[11x01] "Acheron: Teil 1" / "Acheron: Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x01] "Acheron: Teil 1" / "Acheron: Part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x01] "Acheron: Teil 1" / "Acheron: Part I"

    Während ein Teil der Gruppe noch immer vom Commonewalth gefangen gehalten wird, brechen die in Alexandria verbliebenen nach Acheron auf.
    Eeeeendlich geht es mit TWD außerhalb der trägen Corona-Folgen weiter. So traten in der Folge wohl mehr Charaktere auf als in der gesamten letzten Halbstaffel .

    Die Handlung wird ebenfalls schön weitergebracht. So zeigt das Commonwalth immer mehr sein wahres Gesicht und man versucht zu entkommen, während der andere Teil nach Acheron aufbricht. Die Reise in den U-Bahn-Schächten (endlich wieder Washington) war schon recht atmosphärisch. Dazu kommt es immer mehr zum Eskalieren des Konflikts zwischen Maggie und Negan. Wobei der Cliffhanger dahingehend etwas erkauft wirkt, wird Maggie nicht das Zeitliche gesegnet haben. Aber ihre Stimme Negen zu verschohnen wird dadurch sicherlich noch leiser .

    Kurzer Kritikpunkt. So atmophärisch stark der Beginn mit den "schlafenden" Zombies war, wäre es nicht besser gewesen diese gleich alle leise im Schlaf zu killen? Und seit wann reagieren Zombies auf Blut wie Vampire?

    Alles in allem ein guter Auftakt zur finalen Staffel, dem ich
    5 Sterne gebe!
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles was die Serie ausmacht
    20,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    40,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    40,00%
    2
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Hier noch eine kleine Info zur Synchro:

    In der heute im TV und auf Disney+ gestarteten elften Staffel von „The Walking Dead“ hat Eugene (Josh McDermitt) plötzlich eine neue deutsche Synchronstimme. Wir erklären, warum es dazu kam und ob der Fanliebling nun dauerhaft anders klingen wird.


    Wer hätte gedacht dass Synchronsprecher auch mal Urlaub brauchen?

    Wobei sich IMO auch Daryl anders angehört hat.

    Kommentar


      #3
      Gute 4 Sterne zum guten Einstieg in die Staffel. Die Plünderungsaktion zum Einstieg war ganz, aber natürlich auch wieder maximal dämlich.
      Da unten legt jede Menge brauchbares Zeugs, unter anderem funktionierende Sturmgewehre.Das ist sowas wie der Heilige Gral in der aktuellen Situation.
      Jetzt zieht man aber eine Mission Impossible artige Aktion durch, weil man Angst hat die Polizei rückt mit Sonderkommandos an? Da unten ist nichts außer jede Menger Untoter. Man hat aber alle Zeit der Welt, man könnte von oben mit 100% Sicherheit alle Untoten töten. Pfeile, Steine werfen , Feuer legen, lange Stangen mit Messern dran, man könnte Leute bis auf sichere Distanz herunterlassen, man könnte quasi eine Abrissbirne konstruieren und schwingen lassen, bis alle Köpfe zermatscht sind...die Serie ist fast zu Ende, ob es noch eine einzige Zombie-Aktion geben wird die logisch nachvollziehbar sein wird?
      Wie hat man den Ort eigentlich gefunden? Schien ja nicht all zu weit weg zu sein, da man keine Autos und Pferde mehr hat.
      Man muss also an den Ort zurück, wo Maggie einst lebte, weil es dort alles gibt was man braucht. Wieso? Wann war Maggie zuletzt dort und wieso sollte alles noch so sein?
      Die ganze Gemeinschaft wurde verjagt, aber jetzt kann man sie zurückerobern. Warum? Na klar, weil Maggie jetzt 3-4 ihrer tollen Kämpfer hat, von denen sie dachte, dass sie eigentlich getötet wurden. Das widerspricht sich schon ein wenig und Negan ist der einzige der die Lage checkt. Die sollen ihm die Führung doch einfach übergeben.Mal schauen wie es mit ihm und Maggie weitergeht, also ich bin klar für Negan!

      War meine Episode geschnitten oder wieso habe ich nicht mitbekommen, wie die 4 Gefangenen einfach so an Anzüge bekommen sind und problemlos hätten fliehen können?
      Ansonsten mal schauen wie es im Commonwealth so weitergeht.

      Nette Lokations, Plünderungen, Zombieaktion...ingesamt alles da was man braucht.

      Kommentar


        #4
        Ich bin schon seit der erste Folge dabei, und die letzte Staffel gebe ich mir noch. Die Serie hat ihren Zenit aber schon längst überschritten.
        Negan ist inzwischen der einzige Charakter, welcher für mich noch interessant ist.
        Dass die Walker auch mal schlafen müssen, war mir bis dieser Folge auch nicht bewusst. Irgenwie seltsam, aber ok.

        Von mir gibt's ein Ok, mehr war nicht drin.
        3.5*

        Kommentar


          #5
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Und seit wann reagieren Zombies auf Blut wie Vampire?
          Ich glaube nicht das das die Reaktion aufs Blut war, sondern das der Zombie nur wegen dem "Aufprall" des Blutstropen erwacht ist.


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Kurzer Kritikpunkt. So atmophärisch stark der Beginn mit den "schlafenden" Zombies war, wäre es nicht besser gewesen diese gleich alle leise im Schlaf zu killen?
          Das habe ich auch nicht verstanden und für mich ist das ein sehr großer Minuspunkt für die Folge. Am Ende der Episode im U-Bahn-Tunnel hat man dann nämlich die schlafenden Zombies problemlos getötet.
          Das Commonwalth finde ich interessant und bin gespannt wie es mit dieser Handlung weitergehen wird. Zudem glaube ich ja das die Wiederverwertung etwas mit Nahrung zu tun hat.
          Alles in allem hat die Folge einige Schwächen, liefert aber im Großen und Ganzen gute Unterhaltung ab. Ich bewerte sie somit mit schwachen vier Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X