Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x05] "Das Ende von Allem" / "The End of Everything"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [05x05] "Das Ende von Allem" / "The End of Everything"

    Al muss gemeinsam mit einer Frau der mysteriösen neuen Gruppe versuchen zu überleben.
    Nachdem Al seit Folge 1 der Halbstaffel nicht mehr dabei war, konzentriert sich die Folge nun voll und ganz auf sie - einzig Morgan und Alicia gabeln sie am Ende der Episode auf. Der Rest bleibt außen vor (was die Frage aufwirft, warum Dwight überhaupt im Maincast von FTWD nun ist, hatte er bisher nur einen einzigen Auftritt in der Staffel).

    Leider erfahren wir recht wenig von der "Olympia-Gruppe". Hoffe da kommt in den nächsten Folgen noch mehr Input (sind es wirklich die selben, die Rick in TWD Staffel 9 mitnahmen? - wenn ja würde sich ein Gastauftritt Ricks und der Schrottis Tante anbieten). Die Kletter-Aktion der beiden Tussis war ganz spannend. Dass sie Al am Ende nicht erschießt war klar. Damit haben wir nun auch unser Lesben-Cupple in FTWD . Schätze mal die "Olympia"-Frau wird noch wichtiger und möglicherweise dank Al die Seiten wechseln. Von dem her kein purer Filler, aber doch eine kleine Enttäuschung.

    4 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    33,33%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    33,33%
    1
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    OK-Folge. Nicht mehr, nicht weniger. Warum die beiden Frauen größtenteils wie besten Freund umherlaufen, obwohl die unbekannte Tussie doch permanent damit droht Al zu töten. Al hat zwischenzeitlich ja auch die Waffe der anderen, gibt sie aber wieder zurück, um dann zwecks Wahrung des Geheimnisses hingerichtet zu werden. Eine Chemie die Charaktere sonst über Staffeln hinweg entwickeln, entsteht hier über Nacht. Ich bin mir auch nicht sicher ob es einen Homo-Rader gibt, vielleicht habe ich auch nur die Anzeichen übersehen, aber warum die zwei Frauen plötzlich zu knutschen anfangen als wäre es völlig normal, dass eine unbekannte Frau auch lesbisch ist, ergibt sich mir nicht ganz.
    Die Kletteraktion war ganz lustig und mal was neues, aber selbst eine einfache Kletterpartie bekommt man nicht ohne gravierende Logiklöcher gebacken.
    1) Wie kommt ein Untoter in die Kletterwand? Ist der eingeschlafen, verhungert und so zum Untoten geworden? Wurde er irgendwo im Nirgendwo gebissen und ist dann beim Klettern mutiert? Was ist mit dem Typen oben auf dem Berg, wieso ist das ein Untoter?
    2) Wieso begibt man sich auf eine gefährliche Klettertour und lässt ein ein gefährliches Hindernis völlig unnötiger weise bestehen? Den Untoten hätte man problemlos erschießen können. Die Distanz war überschaubar und wenn sollte man mitten im Nirgendwo anlocken? Auf alle Fälle wäre das sinnvoller als in der Wand ein Handgemenge einzugehen.

    Über die geheimnisvolle Gruppe erfährt man leider erstmal nichts konkretes, aber grundsätzlich geht das in die Richtung, was ich bei Walking Dead sehen will.
    Ich kann nur hoffen in nächster Zeit geht die Kamera und die ganzen Tapes verloren. Das nervt langsam wirklich.

    Kommentar


      #3
      Also mir hat die Folge ganz gut gefallen und das obwohl die gesamte Handlung von nur zwei Figuren getragen wurde. Ich fand es gut das man endlich einmal erfährt was aus Al geworden ist und endlich tritt einmal eine Person dieser geheimnisvollen Gruppe aus dem Schatten. Nur schade das man so gut wie nichts zur Motivation dieser Gruppe erfährt.
      Es gab einige gute Szenen zwischen Al und Isabelle und ich hoffe sehr das man in Zukunft noch was von Isabelle zu sehen bekommt.
      Ich gebe der Episode somit sehr schwache fünf Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar

      Lädt...
      X