[11x17] "Lockdown" / "Lockdown" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x17] "Lockdown" / "Lockdown"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x17] "Lockdown" / "Lockdown"

    Als die Proteste zunehmen, wird über das Commonewalth ein Lockdown verhängt.
    Ehrlich gesagt brauchte ich etwas, um wieder in die Serie reinzukommen. Habe anscheinend vieles aus der letzten Drittelstaffel vergessen und wäre ein "was bisher geschah" (nicht wie geschehen über die ganze Serie) zu Beginn recht hilfreich gewesen.

    Eine sehr actionreiche Episode. Negan war wieder sehr cool, wie er sich ins Commonewalth einschleust und schließlich mit Carol den Sohn der Commonewalth-Chefin holt.

    Ansonsten werden Darly, Maggy und Co von Hornsby und seinen Schergen gejagt, während Rosita und der Schwarze (wird sicherlich noch die Seiten wechseln) sich mit einer Zombie-Horde beschäftigen müssen. Dabei wurde mit dem Zerreissen auch etwas mehr gesplattert, als man es die letzten Jahre von TWD gewohnt ist.

    Alles in allem ist es schön die Chars wieder zu sehen - kann es sein, dass Judith schon wieder gewachsen ist? Große epische Final-Stimmung kommt aber leider (noch) nicht auf und für Ricks und Michonnes Rückkehr wird es 7 Folgen vor Schluss langsam Zeit.

    4,5 Sterne!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    25,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    25,00%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Ehrlich gesagt brauchte ich etwas, um wieder in die Serie reinzukommen. Habe anscheinend vieles aus der letzten Drittelstaffel vergessen und wäre ein "was bisher geschah" (nicht wie geschehen über die ganze Serie) zu Beginn recht hilfreich gewesen.
    Dito, hat bei mir aber nicht mehr den Stellenwert, sodass ich das nachholen würde.
    Alles in allem ist es schön die Chars wieder zu sehen - kann es sein, dass Judith schon wieder gewachsen ist?
    Kommt mir sogar wie eine neue Schauspielerin vor?!

    Die Folge gehört definitiv zu den Top 3, das Dämlichkeiten angeht. Dass Daryl alleine eine komplette Armee auseinandernehmen kann und nicht mal getroffen wird wenn der Feind ihm direkt frontal auf die Windschutzscheibe ballert, ist ja normal.
    Aber die Soldaten übertreiben es diesmal echt. Auch offenem Feld schaffen die es ihren Jeep um zu werfen. WTF! Dann kleben die zwei Jungs auf der Stelle und fordern quasi heraus, dass sie umzingelt werden. Ich konnte es kaum fassen, denn diesmal hat man relativ gut die gesamte Situation überblicken können und fast Verhalten ist einfach nicht nachvollziehbar. Und der Chef zieht dem einen Soldaten lieber Minuten lang an den Händen, statt mit seiner Waffe die Untoten hinter ihm zu erledigen. Selbst als der Soldat schon halbiert wurde schien seine Top Priorität zu sein wenigstens den Oberkörper zu retten. In der Abschlusssequenz fahren die Jeeps auch nach maximal ein Zeitlupe an den Untoten vorbei...es ist einfach unbegreiflich, die das Commonwealth solange klargekommen sein soll, deren Verschleiß an Soldaten ist Wahnsinn. Immerhin hat mal einen ganz flüchtigen Überblick über die Stadt erhalten, es scheint so etwas wie eine Mauer zu geben. Dennoch geraten alle in Panik, weil ein paar Untote ankommen. Naja, bei den Soldaten würde ich mir auch sofort in die Hose machen.
    Das überschattet leider zu ziemliches alles andere. Insgesamt eine "OK"-Folge, mehr nicht.
    Aktuell kann ich mir bei ganz wenigen Serien vorstellen diese irgendwann nochmal anschauen zu wollen. Bei Walking Dead würde ich wahrscheinlich beim Ende des Negan Konflikts stoppen.

    Kommentar


      #3
      Mir hat die Folge ganz gut gefallen, die Handlung innerhalb und außerhalb des Commonewalth wurde großteils spannend weitergebracht Endlich erfährt man auch welchen Plan Carol mit ihren Aktivitäten verfolgte und gut gefallen hat mir Negan an ihrer Seite bei der Suche nach den Sohn der Commonewalth-Chefin.
      Alles in allem war das eine unterhaltsame Episode, welche von mir schache fünf Sterne bekommt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X