Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x01] "Was ist Ihre Story" / "What's your story"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [04x01] "Was ist Ihre Story" / "What's your story"

    Auf seinem Weg nach Süden trifft Morgan auf Nick, Alicia und Strand.
    Das war es also, das groß angekündigte Crossover zwischen TWD und FTWD. Eigentlich war es kein wirkliches Crossover. So wechselt Morgan sowieso die Serie (haben sie sich für den mit Eugene IMO nervigsten Charakter der Original-Serie entschieden um die Quoten von FTWD zu retten), Rick, Jesus und Carol haben nur jeweils einen kurzen Auftritt zu Beginn der Folge um Morgen zur Rückkehr zu bewegen und Nick, Alicia und Strand dürfen im Cliffhanger kurz auftauchen. Schätze mal die titelgspendende Reporter-Tante und der Cowboy werden jetzt auch Mitglied des FTWD-Main-Casts.

    Die Folge stellt insgesamt einen Neubeginn der Serie dar. Eben neue Castmitglieder, ein neuer Vorspann, ein neuer Showrunner und ein Zeitsprung von rund 2 Jahren (hoffe allerdings, dass die Zeit dazwischen in Flashbacks abgearbeitet wird und man nicht den hundsgemeinen Cliffhanger der Vorfolge sowie die dort neu eingeführte Gruppe ignoriert). Madison ist zwar noch nicht zu sehen, aber vermutlich nächste Folge. Dafür dürfte Salazar fort sein (was sein Zurückholen in der letzten Staffel eher sinnlos macht).

    Nachdem die FTWD-Leute nun quasi schon auf haben Weg nach Alexandria sind (schätze mal irgendwo in Texas oder so), hoffe ich, dass in Staffel 9 die beiden Serien zusammengelegt werden und diese die Whisperers sind (gäbe ja Überschneidungen wie die blonde Anführerin, das "sich unter die Zombies mischen"). Wäre IMO gescheiter als eine neue "pöhse Gruppe der Staffel".

    Alles in allem wirkt die Folge durch die Morgan-Zentriertheit und das Umfeld mehr wie ne TWD-Folge als FTWD (für Zuseher nur von FTWD, sollte es solche geben, vermutlich ein großes Fragezeichen) Als solche ist sie mehr Durchschnitt (gab es dort schon "Morgan on Tour"-Folgen ). Da es aber zumindest ein kleines Crossover darstellt, auf das wir so lange gewartet haben, geb ich trotzdem

    5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    66,67%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Nachdem die FTWD-Leute nun quasi schon auf haben Weg nach Alexandria sind (schätze mal irgendwo in Texas oder so),
    Halber Weg ist gut, kommt ganz auf die Sichtweise an. Morgan kann problemlos die Vereinigten Staaten durchqueren, obwohl Nahrungsmittelvorräte und fahrtüchtige Vehikel längst Mangelware geworden sind. Einst füllte man noch ganze Staffeln mit der Fahrt Richtung Washington, ohne nicht permanent an jeder Kreuzung auf Probleme zu stoßen.
    Es sollte insgesamt schon noch ein weiter Weg sein, sodass die Serien nicht einfach so zusammengefügt werden. Wir werden es sehen.

    Insgesamt ein recht guter und kompromissloser Einstieg. Der SWAT Wagen ist mal was neues, wobei ich mir über dieses Selbstschussanlagen schon etwas wundere. Sollte eigentlich kein Problem sein einer einzigen Frau sowas weg zu nehmen, die auch noch derart naiv agiert. Bin mal gespannt wie die Autoren das gute Stück aus der Story rausschreiben.

    Kommentar


      #3
      Anfangs dachte ich ich schaue die falsche Serie, das zuerst nur Charaktere aus der Serie The Walking Dead zu sehen waren. Auch war der Anfang der Episode noch recht gemütlich und relativ unspektakulär. Jedoch mit fortschreitender Handlung hat mir die Folge immer besser gefallen und die neuen Figuren wurden immer interessanter. Am Schluß wurden dann endlich die alten Figuren mit den neuen Charakteren zusammengebracht und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.
      Für den Staffelauftakt vergebe ich somit schwache fünf Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X