[11x02] "Acheron: Teil 2" / "Acheron: Part II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x02] "Acheron: Teil 2" / "Acheron: Part II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x02] "Acheron: Teil 2" / "Acheron: Part II"

    Während die eine Gruppe in einem U-Bahn-Zug gefangen ist, wird die andere vom Commonwealth verhört.
    Das mit Maggie war ja soooo klar. Nicht nur, dass sie überlebt, sondern auch, dass man das "Wie" nicht gezeigt hat. Hat es ja schon öfter bei TWD gegeben, dass ein Charakter in eine schier ausweglose Situation gebracht wird und dann ist auf einmal wieder alles gut. Negan "vergibt" sie auch relativ leicht. Von dem her mehr ein Cliffhanger des Cliffhanger wegens.

    Die Handlung im U-Bahn-Zug war zwar recht spannend, aber die Chars haben sich tlw. mal wieder recht dämlich verhalten. Hund fängt bei Daryl auch langsam an zu nerven, bringt er diesen mal wieder in Gefahr.

    Gut gefallen hat mir Maggies Monolog über jenen Psycho, der Frauen Arme und Beine abtrennte. Erinnerte mich an "Crimanal Minds", wo es mal ne vergleichbare Folge gab.

    Die Commonwealt-Handlung war ebenfalls recht stark. So scheint es, als wäre die Gruppe erstmals sicher (Eugenes Monolog über seine Jungfräulichkeit war witzig) und Eugene darf eeeendlich seine Stephanie sehen.

    Alles in allem etwas schwächer als der Staffelauftakt, aber immer noch sehr gut:
    5 Sterne!
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    20,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    40,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    40,00%
    2
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Diesmal schwache 4 Sterne.
    Maggies Rede war zum Einschlafen. Die Welt da draußen ist brutal, echt jetzt? Meine erste Reaktion war auch "erzähl mir was neues". Michonne hat auch Untote verstümmelt und sich als Haustiere gehalten...
    Ziemlich lächerlich, wie man den Jungen vor der Tür sterben lässt. Zum einen wäre genug Zeit gewesen, zum anderen können dämliche stolpernde Untote die Tür problemlos aufdrücken. Ist auch niemand mal auf die Idee gekommen die Tür vielleicht ein wenig ab zu sichern, die Lösung hätte man auf der anderen Seite des Waggons abgucken können.
    Wie Untote in einem engen Gang gefährlich werden können war schon immer Unsinn. die ersten 5 erledigt man und die Leichen verstopfen den Weg. Die erzwungene Panik wirkt leider gar nicht, obwohl das Szenario die perfekten Voraussetzungen bietet. Vielleicht hätte man den Untoten schon vor einigen Staffel eine Evolution zugestehen sollen, sodass zumindest einige von Ihnen stärker, schneller und vielleicht sogar klüger sein können als der Durchschnitt. Ich glaube die Autoren merken selbst wie lächerlich ihre Versuche sind eine Bedrohung durch Untote zu erzeugen, deshalb taucht auch am Ende der Staffel die Schlägertruppe auf. Tja, hätte man jetzt die Sturmgewehre aus Folge 1...
    Die Granatenaktion war unnötig, aber ziemlich cool
    Im Commonwealth geht die Entwicklung zum Glück zügig voran, aber Eugens Charakter hat man ruiniert, bzw. um 3-4 Staffeln Entwicklung beraubt. Er war Gefangener bei Negan, der seine Freunde vor seinen Augen tot geprügelt hat. Schlimmer geht fast nicht und selbst dort wirkte er gefasster als jetzt. Obwohl man Ihnen nichts tut und sogar Freiheiten lässt, pisst er sich fast ein...

    Kommentar


      #3
      Die Folge war zwar etwas besser als die vorherige, aber auch dieses mal konnte mich diese nicht fesseln.
      Die Location in der Metro war zwar ganz cool, aber das dämliche Verhalten einiger Charaktere verblüfft mich immer wieder aufs neue.
      Im Konflikt zwischen Maggie und Negan, stelle ich mich ganz klar die Seite von Negan. Maggie hat zwar einen sehr guten Grund Negan zu hassen, aber ich kann auch Negans unterlassende Hilfe verstehen. Warum sollte Negan Maggie retten, wenn diese Ihn eh umbringen will?

      Im Commonwealth sind leider gleich drei uninteressante Charaktere. Ich tippe mal, dass dieser Commonwealth Verein, am Ende mal wieder irgendwie böse sein wird.

      3,5*

      Kommentar


        #4
        Die Commonwealth-Handlung hat mir ganz gut gefallen und ich war ein wenig über den Ausgang dieser überrascht. Somit ist nun auch geklärt was mit Verarbeitung bzw. Wiederverwertung gemeint war. Schön fand ich es endlich einmal Eugenes Funkbekanntschaft Stephanie zu sehen. Ich bin schon mal gespannt wie es mit dieser Handlung weitergehen wird.
        Der zweite Teil der Handlung im U-Bahn-Tunnel war jetzt nicht so sehr der Brüller, dafür war dann aber die Schlussszene klasse.
        Ich gebe der Folge somit vier Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X