[11x19] "Vatiante" / "Variant" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x19] "Vatiante" / "Variant"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x19] "Vatiante" / "Variant"

    Nach dem Gemetzel am Jahrestag wird Eugene als Sündenbock gesucht.
    Nach den großen Ereignissen der letzten Folgen eher eine ruhige Episode, welche sich mit den Nachwirkungen dessen beschäftigt. Sprich der Auseinandersetzung mit dem Tod des Sohnes der Chefin und der Suche nach Eugene. Dass der schwarze Soldat die Seiten wechselt dürfte vermutlich die nächsten 1, 2 Folgen passieren.

    Höhepunkt der Folge war aber sicherlich die Aaron-Handlung mit den neuen Zombies. Glaubte man erst, es wären Flüsterer am Werk, können Zombies nun selbst Türen öffnen und klettern. Im Anbetracht der ständigen Mutationen des Corona-Viruses nur realistisch . Wobei eine solche Mutation 5 Folgen vor Schluss etwas spät ist. Andererseits waren die ersten Zombies auch intelligenter (etwa der Zombie von Morgans Frau) und vielleicht ist eher eher ein Back to the Roots denn eine wirklich neue Variante.

    Der eigentliche Cliffhanger (Eugene wird verhaftet und Rosita angegriffen) ist nach dem Zombie-Cliffhanger eher unspektakulär.

    Mit Judiths Anfangsmonolog wird auch wieder auf das Serienfinale hingearbeitet.

    Alles in allem würde ich normalerweise nur 4 Sterne geben, aber ein halber Stern Bonus für die WTF-Zombie-Mutation:

    4,5 Sterne!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    75,00%
    3
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    25,00%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wobei eine solche Mutation 5 Folgen vor Schluss etwas spät ist.
    Ist wohl eher eine Vorbereitung für das Daryl Spinoff.

    Kommentar


      #3
      Naja, wie schon im Thread zur vorherigen Folge geschrieben, kommt das mit der neuen Walker-Variante nicht völlig aus dem Nichts. Wer die Post Credit-Szene der letzten World Beyond-Folge gesehen hat, konnte ahnen, dass an irgendeiner Stelle noch was kommen würde. Zudem waren eben die Walker in der ersten Staffel durchaus intelligenter.

      Kommentar


        #4
        Ich hätte mir rückwirkend einfach öfters mal Gegenspieler gewünscht, die nicht einfach nur böse sind. Wir haben schon wieder einfach nur den Goveneur, der Leute verarscht und ausnutzt und auch noch zumindest in kleinen Stücken geisteskrank ist.
        Recht langweilig die ganze Commonwealth Story.

        Der neue Superzombie ist allerdings interessant, kommt nur 3-4 Staffeln zu spät.

        Kommentar


          #5
          Mal wieder eine etwas ruhigere Folge und das kurz vorm Staffelfinale, schade.
          Bei der Aaron-Handlung hat es mir sehr gut gefallen das auf einmal eine neue Art Zombie aufgetaucht ist. Diese Idee hätte man gerne etwas früher haben können. Ich bin mal sehr gespannt wie es mit dem "Super-Zombie" weitergehen wird.
          Der Teil rund um Eugene war ganz nett, jedoch nicht so wirklich fesselnd. Spannender hingegen war der Teil mit Rositas Entführung. Da bin ich schon sehr gespannt was da noch kommt.
          Ich bewerte die Folge somit mit vier Sternen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X