Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[10x09] "Zukunft oder Rache?" / "Squeeze"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10x09] "Zukunft oder Rache?" / "Squeeze"

    Während die Helden versuchen einen Ausgang aus der Höhle zu finden, lässt Negan sich auf Alpha ein.
    Gestern war der Auftakt zur nächsten Halbstaffel.

    Was mir weniger gefallen hat, dass es auf einmal so wirkt, als wäre Alpha im Finale nur zufällig "spazieren" gewesen, als Carol sie sieht. Für mich sah es doch mehr nach einer Falle aus.

    Auch ist es seltsam, wie die Whisperers so einfach in die Höhle eindringen können, wenn sich unsere Helden nur mühevollst durchzwängen können. Der Pfeil als "Straßenschild" ist ebenfalls recht erzwungen.

    Der Korpulente hat sich beim Duchzwängen aber auch äußert "patschert" angestellt (trägt noch Gepäck, nicht Arme voraus). Wie die Zombies so leicht durch die schmalen Spälte kletter können bleibt ebenfalls ein Rätsel, haben sie sonst sogar beim Treppensteigen oft Probleme.

    Negans Belohnung Sex mit Alpha haben zu dürfen war grauuuslich (nicht nur weigen der Leichenmaske, die Alpha nicht abnimmt). Hätte nicht sein müssen.

    Am Ende gibt es noch einen kleinen Cliffhanger ob 2 der Leute beim Einsturz gestorben sind (glaub ich bei solchen Off Toden weniger). Ansonsten ist die Folge eigentlich nicht sooo viel passiert. Fast mehr ein Filler.

    3,5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    66,67%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    33,33%
    1
    ** - realtiv schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich wollte eigentlich schon 5 Sterne vergeben, aber einige deiner Punkte sind vollkommen korrekt.
    Die Handlung in der Höhle war ziemlich spannend, atmosphärisch gut umgesetzt und einige Male hatte ich um ein paar Charaktere Angst gehabt, allen voran um den dicken Jerry.
    Vieles war aber ziemlich dämlich. Man nimmt sich keine 2 Minuten Zeit und schon springt Daryl über wackelige Steine auf die andere Seite, ohne zu wissen ob es da weitergeht und ungeachtet der Bedrohung durch die Untoten. Man hätte sich mal wieder einfach Zeit nehmen können, aus sicherer Entfernung (ein Schwert war ja mindestens dabei) die Untoten einfach zu dezimieren. Von den Steinen aus kann man hunderte erledigen und das binnen Sekunden. Einfach von oben in die Köpfe stechen.
    Sehr merkwürdig ist auch das Vorgehen der Whisperer. Einerseits wissen sie wo die Feinde sind und bereiten einen Hinterhalt vor, andererseits sind sie nicht clever genug ihre Ortskenntnis auszuspielen und zum Beispiel in Überzahl am Ausgang zu warten.
    Carol ist einfach nur nervig, sie sollte endlich mal draufgehen. Mal schauen was noch mit dem Dynamit passiert, aber Ende war die Box ja vollständig leer.
    Negan ist jetzt wohl auch ganz unten angekommen. Dreckiger wird es nicht mehr werden, mal schauen ob er endlich mal einen deutlichen Vorteil aus der Sache zieht.

    Guter Start in die Halbstaffel und wie immer wünsche ich mir durchweg gute Episoden, statt langweiliger Filler.

    Kommentar


      #3
      Der Auftakt war ganz ok. Die Flucht aus der Höhle war mir aber etwas zu einfach für die Truppe.

      Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass Carol für den Tod der zwei verantwortlich ist. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn die beiden doch noch irgendwie überlebt haben.
      Carol nervt aber mittlerweile wirklich sehr, und ich drücke die Daumen, dass sie bald zum Opfer fallen wird. Sie ist ja inzwischen eine Gefahr für die Truppe, da sie auf niemanden hören will, und unüberlegt handelt.
      Bei Negan weiss nicht nicht was der Typ eigentlich vor hat. Will er wirklich zu den Whisperers dazu gehören, oder tut er nur so, um seine Haut zu retten ?
      Die Sexszene mit Alpha war nicht der Rede wert, da man nix gesehen hat. Erotisch war es aber sicherlich nicht nicht.

      3,5*

      Kommentar

      Lädt...
      X