Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x13] "Care Pakete" / "Leave what you don't"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [05x13] "Care Pakete" / "Leave what you don't"

    Logan und seine Männer greifen die Öl Raffinerie an.
    Als Folge per se die bisher beste und spannenste der Halbstaffel. Das Design der Raffinerie (Zombies als "Arbeitersklaven" ) hat mir durchaus gefallen. Die Action als diese brennt und die Zombies den Felsen hinabstürzen war recht gut. Man sah die Kinder (hätte ich nicht gedacht) aus der ersten Staffel Hälfte, den Schriftsteller und den Rabbi der Vorfolge wieder. Und am Ende gab es mit der neuen Gruppe eine recht ansehliche Massenszene.

    Aaaaber, das mangelnde Gesamtkonzept der Staffel merkt man bei kaum einer anderen Folge besser als hier. Logan ist pöhse. Dann kommt es zu einem ähnlichen Vorfall wie der, der ihn "auf die dunkle Seite" brachte, nur diesmal (dank dem Schriftsteller aus 5.9 und 5.11) mit Happy End. Logan ist wieder gut. Und plötzlich taucht ne neue Gruppierung auf, mit der Logan anscheinend vorher einen Deal hatte, welche diesen tötet. Woher hatte Logan eigentlich all die Monition mit der er die ganze Zeit prallte (etwa als er in 5.9 das Motorrad des Schriftstellers zerschießen ließ)? Von dieser neuen Gruppe? Das ist einfach schlechtes Storytelling. Und schon wieder die nächste übergroße böse Gruppe (wo verstecken die sich ständig?) der (Halb-)Staffel finde ich auch fade. Können sie nicht endlich zu den Heli-Leuten wieder etwas bringen?

    Alles in allem ist die Folge unterhaltsam und handwerklich durchaus gut gemacht. Aber sie schwächelt am Drehbuch und dem mangelnden Konzept der Staffel / Serie.

    Mit Augenzudrücken
    4 Sterne!
    1
    ****** - einer der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
Lädt...
X