[11x07] "Gebrochene Versprechen " / "Promises Broken" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x07] "Gebrochene Versprechen " / "Promises Broken"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x07] "Gebrochene Versprechen " / "Promises Broken"

    Eugene begeht im Commonwealth einen Fehler, während Daryl weiterhin bei den Reapers weil.
    Das hohe Niveau der finalen Staffel bleibt bestehen, auch wenn die Folge IMO schwächer als die letzte war.

    Der Commonwalth-Plot war zwar spannend aber etwas gaga. Auch wenn der Knilch der Sohn der Gouverneurin ist, hat er sich wie das letzte saudämliche A-Loch verhalten und Eugene hat ihm ja trotzdem das Leben gerettet. Von dem her finde ich seine Inhaftierung übertrieben (auch die Reaktion des Sohnes auf seine Rettung wirkte eher einer Parodie entsprungen). Vermutlich wird Eugene nun dem Commonewalth die Koordinaten von Alexandria verraten, was vielleicht sowieso der Plan dieses war.

    Die Daryl-Handlung war wieder recht spannend, allerdings befindet sich der Plot noch immer dort, wo er bereits in der Vorfolge war. Sprich muss sich quasi "undercover" zwischen Moral und seiner Rolle entscheiden.

    Schön war der Part mit Negan und Maggie. Vor allem deren Gespräch über den Angriff Ricks hat mir gefallen. Negans Geständnis, dass er heutzutage alle sofort töten würde, war ehrlich aber heftig. Anscheinend glaubt Negan immer noch, dass er als Savias-Anführer der "Gute" war. Dazu gibt es ein Revival der Whisperers-Masken.

    Wie gesagt, die Folge war sehr spanned, aber es gut Schönheitsfehler. Gute

    4 Sterne!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    75,00%
    3
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    25,00%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Gute Folge. Das Commonwealth fängt ein wenig an zu nerven, weil mal wieder mit essentiellen Informationen gespart wird. Was ist das denn jetzt, eine Stadt, eine Kommune? Offensichtlich gibt es keine Mauern oder Zäune oder wieso können Untote einfach so das Pärchen beim Date überraschen? Die Schnösel scheinen in ihrem Leben auch noch nie Untote gesehen zu haben, was leider total unglaubwürdig ist. Das Commonwealth war ja nicht ab Tag 1 da, nachdem die Welt zusammen gebrochen ist.
    Herrlich ist auch die Selbstironie, wenn Eugene und Co. ganze Häuserblocks von unzähligen Untoten reinigen, als wäre es einfach nur eine Drecksarbeit. Vermutlich wird schon in der nächste Folge eine nahezu identische Situation zu einer brenzligen Situation hochstilisiert, die wieder Leben kostet. Praktisch die kompletten U-Bahn Sequenzen der ersten Folgen stehen total im Kontrast zu dieser Säuberungsaktion.

    Negan und Maggies Gespräch war längst überfällig und schön, dass man es so detailliert auch zu sehen bekommt.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Negan lügt oder die Autoren ihre eigenes Werk nicht kennen.
    Er sagt hier er fühle sich schuldig, dass er seine Leute nicht schützen konnte, die auch Familien hatten.
    Damals hat er aber auf seine Leute geschissen, hat Witze über Tote gemacht, keine Träne verdrückt als alle Außenposten abgemetzelt wurden und bis zum Schluss hat er sogar seine Leute bewusst in Hinterhalte geschickt, wenn sie ihm nicht gepasst haben.

    Kommentar


      #3
      Gut gefallen an dieser Episode hat es mir das man einige Szenen im Commonwealth gezeigt bekommen hat und das dort nicht alles so rosig ist wie es zuerst den Anschein hatte. Dort scheint einiges im Argen zu sein und ich bin schon gespannt wie sich diese Handlung weiterentwickeln wird.
      Der Teil mit Negan und Maggie lieferte auch gute Unterhaltung und interessant war es zu sehen wie Negans bei den Whisperern erlernten Fähigkeiten nun einsetzt. Ich bin schon mal gespannt wie sie mit den Zombies Pope und seine Leute besiegen wollen.
      Der Daryl und Leah Teil konnte mich gut unterhalten und endlich merkt nun Leah das Pope immer verrückter wird und ich hoffe doch sehr das sie sich bald mal gegen ihn entscheiden wird.
      Ich gebe der Folge somit gute vier Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Der Commonwalth-Plot war zwar spannend aber etwas gaga. Auch wenn der Knilch der Sohn der Gouverneurin ist, hat er sich wie das letzte saudämliche A-Loch verhalten und Eugene hat ihm ja trotzdem das Leben gerettet. Von dem her finde ich seine Inhaftierung übertrieben (auch die Reaktion des Sohnes auf seine Rettung wirkte eher einer Parodie entsprungen).
        So siehts aus. Das ganze war wirklich etwas seltsam und zudem einfach nur schlecht geschrieben. Und ja, haben die dort keine Zäune ?

        Die Soldaten Truppe, welche Daryl am Hals hat, finde ich langweilig. Hoffentlich endet dieser Handlungstrang bald.

        Wundert mich etwas, dass Negan zu Maggie gesagt hat, dass er damals alle gefangenen hätte töten sollen. Er ist ja nicht ungedient beliebt, und da würde ich mich mit solchen Aussagen zurückhalten.
        Aber etwas Recht hatte er auch, denn es war Ricks Gruppe, welche Sie angegriffen hat.


        3,5*

        Kommentar

        Lädt...
        X