Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[08x10] "Botschaften" / "The Lost and the Plunderers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [08x10] "Botschaften" / "The Lost and the Plunderers"

    Negan schickt Simon zu den Schrotties, während Rick die gleiche Idee hat
    Eigentlich eine grundsolide Folge. Man vergisst Carl nicht sofort, Oceanside kommt mal wieder vor und der Strang mit den Schrottleuten kommt endlich zu einem Ende.Oder etwa nicht?
    Sehr lächerlich ist leider das Verhalten der Schrotties. Der Feind, den man mindestens einmal betrogen hat, kommt durch eine enge Passage. Trotz Überzahl an Mensch und Material schaut man fröhlich zu, lässt sich entwaffnen und abschlachten. Die sollten doch nun genug wissen um erahnen zu können was bedeutet, die Saviors zu verarschen?
    Dann ist die Anzahl der Schrotties mal wieder völlig unglaubwürdig dargestellt. In den ganzen Gefechten bislang sind sicherlich einige drauf gegangen. Die Saviors werden sicherlich auch einige endgültig erledigt haben, dann erledigen Rick und Michonne noch locker 20-30 und trotzdem laufen da noch hunderte rum.
    Es bleiben allerdings noch 1-2 Fragen übrig. Die hatten ja schließlich Strom und versteckte Reserven, wer weiß was die noch so alles versteckt haben.

    Simons Plan ist auch extrem dämlich. Geht er davon aus, dass keiner seiner Männer ihn verrät, bei dem Standing das Negan unter seinen Anhängern genießt? Ein Aufstand gegen Negan zum jetzigen Zeitpunkt wäre auch ziemlich dämlich. Allerdings hat er prinzipiell recht, Negan's Methode ist jetzt mehrfach gescheitert und hat beiden Parteien schwere Verluste zugefügt.
    7
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht
    42,86%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    28,57%
    2
    *** völlig durchschnittliche Folge
    14,29%
    1
    ** ziemlich schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    14,29%
    1
    Zuletzt geändert von -Matze-; 08.11.2018, 01:53.

    #2
    Etwas besser als die vorherige Folge.
    Tja, die Schrotties haben ausgedient. Nach der Rückeroberung der Saviors hätten die sich aber auf so ein Szenario einstellen, und halt vorbereiten sollen.
    Jetzt ist ausser Hackfleisch nichts mehr von denen übrig geblieben. Einen Moment dachte ich, dass die Anführerin sich auch in diesen Presse werfen würde, hätte auch nichts dagegen.

    Ich denke mal, die Tage von Simon sind gezählt. Wenn Negan raus findet, dass die Schrotties ausgelöscht sind, wird Simon Bekanntschaft mit Lucille machen.
    Mir würde es aber gefallen, wenn Simon einen Putsch gegen Negan starten würden und es zu einen Machtkampf innerhalb der Saviors kommen würde.

    3,5*

    Kommentar


      #3
      Bitte das nächste mal den dt Titel ´("Botschaften") dazuschreiben bzw ein Mod den Thread editieren.

      Hab die Folge gestern gesehen und empfand sie als die bisher beste der sonst eher mauen Staffel. Nett die Idee mit den einzelnen Segmenten aus der Sicht einer jeweils anderen Person.

      Gut auch, dass mit dem endgültigen Ende der Schrottis in der Haupthandlung etwas weitergegangen ist. Schätze mal deren ehemalige Anführerin wird sich Rick anschließen, nachdem sie als einzige nicht zu Faschiertem gehexelt wurde. Auch auf die Amazonen ging man wieder ein.

      Die Trauer um Carls Tod wurde gut eingefangen (auch wenn aus Rick und Michonne wohl keine Feuerwehrler mehr werden ) und das Gespräch zwischen Negan (man merkt, dass er auch um Carl trauert) und Rick am Ende sehr emotional. Klar, dass Rick, trotz Versprechens an Carl, mit Negan nicht gleich Best-Friend sein kann.

      Alles in allem, wie gesagt, eeeendlich ne sehr gute Folge. Hoffe man kann das Niveau länger halten:
      5 Sterne!

      Kommentar


        #4
        Besser. Deutlich besser als die letzten 2. Die Erzählstruktur mit den einzelnen Segmenten fand ich gut.


        Logiklücken: Das Verhalten von Simon und dass sich die Schrottis so kampflos haben abmetzeln lassen. Negan wird ja früher oder später rausbekommen was Simon gemacht hat. Man fragt sich was das Ziel dieser Aktion war. Bezüglich der Flucht vom Schrottplatz frag ich mich warum Yadis nicht einfach auf der anderen Seite des Hügels wieder runter geklettert ist. Rauf kam sie ja anscheinend auch ganz gut. Der Effekt mit dem Schrottvernichter war dennoch gut umgesetzt und eine nette Idee die man an anderer Stelle nicht so gut bringen kann. Daher sei das verziehen.

        Ob das mit der Kiste so eine gute Idee war muss sich auch noch zeigen. Negan hätte genug Männer seine Gefangenen zu befreien. Ob die wirklich als Sicherheit taugen ist fraglich. Allerdings was sollte man sonst mit Ihnen machen?

        Negan war sichtlich betroffen von Carls tot, fand ich nicht schlecht. Mal abwarten was sich daraus ergibt.
        Unerwartet war auch, dass er nur einen Töten wollte, also an seinen Prinzipien festhält trotz allem was passiert ist.

        PS: Der Beitrag ist nicht im Unterforum "Episoden" gelandet. Kann man das noch verschieben?

        Kommentar


          #5
          Endlich mal eine sehr gut Folge, die aber auch ein paar Kleinigkeiten hatte, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Die Handlung rund um die Schrotties fand ich sehr gut, wenn man mal davon absieht das sie sich so leicht abschlachten haben lassen. Interessant war es bei dieser Handlung zu erfahren das es auf der Müllhalde einen Hubschrauberlandeplatz und Solarpanele gibt. Auch gut gefallen hat mir bei dieser Handlung der Müllzerkleinerer und der Zombiebrei.
          Interessant mitanzusehen war es das es in Negans Führungsetage zu brodeln beginnt und es vermutlich bald einen Aufstand geben wird. Wenn es so weitergeht wird vermutlich Simon oder Negan bald tod sein.
          Auch die Erzählweise dieser Folge, nämlich aus der Sicht der einzelnen Figuren, hat mir sehr gut gefallen. Deswegen vergebe ich gute fünf Sterne für die Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar

          Lädt...
          X