[07x13] "Die Meute" / "The Raft" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x13] "Die Meute" / "The Raft"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07x13] "Die Meute" / "The Raft"

    Mit einer dezimierten Miliz und knappen Ressourcen gehen den Überlebenden die Möglichkeiten aus.
    Eeeeendlich mal keine Corona-Folge, sondern mit vielen Charkateren und jeweils ausreichend Screentime. Auch wenn die Folge sich vorwiegend um Sherry und Dwight (sowie, dass Sherry nun ein Kind erwartet), dreht, hatten auch Alicia (die endgültig ihre Anführerin-Rolle angenommen hat) und Morgan (der sich mit dem Baby alleine auf den Weg macht) ausreichend Screentime. Mit dem anstehenden Sturm auf Strands Tower weiß man auch endlich ein Ziel, wo die Staffel hinlaufen soll (ok, war eigentlich schon früher klar).

    Maddison ist noch immer nicht dabei. Rechne mittlerweile, dass sie erst in der vorletzten Folge aus Cliffhanger auftaucht und in der letzten beim großen Endkampf den Tag rettet.

    IMO die bisher beste Folge der Halbstaffel. Jetzt kein großes Highlight, aber sowohl unterhaltsam als auch nicht zu viele Hirn-greif-Momente. Das ist bei der bisher eher mauen Staffel ja schon mal etwas:

    4 Sterne!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    50,00%
    2
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Joa, Folge war ok. Ich hoffe ja, dass sie es dieses Mal schaffen, die Halbstaffel dieses Mal zum Ende hin nicht versauen. Das hat ja bei der Serie seit Staffel 4 gute Tradition.

    Kommentar


      #3
      Joa, war unterm Strich etwas besser als die letzten Episoden. Natürlich können die Autoren nicht aus ihrer Haut, die Bösen haben wie immer unbegrenzt Leute und Waffen, die aber bei jeder Gelegenheit in den lächerlichsten Situationen sterben, werden unsere "Helden" mit maximaler Plotarmor ausgestattet sind.
      Sonst war natürlich wieder viel Unlogik im Spiel, merkwürdige Distanzen usw. usf. Man fragt sich auch wie lange die Tage dort sind...nun ja, ich bin gespannt ob der Kampf um den Tower zum Weinen oder zum Lachen sein wird. Ich traue der Serie nicht ansatzweise zu, dass man hier einen halbwegs sinnvollen Plot generieren kann.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Natürlich können die Autoren nicht aus ihrer Haut, die Bösen haben wie immer unbegrenzt Leute und Waffen, die aber bei jeder Gelegenheit in den lächerlichsten Situationen sterben, werden unsere "Helden" mit maximaler Plotarmor ausgestattet sind.
        Das mit den wie Fliegen sterbenden Rangern ist mir auch sehr ungut aufgefallen. Strand hat anscheinend eine unbegrentzte Anzahl von denen! Zudem kann ich es auch nicht verstehen wieso die Waffen und die Munition von den getöteten Ranger nicht aufgesammelt wird. Es gab nämlich etliche Szenen wo diese Waffen und Muniton liegen gelassen wurden.
        Ansonsten war die Folge ganz unterhaltsam und gut gefallen hat es mir das diesmal viele Figuren in der Episode vorkamen.
        Somit vergebe ich starke drei Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Zudem kann ich es auch nicht verstehen wieso die Waffen und die Munition von den getöteten Ranger nicht aufgesammelt wird. Es gab nämlich etliche Szenen wo diese Waffen und Muniton liegen gelassen wurden.
          Generelles Walking Dead Problem. Würde mich mal interessieren ob das eine Art Grundsatzentscheidung war. Wir können nicht serienübergreifend in 25 Staffeln Leute Munition sammeln lassen, das wird mit der Zeit langweilig und will der Zuschauer eventuell nicht sehen und wir sparen pro Folge 1 Minute Screentime. Keine Ahnung...
          Das ist dann letztlich aber der Unterschied zwischen 0815 Serien und Projekten, wo nahezu auf jedes Detail geachtet wird. Habe neulich eine Detailanalyse zum HDR gesehen und selbst mir sind Details entgangen nach zehnmaligem sehen. So sammelt Legolas in Teil 1 beispielsweise Pfeile, Aragorn übernimmt Boromirs Armschienen nach dessen Tod und trägt sie bis in Teil 3.

          Kommentar

          Lädt...
          X