Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[10x02] "Wir sind das Ende der Welt" / "We are the End of the World"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10x02] "Wir sind das Ende der Welt" / "We are the End of the World"

    Eine Folge ganz aus der Sicht der Whisperers.
    Nett fand ich das erste Treffen zwischen Alpha und Beta und deren gemeinsame Vergangenheit (auch wenn es etwas seltsam anmutet, dass Beta damals schon ne Maske trägt und man sein Gesicht immer noch nicht sieht).

    Ansonsten hätte es eine ganze Folge aus der Sicht der Wisperers IMO nicht wirklich gebraucht. Zumal es keine wirklich neuen Erkenntnisse über sie gegeben hat. Wie diese Gruppe so leicht überleben kann, ist mir immer noch ein großes Rätsel.

    Schade, dass dadurch die bekannten Chars nicht wirklich auftauchen. TWD ist einfach eine Enseble-Show und ohne Daryl, Carol etc. nicht das Selbe (zeigt auch sehr gut FTWD mit seinen weitaus schwächeren Charakteren).

    Von dem her geb ich nur
    3 Sterne!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    25,00%
    1
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    25,00%
    1
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Auch wenn jetzt wieder alle ausflippen:

    Die Macher der Serie haben einfach zu viel "Sendeplatz" und müssen es eben ausfüllen. Man will ja nicht eventuell zu früh fertig sein.
    Folge war eine gute "3". Interessant halt wie des alles entstanden ist

    Kommentar


      #3
      Und schon ist es soweit, ich bin bereits mit der zweiten Folge gelangweilt.
      Das interessiert doch wirklich einen Toten wie aus zwei Irren zwei Bekloppte wurden. Statt zu erklären oder zu beleuchten, wie diese lächerliche Gruppe ihr täglich Brot bekommt oder die Kontrolle über die Untoten behält, während sich die meisten in ihrem "Lager" schlafen legen, bleibt ein Rätsel. Ebenso wie sich die Gruppe fortbewegt, das Tempo dieser Horden ist äußerst gering.
      Warum keiner der Lebenden einen Haltungsschaden hat würde ich auch gerne mal erfahren, vor allem Alpha geht derart bescheuert daher, jeder Mensch hätte nach 5 Minuten einen steifen Nacken und eine ausgerenkte Hüfte.
      Wie problemlos Beta inmitten einer Horden einfach so Untote abstechen kann ist auch ein neues Feature, welches die Bedrohung nur noch weiter reduziert.
      Wie lange bleiben uns die Whisperer wohl erhalten? Halbstaffelfinale, oder gar bis zum Staffelfinale? Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon gelangweilt von denen, im Vergleich zu Negans schwer bewaffneter Armee sind das doch nur kranke Spinner.

      Kommentar


        #4
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wie problemlos Beta inmitten einer Horden einfach so Untote abstechen kann ist auch ein neues Feature, welches die Bedrohung nur noch weiter reduziert.
        Wie lange bleiben uns die Whisperer wohl erhalten? Halbstaffelfinale, oder gar bis zum Staffelfinale? Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon gelangweilt von denen, im Vergleich zu Negans schwer bewaffneter Armee sind das doch nur kranke Spinner.
        Da bereits eine 11te Staffel angekündigt wurde, rechne ich fix mit mindestens bis zum Staffelfinale.

        Kommentar


          #5
          Wie sieht es denn mit den Comics aus, haben die nach den Whisperern noch was zu bieten? Als ich mich mal grob damit beschäftigt hatte, war der Plot um die Whisperer noch nicht abgeschlossen soweit ich mich entsinne.

          Kommentar


            #6
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Wie sieht es denn mit den Comics aus, haben die nach den Whisperern noch was zu bieten? Als ich mich mal grob damit beschäftigt hatte, war der Plot um die Whisperer noch nicht abgeschlossen soweit ich mich entsinne.
            In wie weit man sich an die Comics hält ist sehr fraglich.

            Spoiler
            So tötet Negan ziemlich zu Beginn der Handlung Alpha.
            Stoff für 2 Staffeln herum würde der Plot schon hergeben. Hoffe allerdings, dass nach einer Schluss ist und man sich dann des Commonwealths für 2 finale Staffeln annimmt.

            Kommentar


              #7
              Mir hat diese Folge besser gefallen als die vorherige. Liegt sicherlich auch daran, dass viele der Charaktere einfach nicht mehr interessant sind. Die Wisperers Handlung finde ich hingegen unterhaltsam. Vor allem Beta finde ich interessant.

              Was hat Alpha in der Höhle mit dem Mädel gemacht, welches später zur Gamma ernannt wurde ? Es gab einen Schrei, und danach war das Mädel wie neuprogrammiert.
              Denke mal, es war eine falsche Entscheidung sie zur Gamma zu ernennen. Das Mädel wirkt nicht stark und Führungsqualitäten habe ich auch keine erkennen können.

              4*

              Kommentar

              Lädt...
              X