Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x01] "Der Leuchtturm" / "The Beacon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07x01] "Der Leuchtturm" / "The Beacon"

    Stand hat sich nach dem Fallout ein neues Leben als Anführer aufgebaut, als es plötzlich ein Lebenszeichen von Alicia gibt.
    Mal wieder sind die Fears in alle Winde verstreut und vermutlich wird die Handlung erst im Laufe der Staffel wieder zusammengeführt. Diesmal taucht nur Strand vom Main-Cast auf. Insgesamt gibt es eher wenige Figuren, dass man sich fast an die Corona-Folgen der Original-Serie erinnert fühlt.

    Trotzdem gefiel mir das neue Setting mit der verstrahlten Umgebung, auch wenn ich mich frage, warum bei nicht einfach abhaut, wenn Regen so tödlich sein kann. Auch hatte Strand etwas vom "Last King of Scotland": Sein Hut war schon mal cool.

    Erst scheint es etwas, als habe sich Strand geändert, aber das Ende ist dann schon WTF, wo er Alicias Freund einfach vom Hochhaus wirft. Damit dürfte Strand endgültig zum Antagonisten verkommen sein, da Alica ihm dies (wie er selbst sagt) niemals verzeihen wird. Trotzdem erscheint mir sein Plan mit dem Licht etwas gaga.

    Alles in allem eine gute Folge mit viel WTF und tolller Atmosphäre, welche die Karten für die neue Staffel neu mischt. Hoffe aber, dass es nächste Folge wieder mehr (Haupt-)Figuren gibt:

    5 Sterne!
    1
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    100,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Joa, mal wieder in alle Winde verstreut und mal wieder hat man das Gefühl, jede Menge verpasst zu haben. Und auch so sind wieder einige Inkonsistenzen bei der Darstellung der Strahlung. Wie war das am Ende der letzten Staffel, wie haben Strand und sein Kompagnon die Bombe erlebt? Haben sie die aus dem Wolkenkratzer aus weiter Ferne gesehen oder kam die Druckwelle auch auf sie zu, aber der Wolkenkratzer hat Stand gehalten? Wenn der Regen so gefährlich ist, wie können sie dann Gemüse auf dem Dach anbauen? Überhaupt, soll das ausreichen für die ganzen Bewohner?

    Mit diesen Stalkern hat man anscheinend auch wieder eine neue gegnerische Gruppe, wobei mir die nicht unbedingt als kommender Hauptantagonist erschien.

    Aber an sich gefiel mir auch die Stimmung. Bin durchaus gespannt, wie es weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass wir den Freund von Alicia nochmal wiedersehen, wenn ihr Teil der Story behandelt wird, der vor den Ereignissen spielt, die wir jetzt gesehen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X