Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[08x14] "Ich sterbe nicht" / "Still Gotta Mean Something"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [08x14] "Ich sterbe nicht" / "Still Gotta Mean Something"

    Jadis verschleppt ihren Gefangenen und in Hilltop rüstet man sich für das nächste Gefecht, während einige sich auf die Jagd nach den geflohenen Saviors machen
    Die Episode war wieder etwas besser. Sehr interessant ist nach wie vor Jadis. Die Schrottis haben wohl noch einige Geheimnisse, allen voran den Hubschrauber, der scheinbar häufig dort auftraucht, um irgend eine Art von Deal durch zu ziehen. Das sollte optimistisch stimmen, scheinbar gibt es noch Gemeinschaft, die über einen gewissen technologischen Standard verfügen.
    Darüber hinaus gibt es dort wohl auch saubere Wohncontainer, also nicht nur Schrott. Alles also nur Fassade?
    Morgan nervt wieder. Der ist einfach nur kaputt und ich bin es leid zu sehen, ob er das 5. Mal wieder die Kurve bekommt oder nicht...Rick ist leider auch auf dem Weg dahin, ermordet feige Personen, die wirklich eine Hilfe hätten sein können. Faszinierend auch, wie er wiede an seinen Colt kommt. Kaum losgebunden, schont steckt er wieder im Holster. Vielleicht berappelt er sich wenn er Carls Brief liest. Ansonsten reicht es mir hier auch langsam aber sicher, Rick ist auch jede Staffel einmal komplett kaputt, dann bekommt er die Kruve um wieder kaputt zu sein. Warum zieht er sich überhaupt nocht frische Sachen an, es geschieht keine Folge ohne Blut und Gedärme wenn Rick am Start ist.
    Negan ist da auch nicht viel besser, ganz sauber ist auch der nicht mehr und wie ich bereits sagte, ist Lucille intakt als es hätte kein Feuer oder Schläge gegeben.

    Solide Folge, jetzt hoffe ich nochmals auf ein grandioses Finale.
    6
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story
    66,67%
    4
    *** völlig durchschnittliche Folg
    33,33%
    2
    ** ziemlich schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Man bin ich froh, wenn Morgen bald weg ist. Dann kann er in der Schwesterserie nerven, aber hier wird er dann hoffentlich komplett weg sein.
    Der nervige Junge ist auch so ein Kandidat, wo ich jubeln würde, wenn er ins Gras beeisen würde.

    Rick macht irgendwie das Gegenteil, was Carl gerne hätte. Er driftet wieder etwas in die Agro Schiene ab, aber wer weiss, was die Typen mit ihm gemacht hätten, wenn die Gefahr durch die Zombies vorbei wäre. Ich habe keine Probleme mit Agro Rick, gefällt mir sogar ganz gut so.

    Die Schrottie Anführerin sieht mit ihren neuen Haarschnitt gleich viel ansehnlicher aus. Was auch immer sie mit Negan vorhatte, aber verstanden hatte ich ihren seltsamen Plan nicht. Was es mit dem Hubschrauber auf sich hat, das werden wir hoffentlich noch erfahren. Selbst Negan war überrascht, als er das Ding in der Luft gesehen hat.

    Von mir gibt es mal wieder nur ein "ok".

    3,5*

    Kommentar


      #3
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Rick macht irgendwie das Gegenteil, was Carl gerne hätte. Er driftet wieder etwas in die Agro Schiene ab, aber wer weiss, was die Typen mit ihm gemacht hätten, wenn die Gefahr durch die Zombies vorbei wäre.
      Die Typen schienen für mich ganz vernünftig zu sein. Eben ganz normale Menschen, die einfach nur der Gruppe der Saviors angehör(t)en und erkannt haben, dass die andere Seite die bessere ist. Es gab keinen Grund für sie hier ein Spielchen durch zu ziehen, sie hätten dem Blonden folgen können und mit Rick als Geschenk für Negan locker ihre Position zurück erhalten. Einige sind ja direkt in Hilltop geblieben und haben geholfen die Zombies zurück zu halten.
      Allerdings hat Rick wohl nicht den Kenntnisstand der Zuschauer und als er das letzte mal Fremden vertraute, wurde er übelst hintergangen.

      Kommentar


        #4
        Was ich mich frage, was wollten Negans(?) Leute beim Schrottplatz und gegen wen haben die gekämpft? Negans Leute haben alle getötet und die Schrotttussie hat doch alle Zombies geschreddert bevor sie Negan abgeholt hat.

        Kommentar


          #5
          Da wurde zum Teil mit Rückblenden gearbeitet. Die Saviors haben unter Simons Führung alle Schrottis bis auf Yadis umgebracht und Yadis hat diese dann geschreddert. Erst danach hat sie Negan gefangen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Yadis hat diese dann geschreddert. Erst danach hat sie Negan gefangen.
            Das ist das was ich schrieb. Wenn alle Schrotties tot und geschreddert sind, was wollten Negans Leute da und gegen wen haben sie gekämpft?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

              Das ist das was ich schrieb. Wenn alle Schrotties tot und geschreddert sind, was wollten Negans Leute da und gegen wen haben sie gekämpft?
              Wie von Defiant XYZ geschrieben, das war die Rückblende auf das Gemetzel. Es sollte zeigen, wie Jadis das überleben konnte.

              Kommentar


                #8
                War das nicht Negan den sie da versteckt hat, bevor sie sich tot gestellt hat?

                Kommentar


                  #9
                  Nein, das war einfach einer ihrer Leute der bereits erschossen wurde. Sie hat den Körper versteckt und sich selbst in die Blutlache gelegt, damit es so aussieht es wäre sie hier verblutet.

                  Kommentar


                    #10
                    Bin endlich dazugekommen mir die Folge anzusehen.

                    Die Rick-Aktion war übelst. Da wollte man wohl noch einmal Bad Ass Rick hervorkramen, bevor er nächste Folge durch Carls Brief endgültig geläutert wird.

                    Negan ist stattdessen weiterhin auf Sympathiesammel-Kurs. Interessant, dass die Schrotties anscheinend irgendwie mit den Hubschrauber-Kerlen verbandelt sind.

                    Morgan und der Königreich-Junge haben genervt. Da wünscht man sich ja Carl zurück .

                    Insgesamt keine schlechte Folge, aber ich hab vor 2 Folgen mit mehr Tempo gerechnet:
                    4 Sterne!

                    Kommentar


                      #11
                      Also Jadis finde ich eigentlich sehr interessant und das obwohl ich bei dieser Dame nie weiß was in ihren Kopf vorgeht und was sie überhaupt will. Auch diesmal war es nicht besser, was hatte sie mit Negan vor und wieso gab sie dem Hubschrauber ein Zeichen!? Weiters war es interessant zu sehen das sie quasi ein "Luxus Apartment" besitzt!
                      Lucille hat natürlich die Fackelaktion unbeschadet überstanden und ist am Ende wieder im Besitz von Negan. Interessant war es zu erfahren woher die Keule ihren Namen hat.
                      Ich bin schon mal gespannt was Negan vorhat und wie er durchgreifen wird. Weiters vermute ich einmal sehr stark das der die Dame aufgegriffen hat, welche mit Dwight überlebt hat.
                      Ich gebe der Episode vier Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X