[08x06] "Ich sehe nur noch rot" / "All I See Is Red" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[08x06] "Ich sehe nur noch rot" / "All I See Is Red"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [08x06] "Ich sehe nur noch rot" / "All I See Is Red"

    Morgen wird von Aussetzern geplagt, während er sich auf die Suche nach Moe macht.
    Damit ist die PADRE-Handlung im Grunde nach einer Halbstaffel auch schon wieder vorbei.

    Leider war die Episode schier unertärglich. Eigentlich achte ich bei FTWD kaum mehr auf Logik, solange es halbwegs unterhaltsam ist, aber die Folge hat sich fast selbst übertroffen.

    Klar nimmt Morgan Grace' Tod mit, aber dass er auf einmal völlige Aussetzer hat, während denen er zum Tier wird, ist selbst für seinen labilen Charakter zu viel. Völliger Blödsinn. Völliger Blödsinn ist auch die Wankelmütigkeit von Moes Charakter, welche sich nun doch den Kindern von PADRE anschließen und vor Morgan fliehen möchte, dann ihm aber doch verzeiht und sich mit ihm gemeinsam on Tour macht. Zudem war das Ansehen mit den ganzen Zeitsprüngen recht anstrengend (wollte man wohl "The Father" kopieren), wusste man oft nicht, wo man sich befindet und wie man hingekommen ist. Wenigstens brauchten sich die Autoren dadurch nicht aus ausweglosen Situationen wie der Rückkehr zum Hausboot rausschreiben. 1, 2 Zeitsprürunge und erledigt.

    Eigentlich wollte ich der Folge schon die Mindestpunktezahl geben, aber die letzten 10 Minuten ließen dann mein TWD-Fanherz doch höherschlagen. Ist zwar Blödsinn, dass sich Morgan auf einmal auf die Suche nach Rick macht (immerhin hatte er genügend Gelgenheit zur Rückkehr nach Alexandria und sich klar dagegen entschieden und sein Funkspruch an Rick ist zwar ein nette Seitenhieb an Ricks Funksprüche in den ersten Staffeln der Orignal-Serie, ergibt aber wenig Sinn, weiß Morgan ja nichts von seinem Verschwinden und sollte fix davon ausgehen, dass RIck sich in Alexandria befindet) aber war einfach nur schön. Selbiges gilt für die Trennung von Dwight und Sherry nach dem Tod ihres Sohnes, wo Dwight auch "nach Hause" zurückkehren möchte. Schätze mal, dass sowohl Morgan als auch Dwight im kommenden Rick-Spin-Off eine Rolle spielen werden.

    Damit dürfte die Serie einen recht runden Bogen bekommen. Sprich Morgan und Dwight sind Geschichte und die letzten Folgen drehen sich um Maddison und die anderen Staffel 1 Charaktere (wird Zeit, dass Strand zurückkehrt und vielleicht kommt Alicia ja doch noch wieder). Wer Maddisons Funkspruch am Ende abehört hat, weiß ich allerdings nicht. Erst dachte ich an Strand, aber anscheinend ist es eine einarmige Weiße.

    Dank dem gelungenen Schluss erhöhe ich dann doch noch auf
    2 Sterne (und hoffe auf ne Besserung in der letzten Habstaffel)!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    100,00%
    2
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Puh, ich hab die Halbstaffel jetzt auch durch, belasse es aber wahrscheinlich bei einem Kommentar zu der Folge hier. Wird wirklich Zeit, dass die Serie endet. Es war ja schon immer ein Auf und Ab, aber in schon der Großteil der siebten Staffel war schon nicht so prall und hier ging es eher noch weiter bergab.

    Generell scheint es, als hätten die Autoren jeglichen Anspruch an Logik aufgegeben. Es passieren ständig Sprünge, bei denen man sich fragt, was man denn jetzt wieder alles verpasst hat. Manches wird zwar noch im Nachhinein erklärt, aber vieles muss man sich selbst zusammenreimen oder einfach schlucken. Entfernungen scheinen da auch keine Rolle mehr zu spielen. Da ist man eben auf einmal wieder bei dem Hausboot aus der ersten Folge und dann wieder im Zug und dann plötzlich im Containerhafen und dann an der Küste. Mal ehrlich, wie nah beieinander liegt das alles? Außer motorisierten Booten hat man nur in Folge 4 mal Trucks gesehen. Wie ist das eigentlich mit dem Benzin? In der Originalserie war das schon eher Mangelware zum Ende hin, zumal sich sowas ja nicht ewig hält und kein neues mehr produziert wird. Hier scheint das hingegen kein Problem zu sein.

    Überhaupt, in welchem Bundesstaat soll sich das Ganze abspielen? In Staffel 7 war man noch in Texas. Die Sümpfe hier sehen eher nach Mississippi oder Louisiana aus, aber dann kommt Morgan in Folge 4 auf einmal wieder nach Georgia. Zu Fuß. Und ist dann Ruckzuck wieder am alten Standort...

    Naja, ich denke auch, dass Morgan und Dwight in der Rick & Michonne-Serie vorkommen werden. Mal schauen, wie sie es für den Rest der Fear-Truppe beenden werden. Diese Armprothese, die man im Epilog gesehen hatte... Hatte nicht Alicia am Ende so eine? Mir kam das deutlich nach einem Hinweis auf sie vor, sei es, dass sie es selbst ist oder dass sie von jemandem amgebracht und ausgenommen wurde...

    Kommentar

    Lädt...
    X