[11x21] "Außenposten 22" / "Außenposten 22" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x21] "Außenposten 22" / "Außenposten 22"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x21] "Außenposten 22" / "Außenposten 22"

    Man versucht die Gefangenen aus dem Zug zu befreien.
    Erstmals in der finalen Habstaffel hat man das Gefühl, dass es tatsächlich in Richtung Serienfinale geht.

    Mit der Erwähnung der "Zwei" verbindet man endlich die Handlung des Commonwealth mit der der Civil Republic und dem Verschwinden von Rick. Eine Rückkehr dieses ist zwar damit noch immer nicht offiziell bestätigt, gewinnt aber weiterhin an Wahrscheinlichkeit (und ich bin mir immer noch so gut wie sicher, dass er vorbeischaut, wenn auch vermutlich erst letzte oder vorletzte Folge).

    Der Cliffhanger geht also zurück nach Alexandria. Damit zeigt sich, dass das Commonwealth unsere Walkies wohl nie zurücklassen wollte. Und, dass der "Endkampf" beim Schauplatz der letzten 6 Staffeln spielt passt auch sehr gut und lässt die Geschichte rund wirken (werde nie verstehen, warum bei Star Wars das Finale von EP9 mit Exogol auf einer völlig neuen Welt anstelle von Coruscant, Tattooine oder Naboo spielt).

    Schön war das Gespräch zwischen Ezechiel und Negan über dessen frühren Taten (ist ja auch Negan für den Tod von Ezechiels Tiger verantwortlich ). Zu Beginn wurde für TWD-Verhältnisse wieder recht viel gesplattet. Generell gibt es IMO in der finalen Halbstaffel etwas mehr Gore, als wir es gewohnt sind.

    Alles in allem eine gute Folge, wenn auch mehr Aufbau für Späteres
    4,5 Sterne!
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    80,00%
    4
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    20,00%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Unterm Strich doch irgendwie einfach eine gute Episode. Ich finde es sehr interessant was das Commonwealth das so alles treibt und hoffe es gibt noch ein paar gute Aufklärungen dazu.
    Am Ende ist es doch mal wieder merkwürdig wie klein die Welt doch ist und Alexandria praktisch ums Eck liegt, jahrelang aber nie gefunden wurde.

    Kommentar


      #3
      Also ich denke vier Sterne sind für diese Episode schon drinnen.
      Gut hat es mir gefallen das ein wenig gezeigt wurde was das Commonwealth außerhalb seiner Stadt so treibt und das sie nie vorhatten andere Gemeinschaften selbständig leben zu lassen. Auch war es interessant zu sehen mit welchen Mitteln das Commonwealth arbeitet, um unliebsame Bewohner unter Kontrolle zu halten. Weiters gab es ein zwei gute Dialoge und die Handlung fand ich großteil auch spannend. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X