkommen und auf einem alten Dampfschiff Zuflucht finden. Die friedliche Atmosphäre wird zerstört, als ein Putschversuch die Mutter wieder an ihre brutale Vergangenheit erinnert und sie diese nutzt, um ihr Kind zu schützen.
    Mit Alpha und ihrer Tochter die einzige Folge, welche tiefer im TWD-Universum verankert ist. Weiß jetzt nicht, wie die Story zu der Rückblenden-Folge in Staffel 10 passt (ist schon zu lange her), aber hat mir gefallen. Die Szenen auf dem Dampfschiff erinnerten mich an "Tod auf dem Nil". IMO die zweitbeste Folge: 4 Sterne!

    1x04 Amy / Dr. Everett
    In einer Naturdoku, die im "Toten Sektor" spielt, trifft ein Naturforscher auf eine temperamentvolle Ansiedlerin. Zwischen beiden entsteht ein ungeahnter Respekt, als die Siedlerin sich dafür einsetzt, das Land von den Toten zurückzuerobern.
    Der Anfang mit der Doku über die Zombies war ganz witzig. Auch sonst war Dr. Everett ziemlich ne "coole Socke" und charismatisch. Das Ende, wo Amy zum Zombie wird, war sehr dramatisch. Insgesamt ganz unterhaltsam: 4 Sterne!

    1x05 Davon
    In einer Art Noir-Thriller wacht ein Fremder in einer gefährlichen, unbekannten Stadt auf, ohne jegliche Erinnerung daran, wie er hierhergekommen ist. Er muss nach und nach Fragmente seines lückenhaften Gedächtnisses zusammenfügen, um herauszufinden, wieso die Stadtbewohner ihn des Mordes bezichtigen.
    Die Serienkiller-Folge war schon etwas gaga. War zwar nicht unspannend und habe mit der Zeit tatsächlich an der Unschuld des Protagonisten gezweifelt, aber schon ziemlich weit hergeholt und für meinen Geschmack zu skurill. Das Ende des tatsächlichen Mörders konnte etwas: 3,5 Sterne!

    1x06 La Dona
    Eine schaurige Geschichte eines von der Apokalypse gebeutelten Paares, das vielleicht, vielleicht auch nicht von einem Spukhaus gequält wurde. Erschreckende Erinnerungen treffen auf unerklärliche Phänomene, die im Haus passieren, und nagen an der Psyche des Paares und an ihrer Beziehung.
    Ein Spukhaus im TWD-Universum? Passte IMO genauso wenig wie die Zeitschleifen-Handlung von Folge 2. Auch hab ich mich die meiste Zeit eher gelangweilt als gegruselt und beide Chars gingen mehr eher auf den Keks: Schwache 3 Sterne!

    Macht insgesamt einen Schnitt von 3,5 Sternen. War zwar ein nettes Experiment, aber wirkliche Highlights blieben aus und manche Storys passten einfach nicht so recht ins Universum der Serie. Sollte es ne zweite Staffel geben, hoffe ich, dass man wie bei der Alpha-Geschichte mehr auf bekannte Charaktere setzt. Staffel 1 kann man sich ansehen (und gab es bei der Hauptserie und den Spin-Offs schon schlechtere Folgen), aber versäumt hätte man nicht wirklich etwas.

    Quelle der Inhaltsangaben: Tales of the Walking Dead: Staffeln und Episodenguide | NETZWELT

    #2
    Der Vollständigkeit halber werde ich mir die Serie sicherlich mal anschauen.
    Gibt es ein paar Leute die auch vorhaben sich die erste Staffel anzuschauen? Sollten wir zu den einzelnen Folgen auch Episodenthreads erstellen?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Der Vollständigkeit halber werde ich mir die Serie sicherlich mal anschauen.
      Gibt es ein paar Leute die auch vorhaben sich die erste Staffel anzuschauen? Sollten wir zu den einzelnen Folgen auch Episodenthreads erstellen?
      Glaub nicht, dass Episodenthreads notwendig sind. Ist vermutlich ne Miniserie und der Andrang dürfte nicht besonders gross sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X