Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x15] "Kanal 5" / "Channel 5"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [05x15] "Kanal 5" / "Channel 5"

    Nachdem Virginia ein eigenes Video über ihre Gruppe in Umlauf bringt, beschließt die Gruppe um Morgan und Al ebenfalls ein neues zu drehen.
    Nachdem die "Blair Witch Folge" ein "voller Erfolg" und die lt IMDB schlechteste Folge des Franchise war, gibt es nun einen Nachschlag und man schaffte es tatsächlich die IMDB-Wertung von "Kanal 4" nochmal zu unterbieten .

    Gaaaanz so mies fand ich die Folge aber dann doch nicht .Immerhin war sie doch weitaus interessanter und spannender als ihr indirekter Vorgänger. So gab es diesmal weniger nervige Interviews und dafür mehr (relevante) Handlung.

    Dafür nahm man es mit der Logik alles andere als genau. Warum z.B. der Kerl aus der Vorfolge (der seine Schwester wiedergefunden hat) bei der zusammenbrechenden Brücke lieber noch ein paar Worte in die Kamera sagt, anstelle sich in Sicherheit zu bringen, ist mir ein Rätsel. Die Action auf der Brücke war generell sehr gaga. Auf der einen Seite will man mit Trucks darüber auf der anderen scheinen schon ein paar Zombies Gewichtsprobleme zu verursachen. Auch ist die Westernstadt ja gerade mal 15 Meilen (also 20 km) von den Fahrzeugen entfernt. Sprich dürfte ein halber bis ganzer Tagesmarsch gewesen sein. Warum das auf einmal DIE Tragödie ist, dass sich dort etliche Zombies aufhalten, dass man sogar Virgina um Hilfe bittet, ist mir ein Rätsel. Man dürfte ja quasi ziemlich wieder beim Status Quo des Vortages angelangt sein und da war man auch nicht so verzweifelt. Auch könne man ja die Zombies aus der Stadt vielleicht großteils weglocken und sich der Verbleibenden entledigen.

    Mal schauen was das Finale nächste Woche so bringt. Hoffe auf eine Rückkehr der Heli Leute und nicht nur Unterwerfung und anschließender Aufstand gegen Virigina .

    2 Sterne!
    4
    ****** - einer der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    50,00%
    2
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    50,00%
    2

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Nachdem die "Blair Witch Folge" ein "voller Erfolg" und die lt IMDB schlechteste Folge des Franchise war, gibt es nun einen Nachschlag und man schaffte es tatsächlich die IMDB-Wertung von "Kanal 4" nochmal zu unterbieten .

    Gaaaanz so mies fand ich die Folge aber dann doch nicht .Immerhin war sie doch weitaus interessanter und spannender als ihr indirekter Vorgänger. So gab es diesmal weniger nervige Interviews und dafür mehr (relevante) Handlung.

    Dafür nahm man es mit der Logik alles andere als genau. Warum z.B. der Kerl aus der Vorfolge (der seine Schwester wiedergefunden hat) bei der zusammenbrechenden Brücke lieber noch ein paar Worte in die Kamera sagt, anstelle sich in Sicherheit zu bringen, ist mir ein Rätsel. Die Action auf der Brücke war generell sehr gaga. Auf der einen Seite will man mit Trucks darüber auf der anderen scheinen schon ein paar Zombies Gewichtsprobleme zu verursachen. Auch ist die Westernstadt ja gerade mal 15 Meilen (also 20 km) von den Fahrzeugen entfernt. Sprich dürfte ein halber bis ganzer Tagesmarsch gewesen sein. Warum das auf einmal DIE Tragödie ist, dass sich dort etliche Zombies aufhalten, dass man sogar Virgina um Hilfe bittet, ist mir ein Rätsel. Man dürfte ja quasi ziemlich wieder beim Status Quo des Vortages angelangt sein und da war man auch nicht so verzweifelt. Auch könne man ja die Zombies aus der Stadt vielleicht großteils weglocken und sich der Verbleibenden entledigen.

    Mal schauen was das Finale nächste Woche so bringt. Hoffe auf eine Rückkehr der Heli Leute und nicht nur Unterwerfung und anschließender Aufstand gegen Virigina .

    2 Sterne!
    Wobei man sagen muss, dass diese Folge wahrscheinlich schon fix und fertig war, als die andere auf Sendung ging. Da gab es sicher keine Möglichkeit mehr, da noch auf die Bewertungen zu reagieren und große Änderungen vorzunehmen.

    Unabhängig davon ist die ganze Folge aber großer Schwachsinn. Das fängt schon zu Beginn an, als man den Eindruck hat, dass beide Gruppen jetzt wie zwei Werbeagenturen aufeinander losgehen und sich streiten, wer jetzt den besseren Rekrutierungsspot dreht. Was das auch an Ressourcen kostet, das Video zu kopieren (woher die benötigten Leerkassetten?) und an allen möglichen Truckstops zu verteilen, insbesondere für "unsere Gruppe".

    Dann die Szene mit der Brücke und besonders dem Typen. Ja, die Leute müssen unbedingt sehen, das du Morgans Gruppe so toll findest, dass du lieber wie blöde auf einer einstürzenden Brücke rumhampelst (hatte das eigentlich irgendeinen erkennbaren Zweck?) statt dich zu den anderen in Sicherheit zu bringen. Das zeigt ja mehr als alles andere, wie toll Morgans Gruppe ist... nicht.

    Naja und dann die "Tragödie", dass das gelobte Land leider schon von Zombies überrannt ist. Ich versteh auch nicht, wieso das jetzt ein Riesenproblem ist. Ja, sie haben Kranke dabei, für die der Marsch anstrengend war. Aber wollt ihr mir echt erzählen, dass ihr keine Vorräte mitgenommen habt oder gar schon in den Trucks völlig abgebrannt wart? Und selbst wenn, was bringt euch auf die Idee, dass es in der Westernstadt neue Vorräte geben könnte? Und solltet ihr Vorräte haben, was ist das Problem dabei, dann eben erstmal vor der Stadt ein Lager aufzuschlagen und in Ruhe zu überlegen, was jetzt getan werden kann. Nein, stattdessen ist man sofort verzweifelt und bettelt bei Neg... äh Virginia um Hilfe. Mal ganz davon abgesehen, kann die und ihre Gruppe überhaupt helfen? Bei der Brücke sagte June, es wäre die einzige verbleibende Brücke und die ist jetzt auch hin. Wie sollen Virginias Truppen über den Fluus kommen oder haben die auch auf der Seite ihre Leute?

    Völlig absurd wird es, wenn man den Trailer zum Staffelfinale gesehen hat, in dem Alicia sagt, man könnte es schaffen, die Stadt von den Zombies zu reinigen. Ach, das fällt dir jetzt auf, nachdem Morgan bei Mama Virginia schon am Rockzipfel gezogen hat? Und ja, natürlich könntet ihr das. Sowas hat in der Originalserie im Gefängnis auch geklappt. Darauf könnte man auch früher kommen, wenn man nicht sofort die Flinte ins Korn wirft. Aber das wäre ja langweilig, weil es dann im Staffelfinale zu keiner weiteren Konfrontation mit Virginias Gruppen kommen würde.

    Wie soll diese Konfrontation eigentlich ausgehen? In einer großen Schlacht und dann ist Virginias Gruppe schon wieder weg? Das wäre wahnsinnig schlechte Schreibe, so eine angeblich große Gruppe erst einzuführen und dann nach drei Folgen wieder auszuradieren. Oder kommt es nur zu kleineren Zusammenstößen und der Konflikt beschäftigt uns noch in der nächsten Staffel? Dann wären Virginias Truppen tatsächlich die Saviors 2.0. Ich weiß nicht, welche Lösung ich schlimmer fände...

    Die Erwartungen an das Staffelfinale sind damit auf 0.

    Kommentar


      #3
      Kann mich dir nur anschließen.

      Im Übrigen, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Thread Benennung falsch ist. Hätte 05x15 statt 515 gehört. Sorry. Wäre dankbar, wenn ein Mod das ändern könnte.

      Kommentar


        #4
        Ich mache es mal kurz indem ich mich hier einfach anschließe: das war Schwachsinn! 2 Sterne

        Kommentar


          #5
          Was soll ich zu dieser Folge groß sagen!? Ich fand diese sehr langweilig und diese andauernden Filmereien gehen mir schon sehr auf die Nerven! Es war auch klar das die Westernstadt am Ende nicht sofort nutzbar sein würde. Auch kann ich nicht verstehen wieso man die Stadt nicht vorher untersucht hat!? Auf der einen Seite wurde der Benzin mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen und am Ende hat man dann nicht mal einen Tropfen um mit einem Auto zur Stadt zu fahren. Diese Folge ist einfach Schwachsinn und bekommt somit nur einen Sterne von mir!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X