[07x11] "Ofelia" / "Ofelia" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x11] "Ofelia" / "Ofelia"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07x11] "Ofelia" / "Ofelia"

    Daniels sich verschlechternder Geisteszustand bringt Luciana und Wes in Schwierigkeiten.
    Bis auf die ersten und die letzten 5 Minuten schon wieder eher ne Corona-Folge. Zumindest ging zu Beginn und am Ende mit den Waffen und Wes, der in den Tower möchte, etwas weiter.

    Daniel hat mit seinem Wahn aber schon massiv genervt. Auch wenn es leider tatsächlich solche Alzheimer-Fälle gibt, war er ansonsten viel zu klar. Noch schlimmer, am Ende will man sich von ihm in den Tower führen lassen, weshalb ihn Luciana nochmals wegen Ofelia belügt und sagt, diese wäre dort. IMO ein ziemlicher Blödsinn. Auch ging mir das Friedenschließen zu schnell, immerhin hat Daniel gerade deren Anführer gekillt.

    Maddison lässt weiterhin auf sich warten. Da teast man sie schon im Trailer an und mittlerweile bereits 3 Folgen, wo sie nicht auftaucht. Müssen die Macher echt verzweifelt sein, wenn sie diesen Twist schon im Trailer verheizen, er aber frühstens zur Halbstaffelmitte tragend wird.

    Dank der ganzen Logikbuggs und weil mich Daniel genervt hat trotz einiger guter Ansätze zu Beginn und am Schluss nur
    2 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    33,33%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    66,67%
    2
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Und wieder eine Folge um einen geistig Bekloppten. Besonders lachhaft war der Zellenausbruch (ein Wächter geht alleine zu 3 Gefangen?!) und wie die dann alle in dem Lager der Stalker rumlaufen, Lärm machen, deren Anführer zu Tode beißen lassen und nach dem Szenenwechsel sind plötzlich ein Dutzend Personen da und sofort bereit den Leuten an zu schließen, die gerade zwei ihrer Leute ermordet haben.
    Das ist leider überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen und leider ist auch das ganze drumherum einfach nicht unterhaltsam.

    Kommentar


      #3
      Mal abgesehen von den vielen Logiklücken konnte die Handlung einigermaßen gut unterhalten. Daniel nervte zwar ein klein wenig, jedoch passte sein Verhalten gut zu seinen "Krankheitsverlauf". Luciana hat mir eigentlich bis zum Schluss hin sehr gut gefallen, leider machte sie dann aber mit ihrer Täuschung Daniels gegenüber wieder alles zunichte.
      Ich bewerte diese Episode somit mit durchschnittlichen drei Sternen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X