[03x13] "This Land is your Land" / "This Land ist your Land" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03x13] "This Land is your Land" / "This Land ist your Land"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [03x13] "This Land is your Land" / "This Land ist your Land"

    Nachdem die Zombie-Horde die Farm überrannt wurde, geht den Überlebenden im Schutzraum langsam die Luft aus.
    Nicht ganz so gelungen wie die letzte Folge, aber trotzdem noch sehr stark.

    Die Atmosphäre im Schutzraum hatte etwas. Vor allem als Alicia die ganzen Infizierten töten musste. So etwas hat es selbst bei der Original-Serie nie gegeben. Einzig der titelgebende "This Land is your Land"-Dialog hätte etwas gekürzt werden können.

    Zombie-Action gibt es diesmal deutlich weniger als in der letzten Folge (man kann halt nicht jedes mal so viel Budget verbraten), aber trotzdem einige klasse Massenszenen, wenn z.B. Nick und Troy mit dem Auto reinkrachen. Warum Nick am Ende Madison nicht die Wahrheit gesagt hat, dass Troy die Horde auf die Farm gehetzt hat, versteh ich nicht. So bleibt uns Psycho-Kid weiter erhalten und darf weiter irgend eine Schei**e machen um die anderen in Gefahr zu bringen.

    Dass Alica nach ihrer traumatischen Erfahrung im Schutzraum sich von der Gruppe trennen möchte wirkt auf mich so, als wolle man uuuunbedingt die Charaktere wieder trennen um sie später zusammenführen zu können. Eine Unart von Walking Dead (auch bei der Original Serie).

    Alles in allem ein sehr guter "zweiter Teil", auch wenn das Ende etwas stört:
    5 Sterne!
    2
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten
    0,00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0,00%
    0
    *** völlig durchschnittliche Folge
    0,00%
    0
    ** ziemlich schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    0,00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0,00%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Vor allem als Alicia die ganzen Infizierten töten musste.
    Also das war eine sehr starke Szene, welche obendrein klasse umgesetzt und von der Schauspielerin der Figur Alicia hervorragend gespielt wurde. Auch gab es noch ein paar weitere super Szenen im Schutzraum, wie zum Beispiel die wo Alicia nach der Tötung der ganzen Infizierten eine Unterhaltung mit der alten Frau führte oder den Teil wo die Luft ausging und die ersten Menschen sich in Zombies verwandelten.
    Der Schluss der Folge mit Alicias Entscheidung die Gruppe verlassen zu wollen, hat mir dann leider nicht mehr so gut gefallen, weswegen ich der Episode „nur“ gute fünf Sterne gebe.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar

    Lädt...
    X