The Walking Dead: The One Who Lives - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead: The One Who Lives

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Walking Dead: The One Who Lives




    Trailer, offizieller Titel und Startdatum zur Rick Serie. Hoffe, dass die Serie trotz des Streiks wirklich am 24sten Februar schon starten kann

    #2
    Folge 1 startete gestern. Mit 9,2 auf Imdb sind die ersten Bewetungen geradezu euphorisch.

    Kann mich den guten Bewertungen ziemlich anschliessen. Ricks Werdegang von den Fluchtversuchen zum CR Kämpfer wurde recht glaubwürdig rübergebracht. Dazu verliert unser Lieblingszombiekämpfer eeeendlich seine Hand.

    Die Was-wäre-wenn-Szenen zwischen ihm und Michonne waren sehr schön und der Cliffhanger mit deren Wiedersehen ist hundgemein.

    Freue mich auf die weiteren Folgen:

    5 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Spoiler!!!
      Ich freue mich auch tatsächlich auf dieser Serie, Rick ist einfach The Walking Dead. Werde ich nach Aang angeht.

      Kommentar


        #4
        Ich fands ehrlich gesagt ein bisschen langweilig, oder langatmig. Ganz besonders nervig finde ich auch Super-Michonne am Ende, die sich vor einiger Zeit noch vor ein paar Fremden in die Hose geschissen hat, sich jetzt aber mit Kampfhubschraubern anlegt und Soldaten tötet.
        Aber erstmal abwarten was dahinter steckt.
        Hand ab finde ich einfach dämlich. Das mag in einem Comic funktionieren, bei echten Darstellern erzeugt man sich dadurch doch einfach nur permanente Problem was die Glaubwürdigkeit angeht. Wieso zur Hölle würde man einen Einarmigen Hubschrauber fliegen lassen? Das ist eine äußerst anspruchsvolle Aufgaben und da verlässt man sich doch auf niemanden, der mit einer Hand nur zuschlagen kann.

        Würde mit wohlwollenden 4 Sterne in die Staffel starten wollen.

        Kommentar


          #5
          Und Folge 2 gesehen. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Die ersten 2/3 waren Michonnes Suche nach Rick (der Kleinwüchsige war ganz sympathisch, von der monumentalen Samurai-Szene aus dem TWD-Finale hätte ich mir allerdings mehr erwartet). Deren Wiedersehen war aber dann wunderschön und ich bin gespannt, wie Rick mit Michonne nun nach all jeden Jahren und gescheiterten Fluchtversuchen entkommen will. Hätte eigentlich nach dem Trailer geglaubt, dass Rick und Michonne (anfangs) auf verschiedenen Seiten stehen, aber anscheinend ist das nur gespielt.

          Toll war natrülich auch die letzte Szene mit Jadis (hatte nicht gewusst, dass sie bei ihrer mittlerweile dritten TWD-Serie mit von der Partie ist). Ist echt ne klasse Schurkin.

          Dank dem schönen Wiedersehen, auf das wir Fans seit so vielen Jahren warten, gebe ich

          5,5 Sterne!

          Kommentar


            #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            und ich bin gespannt, wie Rick mit Michonne nun nach all jeden Jahren und gescheiterten Fluchtversuchen entkommen will. Hätte eigentlich nach dem Trailer geglaubt, dass Rick und Michonne (anfangs) auf verschiedenen Seiten stehen, aber anscheinend ist das nur gespielt.
            Kann ja noch kommen. Rick scheint sich mit der Situation abgefunden zu haben. Gerade jetzt, da Michonne da ist und er weiß, dass in Alexandria alles läuft. Wieso daher ein Risiko eingehen, fliehen und die Auslöschung von Alexandria riskieren?
            Michonne ist wie Rick vor 5 Jahren, will natürlich sofort fliehen...wobei er Blick auf die Hubschrauberflotte am Ende auch ihre zu denken geben sollte.

            Zur Folge:
            Imo immernoch ein krasser Bruch zum Ende von Walking Dead, wo man niemandem mehr vertrautet. Gerade Michonne nicht. Jetzt ist sie binnen kürzerster Zeit mit Unbekannten befreundet, übernachtet dort sogar, verrät ihnen ihre Pläne. So naiv war Michonne zu Beginn der Serie in Staffel 3 niemals gewesen.

            Ich verstehe nicht wieso das CRM einen Flüchtlingstrack mit Gasgranaten angreift. Ich hoffe zu deren Motivation kommt noch etwas gescheites und wir haben nicht einfach nur die nächste Community, die einfach nur Böse ist.

            Ansonsten ist natürlich wieder viel Unlogik dabei. Michonne findet kinderleicht funktionierende Sauerstoffflaschen, obwohl beide schwer verletzt sind finden sie problemlos Nahrung und Wasser für einen längeren Zeitraum. Der Zwerg baut aus dem Nichts Raketen und trifft aus großer Entfernung einen Hubschrauber. Das ist schon alles ziemlich drüber...aber sind wir ja gewohnt.

            Die Serie ist spannend und wie immer habe ich die Hoffnung vom großen Ganzen etwas zu erfahren. Guter Start für die Serie.

            Kommentar


              #7
              Folge 3 ist die erste, die großteils linear in der Gegenwart erzählt wird. Sprich Ricks Zwickmühle nachdem Jadis ihm ein Ulitmatum gestellt hat.

              Die Szene, wo die eine Mitsoldatin Michonne quasi verhört und sie hinter ihrem Rücken die Waffen zieht, während es auch Rick hinter ihr tut, um Michonne im Notfall zu schützen, war schon spannend. Ebenso die folgende Säuberungsszene.

              Das Rick am Ende letztlich jedoch quasi aufgibt, passt IMO nicht wirklich zu dem Charakter.

              Insgesamt die IMO bisher schwächste Folge der Staffel, aber immer noch ziemlich gut

              4,5 Sterne!

              Kommentar


                #8
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Das Rick am Ende letztlich jedoch quasi aufgibt, passt IMO nicht wirklich zu dem Charakter.
                Nein? Rick war schon nach dem Tod seiner Frau eine Weile lange gebrochen. Auch Negan hat ihn gebrochen und er war eine ganze Weile lang bereit den Sklaven zu spielen und Michonne musste ihn erst wieder zum Widerstand motivieren.
                Nach 5 Jahren vergeblichen Fluchtversuchen, dem Verlust der Hand, dem Risiko durch die eigene Flucht alle Freunde und Verwandete zum Tode zu veruteilen...für mich nachvollziehbar. Fürchte nur es wird wieder Super-Michonne sein, die nochmal härter als Rick ist und sich durchsetzt.
                Oder Carol kommt irgendwann vorbei und erledigt das komplette CRM im Alleingang.

                Die Folge war gut. Die Serie macht Spaß. Ist endlich mal wieder ganz was anderes.

                Ich verstehe aber überhaupt nicht, wieso eine Flucht aussichtlos sein soll. Auch in dieser Folge war der kleine Trupp wieder fernab irgendwo im Wald und es herrscht sofort totales Chaos. Wieso sollte man da nicht fliehen können? Was macht denn das CRM, sendet Hundertschaften aus um in einem zombieverseuchten Wald einen Deserteur zu finden?
                Rick kann Hubschrauber fliegen. Es sollte ein leichtes sein 2-3 Gleichgesinnte zu finden, das eigene Team auszuschalten und mit dem Heli soweit zu fliegen wie es der Tank hergibt. Ein kleiner Kanister mitgeschmuggelt und schon kann man locker die halbe USA durchqueren. Nach all den Jahren sollte Rick auch in Erfahrung bringen können wie man die Sender ausschaltet, sodass das CRM einen nicht mehr aufspüren kann.

                So langsam würde ich auch gerne etwas mehr über das CRM und die Kooperationen erfahren. Ich dachte immer die arbeiten auch mit dem Commonwealth zusammen?!

                Kommentar


                  #9
                  [01x04]
                  Schwächste Folge bislang. Richtig anstregend zu schauen sogar. Miichonne und Rick thematisieren ich meine exakt 3mal das gleiche, kommen nicht auf den gleichen Nenner, es folgte eine kleine Actioneinlage und die Diskussion beginnt von Neuem.
                  Michonne ist mir viel zu uneinsichtig, sie muss doch gesehen haben, dass eine verdammte Armee mit militärischer Schlagkraft ist und kein Haufen von Bösewichtern wie die Saviors, oder Verrückte, die mit den Zombies leben,
                  Rick dagegen hat irgendwie keine wirklichen Argumente wieso er beim CRM bleiben will, auch wenn die Chance zur Flucht perfekt ist. Hatte ja schon ausgeführt wieso es total Quatsch ist, dass man da niemals entkommen könnte...
                  Das CRM kommt sofort um seine Spuren zu vernichten, was man wohl am besten tut indem man ganze Häusergruppen einstampft. Hauptsache aber schön überall die Logos draufsprühen

                  Der Beginn war maximal merkwürdig. Michonne reißt Rick einfach so aus einem fliegenden Hubschrauber (!), sie überleben natürlich unverletzt und eine Szene später sind sie in einem Hochhaus was aussieht als hätte es nie eine Apokalypse gegeben.Als sie später abhauen sieht man nirgends ein Gewässer?! Sie sind also gesprungen, ein gutes Stück gelaufen, gemütlich im Hochhaus den Aufzug hoch, haben ein Penthouse gesucht und dann erst angefangen zu reden?! Das war schon maximal merkwürdig, als hätte man 10 mins der Folge verpasst.
                  Und wieso funktioniert dort der Strom und alles drumherum, obwohl die Leute dort doch schon eine ganze Weile tot sind. Das Timing des einstürzenden Gebäude ist auch perfekt, erlaubt ihnen erst noch eine paar gemütliche Schäferstündchen bevor es kracht.
                  Die Folge war mal wieder unlogische Storykonstruktion der schlimmsten TWD Art.
                  Schön aber, dass Carl erwähnt wird, für Rick noch eine große Rolle zu spielen scheint und and die Anfänge des ganzen Franchise erinnert.
                  Bin gespannt wie es weitergeht, dass CRM kann ja niemals jetzt komplett raus sein aus dem ganzen, das wäre ein Witz.

                  Kommentar


                    #10
                    Fand Folge 4 auch als die bisher schwächste. Die Kammerspielszenen zwischen Rick und Michonne waren eindeutig zu lange und deren Diskussionen ein ewiges "sich im Kreis drehen". Schön die Erinnerungen an Carl und, dass sie letztlich doch wieder zu einander finden. Ansonsten verharrt die Folge großteils am Status Quo und hat außer Rick und Michonne keine wirklichen anderen Charaktere (wirkt fast wie die Corona-Folgen bei der Hauptserie oder FTWD). Da ich die beiden Chars aber zumindest mag, gebe ich trotzdem

                    4 Sterne!

                    Kommentar


                      #11
                      Folge 5 hatte so richtig schönes TWD Feeling. Man sieht Gabriel wieder, den Wald von Alexandria und bei den Treffen zwischen Jadis und Gabriel werden die letzten 3 Staffeln TWD schön wieder aufgerollt.

                      Dazu wird in der Folge quasi der Jadis Bogen mit ihrem Tod abgeschlossen. War ein würdiges emotionales Ende und die Rückblenden zeigten wieder den Schrottplatz und die Anne von Staffel 7 und 8.

                      Cool war auch quasi der Cameo der Klicker Zombies aus Last of Us .

                      Von dem her alleine wegen der Überportion Nostalgie

                      5 Sterne!
                      Zuletzt geändert von HanSolo; 01.04.2024, 15:57.

                      Kommentar


                        #12
                        Das war also das wirkliche Serienfinale von TWD. Hat mir sehr gut gefallen. War schön emotional mit Rückblicken auf die ganze Serie und John Locke bzw das CRM wird von Rick besiegt. Die Rückkehr nach Alexandria und das Wiedersehen mit Judith war natürlich ebenfalls ein Gänsehaut Moment.

                        Damit ist das Franchise nun im Grunde abgeschlossen, auch wenn es bei Daryl und Dead City noch offene Fäden gibt. Einziger Wehmutstropfen, dass es keine letzte gemeknsame Szene zwischen den grossen drei (Rick, Carol, Daryl) gegeben hat, aber könnte in einer zweiten Staffel Dixon noch kommen.

                        Gebe dem Finale

                        6 Sterne!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Folge 5 hatte so richtig schönes TWD Feeling. Man sieht Gabriel wieder, den Wald von Alexandria und bei den Treffen zwischen Jadis und Gabriel werden die letzten 3 Staffeln TWD schön wieder aufgerollt.
                          Wo soll das Spielen? Gabriel geht jedes Jahr einmal in den Wald und trifft heimlich Jadis, die sich für Privatvergnügen einfach Helikopter leihen kann? Nun ja...

                          Das Folge an sich war total Unsinn, muss das nochmal in Deutsch schauen.
                          Man findet einen Laster voll mit Essen. Klar! Schon zu Alexandria Zeiten konnten man praktisch gar nichts mehr finden, auch wenn man Tagelange unterwegs war.
                          Was machen Rick und Michonne da? Statt heim zu fahren machen die tatsächlich eine Wanderung zu der romantischen Hütte? Treffen 3 Menschen die natürlich gerade in dem Augenblick in Gefahr sind. Das passt überhaupt nicht, relativ unerfahrene kleine Menschengruppen nach all den Jahren Apokalypse? Unsinn, das ist konstruiert. Es ist langsam auch wirklich ekelhaft mit welcher Überheblichkeit Rick und Michonne da rumlaufen, weil sie zusammen ja alles schaffen können. Ich warte noch darauf, dass beide wie Neo Kugeln ausweichen oder sie mit der bloßen Hand fangen.
                          Obwohl die dann durch den Nationalpark wandern kann Jadis sie problemlos finden. Das ist auch maximal lächerlich, das ganze spielt mal wieder auf einem Bierdeckel. Und jetzt ist es tatsächlich soweit, Jadis kann mit einer Pistole Rick und Michonne nicht treffen, obwohl sie 2 Meter weit weg auf dem Bett liegen.
                          Die ganze Verfolgungsjagd ist maximaler Blödsinn, plötzlich sind beide Parteien wieder in ihren Autos, die aber sehr weit weg geparkt sein sollten.

                          Und am Ende treffen Rick und Michonne die Entscheidung die wohl größte bestehende Armee der Welt auszuschalten...weil es das ist was sie tun. Ob das gelingt...

                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Das war also das wirkliche Serienfinale von TWD. Hat mir sehr gut gefallen. War schön emotional mit Rückblicken auf die ganze Serie und John Locke bzw das CRM wird von Rick besiegt.
                          Überraschung, es gelingt! 20 Jahre lang dominiert das CRM die ganzen USA und Rick kann nicht mal abschauen...Super-Michonne, die jetzt auch zum Ninja geworden ist und auf Bäume klettert wie Affen, und Rick erledigen die ganze Armee binnen 30 Minuten. Das ist alles eine komplette Lachnummer, wie lächerlich einfach man auf den Stützpunkt gelangen kann, dort mordet und ungesehen agieren kann...wie naiv doch der General ist, hat nichmal 2 Wachen vor der Tür, obwohl er nicht sicher sein kann wie Leute reagieren wenn er ihnen von seinem tollen Plan erzählt. Das geheimnisvolle Briefung ist nicht mehr als " wir machen alle anderen kaputt und nehmen ihre Ressourcen". Ganz toll, das ist das Motiv jeder einzelnen bösen Gruppe bislang, nur haben wir jetzt eine etwas größere Dimension.
                          Nun ja, es reicht wohl einen einzigen General und 150 Leute auszuschalten und das CRM ist Geschichte. Wir erfahren sonst überhaupt nichts, keineswegs wird plausible wie das CRM überhaupt so lange existieren konnte. Wieso hielt der General problemlos 20 Jahre lang die Zügel in der Hand und konnte seinen Wahsinn durchziehen? Weil er nur "Bs" um sich herum versammelt?
                          Ansonsten erfahren wir überhaupt nichts. Was ist mit den Zombies, die am Ende von TWD klettern konnten? Was ist mit transatlantischen Verbindungen? Nada, nichts. Böse Gruppe wird von Super-Michonne zerstört, Ende.
                          Das ist eine einzige Enttäuschung, zumal das CRM seit Jahren angeteasert wurde und nun so eine Luftnummer ist.

                          Das Happy End am Ende war natürlich nett, verblasst aber, weil der weg dahin letztlich einfach nur billig war. Wie steht der "Brave Man" denn nun da? Was er Jahre lang nichtgeschafft hat gelingt Michonne in was, einer Woche?

                          Vergleiche ist das mit dem Wiedersehen in 07x08 "Hearts still beating" ist das hier Kreisliga verglichen mit Champions League.

                          Die 6 Folgen waren unterhaltsam, aber eine gewaltige Enttäuschung was das große und ganze angeht. Michonne nervt, ich habe nichts gegen starke Frauencharaktere, ich brauche aber keine strörrische Superhelding in einer an sich bodenständigen Serie.


                          Damit ist das Franchise nun im Grunde abgeschlossen, auch wenn es bei Daryl und Dead City noch offene Fäden gibt. Einziger Wehmutstropfen, dass es keine letzte gemeknsame Szene zwischen den grossen drei (Rick, Carol, Daryl) gegeben hat, aber könnte in einer zweiten Staffel Dixon noch kommen.
                          Das wird doch ganz sicher kommen. Alle Spinoff bekommen 2. Staffeln. Rick muss einfach Daryl wiedersehen und auch ein Treffen mit Negan wäre cool, wenn dieser in seiner 2. Staffel wieder in seine alte Rolle gefunden hat.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X