Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[10x22] "Negan" / "Here's Negan"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[10x22] "Negan" / "Here's Negan"

Aus Alexandria verbannt besinnt sich Negan seiner Vergangenheit.
    Der Folge merkt man zwar auch ihren Status als "Corona-Folge" an (sprich quasi großteils eine One-Man-Plus-One-Woman-Show), aber das stört nicht weiter. Negans Werdegang vom Ars**-Loch zum sich kümmernden Ehemann zum Negan, den wir aus Staffel 7 kennen war schon sehr gut und großteils nachvollziehbar. Vor allem die Szene, wo er zurückkehrt und seine Frau nur noch als Zombie vorfindet war sehr emotional. Genauso sein anschließendes "Lucille"-Verbrennen.

Der Cliffhanger, wo Negan trotz Verbannung zurückkehrt war natürlich sehr spannend, da er damit Maggy ausgeliefert ist und Carol ihn nicht weiter beschützen kann / will.

Alles in allem eine klasse emotionale Folge mit viel Negan-Bonus:

6 Sterne!

2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    50,00%
    1
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

Eine gute Folge, die ich aber auch nicht unbedingt gebraucht hätte. Wir kannten Negans Geschichte ja in etwa und haben jetzt kaum neue Erkenntnisse gewonnen.
    Auch diese Folge hätte meiner Meinung nach wunderbar in die Mitte einer normalen Staffel gepasst, um ein wenig Tempo raus zu nehmen. Dort haben wir sehr oft unerträgich Fillerepisoden, die man einfach so weglassen könnte. Aber man sieht sehr schön wie ein starker Charaktere eine solche Folge tragen kann, während dieser Käse mit der Verrückten einfach nur peinlich war.

Mich würde aber tatsächlich "The Rise of Negan" interessieren. Wie ist er zu seinem kleinen Imperium gekommen und welche Gefahren und Gegner hatte er auf diesem Weg zu bekämpfen? Wäre ein interessanteres Spinoff als "Super-Carol" in Aktion sehen zu müssen.

Kommentar

Lädt...
    X