Mir hat die Folge sehr gut gefallen, da diese einen kleinen Einblick in das Leben und der Gesellschaft des Commonwealth zeigt. Obwohl die Handlung recht ruhig verläuft ist diese trotzdem sehr spannend. Schön ist es zu sehen wie die Figuren sich in das Leben des Commonwealth eingliedern und die Kinder einfach nur Kinder sein können.
Auch sehr gut gefallen hat es mir das auch schon recht früh die "dunklen" Seiten des Commonwealth gezeigt wurden und ich freue mich schon sehr mehr davon zu sehen.
Ich gebe der Folge somit gute fünf Sterne.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[11x10] "Ein neuer Ort des Grauens" / "New Haunts"
Einklappen
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDazu gefällt, dass nicht gleich die nächste große Bedrohung aus dem Hut gezaubert wird. Von dem her ne schöne ruhige Charakterfolge:
Rosita hatte endlich mal einen ordentlichen Part in der Story, hoffentlich schafft man es sie nochmals ein wenig mehr in der Story zu halten, schließlich ist sie einer der Chars die am längsten dabei sind.
Finde bislang auch etwas merkwürdig wer mit ins Commonwealth gegangen ist und wer nicht. Aber es muss ja nicht direkt alles aufgeklärt werden...
Gute Folge.
Einen Kommentar schreiben:
-
[11x10] "Ein neuer Ort des Grauens" / "New Haunts"
4****** - eine der besten Folgen aller Zeiten0%0***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht50,00%2**** - gute Folge mit unterhaltsamer Story50,00%2*** - komplett durchschnittliche Folge0%0** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert0%0* - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten0%0Sooo reißerisch wie der deutsche Titel ist, ist die Folge nun auch nicht. Scheint das Commonwealth eher unserer heutigen Gesellschaft (Chancenungleichheit, Blindheit vor dem Leid anderer) denn einem tatsächlichen "Ort des Grauens" zu gleichen. Trotzdem bröckelt mit dem Kerl, der in die Halloween-Feier hineinkracht, immer mehr dessen Fassade.
Der Cliffhanger der letzten Folge wird noch nicht aufgelöst. Vielmehr sehen wir, wie sich unsere Charaktere mit der neuen Situation im Commonwealth arrangieren. Daryl und Rosita werden ausgebildet (Daryl bekommt seine "Sturmtruppler-Uniform" der Vorfolge), Judith möchte im Commonwalth auch nach dem Wiederaufbau Alexandrias bleiben, Conny ist Journalistin, Ezechiel benötigt ne lebens rettende OP, wo er dafür jedoch auf Grund seines Status weit hinten gereiht ist (und pandelt wieder mit der ihm helfen wollenden Carol an) und Princess freundet sich mit dem schwarzen Sturmtruppler-Ausbildner an.
Ich mag solche Folgen nach einem Zeitsprung, da es schön ist zu sehen, wo es unsere Chars hinverschlagen hat. Gab es ja schon öfters. Dazu gefällt, dass nicht gleich die nächste große Bedrohung aus dem Hut gezaubert wird. Von dem her ne schöne ruhige Charakterfolge:
5 Sterne!Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: