The Walking Dead: Daryl Dixon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead: Daryl Dixon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Walking Dead: Daryl Dixon

    Damit wir zu allen 3 Spin Offs eigene Threads haben. Die Serie lief ja in den USA schon und erfreute sich dort guter Kritiker und Publikumswertungen. Auf deutsch soll sie Ende des Jahres auf Magenta TV (wo letzte Woche auch Dead City startete) erscheinen. Nach Dead City bin ich schon sehr gespannt darauf. Mit Frankreich gibt es auch mal ein anderes Setting. Hoffentlich macht man mehr als bei New York daraus.

    #2
    Seit gestern gibt es die Serie auf Magenta TV. Habe mir die ersten beiden Folgen schon mal angesehen und haben mir sehr gut gefallen.

    Frankreich ist echt einmal ein anderes Setting. Vor allem das Kloster in Folge 1 war etwas ziemlich Neues für das Franchise. Aber auch Paris wirkt nicht wie die bisherigen amerikanischen TWD-Großstädte. Das Konzept der Mini-Serien hat echt etwas für sich, kann man so die bekannten Charaktere in neue Situationen bringen. Bringt frischen Wind in das eigentlich todgelaufene Franchise.

    Seltsam fand ich die Synchro, wo alle Franzosen perfektes Englisch sprechen. Ein Akzent wäre hier wohl glaubwürdiger gewesen. Auch gab es für das Frankreich-Setting recht viel Mulitkulti, aber das ist eben das heutige Hollywood.

    Der Übergang vom Ende von TWD ist etwas holprig. Hätte gerne gesehen, wie Daryl an die Leute kommt, die ihn schließlich vor Frankreich aussetzen. Aber vielleicht ist das noch ne bewusste Mystery-Box, welche im Laufe der Staffel als Rückblende aufgeklärt wird. Immerhin soll Carol ja auch noch nen Gastauftritt bekommen.

    Rückblenden in Bezug auf Laurents Geburt und den Tod der Schwester gibt es ja schon. Schätze mal in Paris wird Isabelle auf Laurents Vater treffen.
    Zuletzt geändert von HanSolo; 11.12.2023, 17:07.

    Kommentar


      #3
      Und die weiteren 4 Folgen gesehen. Hat mir ingesamt sogar noch nen Deut besser als "Dead City" gefallen.

      Sehr skurill war die "Zombie-Band" am Anfang von Folge 4. Danach kommt man recht schnell auf Paris, wo Isabelle ihre Vergangenheit (und Laurents Vater) einholt. Heftig war die Folter-Szene, wo Daryl den Knilch mit dem Messer bearbeitet, nachdem der Vater Laurent entführen hat lassen.

      Nach der Befreiung macht man 1 Folge einen auf "Last of Us", wenn Daryl und Laurent alleine On Tour sind, während Isabelle beim Vater ist. Hätte nach manchen Kritiken geglaubt, dass die Serie mehr ne "Last of us"-Kopie wird, was es Gott sei Dank nicht wurde.

      Die letzten beiden Folgen gibt es dann nen Le-Penn-Verschnitt als Schurkin und einen coolen Zombie-Gladiatoren-Kampf. Dass der Vater dabei die Seiten wechselt und sich opfert war absehbar. Dass aber auch der eine Kerl, der an Daryl Rache für seinen Bruder nehmen will, die Seiten wechselt, war ne Überraschung.

      Parallel gibt es die erwarteten Rückblenden, wie Daryl in Frankreich landete. Waren aber eher unspektakulär und hätte ich mir bei der Mystery-Box mehr erwartet.

      Am Ende kommt man schließllich zum sicheren Zufluchtsort für Laurent und Isabelle, welche eine wunderschöne Burg-Kulisse darstellt. Daryl möchte aber trotzdem nicht bleiben (kurz hat es zwischen ihm und Isabelle geknistert) und macht sich auf zu seinem Schiff. Ob er es jetzt wirklich besteigt wird aber offen gelassen.

      Sehr cool noch die letzte Szene, wo Carol einen mal wieder auf Bad-Ass machen darf und anscheinend auf der Suche nach Daryl ist. Laut ihrem letzten Funkkontakt mit ihm, ist irgendjemand ins Commonwealth zurückgekehrt. Klar, dass man hier mit den Fan-Erwartungen von Rick spielt, rechne aber fast mehr mit Morgan, welcher ja auch am Ende von FTWD Richtung Alexandria aufbricht.

      Bin schon sehr gespannt auf die Rick-Serie und ob diese die Handlungsfäden der Serien fortführt. Für "Daryl Dixon" gibt es verdiente

      5 Sterne (IMO eine der besseren TWD-Staffeln)!

      Kommentar


        #4
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Seltsam fand ich die Synchro, wo alle Franzosen perfektes Englisch sprechen. Ein Akzent wäre hier wohl glaubwürdiger gewesen. Auch gab es für das Frankreich-Setting recht viel Mulitkulti, aber das ist eben das heutige Hollywood.
        Man räumt hier wohl einfach mal mit dem Vorurteil auf Franzosen würden nur ihre eigene Sprache beherrschen Ich finde man hat das gut gelöst, weder möchte ich permanent Untertitel lesen, noch möchte ich Wunderkind Daryl, der die Sprache in einer Episode lernt und Akzente könnten auch nervig werden. Ich schaue auf Deutsch, keine Ahnung wie es im O-Ton ist.
        Zu Beginn wird die Sprachbarriere auch häufig thematisiert, zum Teil übersetzt jemand für Daryl.

        Das neue Setting gefällt mir auch weitestgehend sehr gut. Endlich mal ein Kloster, Schlössel, ein wenig Orographie statt immer nur flache Wälder. Wurde teilweise gut genutzt, zum Teil wurde aber auch wieder ordentlich Potential verschenkt. Die Serie ist auch ziemlich gehetzt, man reist mit einem Ochsenkarren nahezu unproblematisch durch halb Frankreich.
        Anschließend fährt man ganz gemütlich nach Paris rein, in den USA war bislang jede Stadt absolutes Todesgebiet, sowohl was Untote als auch böse Gruppen angeht. Die Netzwerke und Gruppierungen in Frankreich sind auch alle ziemlich merkwürdig, hält man die Franzosen in den USA immer noch für ein absolut gottesgläubiges Volk,die auch eine neue Jean Darc warten?

        Nicht wirklich nachvollziehbar ist auch, wie schnell Daryl dort als strahlender Held aufgenommen wird? Er kommt daher, mordet und foltert sofort und tritt als Henker auf, aber viele haben wohl dort The Walking Dead gesehen und wissen wohl, dass er eigentlich ein guter ist. Nun ja...

        Etwas bitter ist auch, dass es häufig kleinere Gemeinschaft gibt die seit 10 Jahren gut über die Runden kommen und kaum taucht in diesem Fall Daryl auf, bleibt meistens nur verbrannte Asche zurück. Aber wäre sonst ja auch langweilig.

        2 Folgen habe ich noch. Bislang überzeugt mich die Serie absolut, ist richtig frischer Wind, neue Schauplätze, ein paar neue Idee, ein paar neue Untote und Waffen. Als Miniserie kann man das super weggucken, wenn man irgendwas mit dem Franchise ansehen kann.

        Hoffentlich kommt am Ende kein grober Unfug bei raus

        Kommentar


          #5
          Joa, das Finale war recht unspektakulär und doch in Ordnung. Ich dachte es gäbe nur definitiv eine Staffel, aber das Walking Dead Universum soll wohl mehrgleisig weiterentwickelt werden.
          Ganz toll finde ich, dass das ganze erstmal in Minas Tirith endet. Habe nur jetzt schon die Befürchtung dass dort in Staffel 2 ein Kampf statt findet, der auf Walking Dead Niveau sattfindet. Sprich es gibt nur ein Set, auf dem alles passiert, obwohl es um eine ganze Burg gehen sollte.
          Erstaunlich ist auch, dass es internationale Beziehungen geben soll. Vor kurzem wusste man überhaupt nicht, ob jenseits von ein paar Communities überhaupt nicht etwas akzeptiert, jetzt scheint eine Überquerung des Atlantiks aber gar nicht mal mehr so problematisch.

          Kommentar


            #6
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Joa, das Finale war recht unspektakulär und doch in Ordnung. Ich dachte es gäbe nur definitiv eine Staffel, aber das Walking Dead Universum soll wohl mehrgleisig weiterentwickelt werden.
            Soweit ich weiß, wurde weder hier noch bei "Dead City" offiziell ne 2te Staffel angekündigt (auch wenn sie auf IMDB gelistet sind). Sprich könnte auf ne zweite Staffel hinauslaufen, oder auch dass die Fäden in der Rick Serie zusammenlaufen. Mal schauen.

            Kommentar


              #7
              Stimmt, das wäre auch eine Option. Dafür halte ich das ganze aber für zu groß. Die meisten Fans dürften jetzt wissen wollen wie es Rick die ganze Zeit ergangen ist und welche mächtige Gruppierung da ihr Unwesen treibt. Dürfte wenig Zeit für Frankreichausflüge bleiben und Negan muss auch erstmal noch eine Staffel lang den richtigen Negan spielen. Das ist es doch auch, was die Fans sehen wollen
              Carol Auftritt am Ende riecht mir auch zu sehr nach einer 2. Staffel und oder dann eben der Carol/Daryl Serie, die es ursprünglich mal hätte geben sollen.
              Warten wir es ab.

              Kommentar

              Lädt...
              X