Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x02] "Ein weiterer Tag im Stadion" / "Another Day in the Diamond"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [04x02] "Ein weiterer Tag im Stadion" / "Another Day in the Diamond"

    Ein Jahr lebt Madison mit ihrer Familie glücklich im Stadion, ehe neue Probleme am Horizont auftauchen.
    Leeeeider ging man (noch) nicht auf den Cliffhanger von Staffel 3 (die neue übermächtige Gruppe, Staudamm-Explosion) wirklich ein - außer, dass Nick anscheinend ein Trauma davongetragen hat.

    Die Folge setzt über 1 Jahr nach den Ereignissen von Staffel 3 ein. Mit dem Stadion hat man nach 2x Farm, 1x Gefängnis und 1x Stadt eine neue Zufluchtslocation bei TWD. Auch eine nette Idee. Hoffe die neue Gruppe, welche sie aushungern will, ist nicht wieder ne pöhse Gruppe der Staffel, sondern hat vielleicht etwas mit den Kerlen vom Ende von Staffel 3 zu tun. Deren Zombie-Einsammeln könnte in Richtung "Whisperers" deuten (hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Fears diese werden). Dass die süße Kleine zu diesen gehört war ne Mini-Überraschung. Die Zombies im Loch waren vom Design her gelungen.

    Am Ende gibt es noch einen Zeitsprung ins "Jetzt" (wie viele Zeitebenen hat FTWD jetzt, sollten sie hoffentlich noch zeigen, wie die Gruppe ins Stadion gekommen ist? 3? ) mit Morgan und Co. Dabei ist mir erstmals aufgefallen, dass die Reporterin Shannon aus "Lost" (nur mit schwarzen Haaren) ist.

    Alles in allem war die Folge ok, hat aber mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet:
    4 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    66,67%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dabei ist mir erstmals aufgefallen, dass die Reporterin Shannon aus "Lost" (nur mit schwarzen Haaren) ist.
    Ich habe sie zunäch für Dexters Schwester gehalten

    Die Staffel geht sehr gut weiter. Endlich mal wieder ein interessantes zu Hause, endlich mal wieder jemand der sich um langfristige Ernährung Gedanken macht und endlich mal wieder ein wenig Road-Movie. Der neue Cast gefällt insgesamt sehr gut, die Atmosphäre stimmt.
    Erstaunlicherweise stört es mich auch kaum, dass man alles vorgesetzt bekommt ohne die Geschichte dahin zu kennen. Wirkt fast so, als hätte man eine Staffel verpasst.
    Leider tauchen die neuen Saviors, bzw. mal abwarten wie die sich nennen, etwas zu früh auf. Hätte gerne noch etwas mehr "Alltag" mitbekommen, aber die Serie hat wohl aus vielen unnötigen Fillerfolgen gelernt und schlägt direkt ein hohes Tempo an. Durch die Zeitsprünge weiß man auch nicht wie sich das ganze entwickelt, ich tippe mal das Stadion wurde erobert und die Guten arbeiten an einem Gegenschlag. Hoffentlich schafft man es sich deutlich von dem Krieg aus der Hauptserie ab zu setzen.
    Die Staffel macht Spaß bislang, bitte weiter so.

    Kommentar


      #3
      Auch die zweite Folge hat mir im Großen und Ganzen wieder gut gefallen, da diese in großteils spannender Art und Weise zeigt, was aus Madison und ihrer Gruppe geworden ist. Das neue Camp im Stadion finde ich gut gewählt und gut fand ich es das endlich auch einmal gezeigt wurde wie man selbst für Nahrung sorgt und welche Probleme damit auftreten. Jedoch etwas mehr Sicherheit bzw. Bewachung hätte ich mir im Camp schon gewünscht.
      Leider war für mich recht rasch klar das das kleine Mädchen vermutlich eine Spionin der neuen "bösen" Gruppe ist, alleine schon wegen der Fragen, die sie stellte. Jedoch fand ich das für die Handlung nicht so schlimm.
      Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich gnädige fünf Sterne für diese.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X