Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[10x04] "Masken" / "Silence the Whisperers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10x04] "Masken" / "Silence the Whisperers"

    Diesmal steht Hilltop vor Problemen und in Alexandria kommt es zu Unruhen
    Fast schon eine Filler FOlge. Die Bedrohung durch die Whisperers wird aufrecht erhalten, wobei ich mich frage wie die einen mächtigen Baum, der direkt vor der Mauer Hilltops steht, zu Fall bringen. Auch noch so, dass er in Richtung Mauer kracht. Das geht nicht lautlos, ohne Axt, Säge oder sonstige Hilftsmittel ist das nicht realisierbar. Vielleicht war es doch nur der Wind?
    Aber natürlich sind mal wieder genau so viele Walker da wie es braucht, wobei man sich fragen muss wie viele Personen zur Zeit in Hilltop leben, sodass die 5 Leute alleine den Wall verteidigen mussten.
    Dann gab es noch viel Füllmaterial. Ezekiel ist Depri, die eine Frau ebenfalls, der Arzt hat immer noch Angstzustände, Carol ist krank im Kopf, das langweilt mich ziemlich.
    Der Part mit Negan war wiederum faszinierend. Da macht er seit einiger Zeit kleine Schritte in die richtige Richtung, tut dann genau das Richtige und die dumme Frau fliegt mit dem Kopf gegen die Wand. So ein Pech!
    Mal schauen wer in rausgelassen hat und ob er diesmal wirklich flieht. Ich meine, wo soll er hin?
    Die Distanzen in der Folge sind mal wieder merkwürdig. Mit ihrer langsamen Karre scheinen sie von Alexandria binnen kürzester Zeit nach Hilltop zu kommen.Ich fürchte ein sinnvolles konstantes Maß wird in der Serie nicht mehr gelingen.
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    25,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    25,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    25,00%
    1
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    25,00%
    1
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Meiner meinung nach die bisher beste folge der staffel selbst Daryl wurde richtig stark geschrieben.
    Die Dynamik zwischen Lydia, Negan und ihm gefällt mir richtig gut.Bin sehr gespannt was Negan jetzt plant, gehe ebenfalls davon aus das Lydia ihn nicht befreit hat.Würde spontan auf einen der Kids tippen, die sie nachts angriffen haben.So könnte man die Stimmung gegen Lydia weiterhin anheizen.Die Fight Szene mit Michonne und Judith war ein schönes moment.Kann die teilweise harte kritik einiger Fans nicht nachvollziehen, würde 4-4,5 Sterne Bewertung geben, in sachen charaktertiefe war sie top!

    Kommentar


      #3
      Nett Hilltop erstmals in der Staffel wieder zu sehen. Die Kids nerven aber auch ohne Henry. Negan kann einem echt leid tun, tut er das Richtige und kommt vom Regen in die Taufe. Aktuell ist er mir ziemlich der sympathischste Charakter der Serie.

      Die Romanze zwischen Ezechiel und Michonne in den Comics wird angeteasert auch wenn es bei einem kurzen Kuss nach dessen Selbstmordversuch bleibt. Nachdem die Michonne Darstellerin in der Staffel die Serie verlässt, dürfte hier nichts mehr kommen.

      Carol und der Arzt haben wie in der Vorfolge genervt. Hoffe der Strang ist bald beendet. Mit Judith werde ich auch nimmer warm.

      Alles in allem war die Folge schon mehr ein Filler und IMO die bisher schwächste reguläre Folge der Staffel bisher (Folge 2 lief mit der Whisperers-Zentriertheit etwas außer Konkurrenz). Schlecht war die aber trotz einiger Kritikpunkte auch wieder nicht und fühlte mich recht gut unterhalten:

      3,5 Sterne!
      Zuletzt geändert von HanSolo; 04.11.2019, 14:52.

      Kommentar


        #4
        Negan ist inzwischen der interessanteste Charakter der Serie. Habe jetzt keine Verdächtigen, wer ihn entlassen haben könnte. Er wird aber sicherlich von alleine wieder zurückkommen, ganz bestimmt.
        Dass die Whisperers so nahe an der Siedlung einen Baum fällen, damit haben die Bewohner sicherlich nicht gerechnet. Die Aktion hätte ich aber gebracht, wenn ich auch angreifen würde.
        So haben die Bewohner die restlichen Bäume gefällt, und haben sich abgesichert.

        Der Arzt soll sich endlich mit jemanden aussprechen, denn mit seinen Anfällen ist er nicht zu gebrauchen. Und gerade ein Arzt sollte doch wissen, wie wichtig er ist. Ärzte sind aber bekanntlich die schlimmsten Patienten.

        3,5*

        Kommentar

        Lädt...
        X