[11x22] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[11x22] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [11x22] "Glaube" / "Faith"

    Negan möchte einen Deal mit dem Commonwealth Aufseher machen.
    Die Folge war schon sauspannend. Nachdem wir nur noch 3 Folgen vor Schluss sind, hätten sowohl Negan (dass dieser zum Verräter wird, hat nach Alpha wohl niemand geglaubt) als auch Ezechiel und Eugene über den Jordan gehen können. Aber anscheinend haben die Chars immer noch Plot Amor.

    Die Befreiung der Gefangenen in Alexandria gelingt weitaus leichter als gedacht. Komisch, dass Rositha ursprünglich Daryl und Carol einen Tag Zeit geben wollte, aber dann doch in der Stadt ist um ihre Tochter zu suchen.

    Die Verhandlung rund um Eugene war natürlich im Vorhinein zum Scheitern verurteilt und diente hauptsächlich dazu, dass der Schwarze endlich die Seiten wechselt. Der Cliffhanger mit seinem "Entfesseln wir die Hölle" oder so war schon geil.

    Mal schaun ob Rick mit Pamela wieder zum Gouverneur-Slayer werden darf .

    5 Sterne!
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    60,00%
    3
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    40,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich fand das Negan-Spielchen nicht all zu spannend, habe es auch irgendwie nicht verstanden. Unterm Strich auch total unlogisch, die Charaktere handeln, als wüssten sie sie hätten nur noch 2-3 Folgen Zeit. Klar machen die da Zwangsarbeit, werden aber nicht misshandelt und scheinen ordentliches essen zu bekommen. Wieso sollte Negan seinen Märtyrermord erzwingen, statt einfach mal auf eine gute Gelegenheit zu warten?
    Genial hätte ich es gefunden, wenn die wirklich gefeuert hätten und 4-5 Chars gestorben wären. Negan hätte im Kugelhagel überleben können, der Rest ist ohnehin überflüssig.

    Leider war es wieder die 0815 Rettung in allerletzter Sekunde und die sonst absolut profillosen Trooper wechseln plötzlich fast alle die Seite.

    Die Story ist eigentlich gut, hätte man das erste Drittel der Staffel mit den Reapern weggelassen wäre Zeit gewesen dies ordentlich aus zu führen. Auch hätte der Gerichtsprozess etwas mehr Bedeutung bekommen können, das war ja wirklich in 5 Minuten abgehandelt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Die Folge war schon sauspannend. Nachdem wir nur noch 3 Folgen vor Schluss sind, hätten sowohl Negan (dass dieser zum Verräter wird, hat nach Alpha wohl niemand geglaubt) als auch Ezechiel und Eugene über den Jordan gehen können. Aber anscheinend haben die Chars immer noch Plot Amor.
      Im Fall von Negan ist das definitiv so, der wird ja noch in "Dead City" gebraucht, ebenso wie Maggie.

      Zitat von DefiantXYX
      Genial hätte ich es gefunden, wenn die wirklich gefeuert hätten und 4-5 Chars gestorben wären. Negan hätte im Kugelhagel überleben können, der Rest ist ohnehin überflüssig.
      Den Gedanken hatte ich auch kurz, dass die alle außer Negan einfach kurzerhand umbringen, schließlich ist nicht geklärt, was denn eigentlich nach der übernächsten Folge mit all diesen Chars passiert. Bleiben sie in Alexandria und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage?

      Die Story ist eigentlich gut, hätte man das erste Drittel der Staffel mit den Reapern weggelassen wäre Zeit gewesen dies ordentlich aus zu führen. Auch hätte der Gerichtsprozess etwas mehr Bedeutung bekommen können, das war ja wirklich in 5 Minuten abgehandelt.
      Die Reaper wurden ja in der ersten dieser Addon-Folgen zur 10. Staffel eingeführt. Als diese Folge gedreht wurde, war sie als Auftakt der 11. Staffel gedacht und es war noch nicht bekannt, dass die 11. Staffel die letzte sein würde. Vielleicht wäre es klüger gewesen, die Reaper danach komplett zu ignorieren und sich stattdessen voll auf den Konflikt mit dem Commonwealth zu konzentrieren.


      Noch ein Nebengedanke: Nachdem das Commonwealth jetzt "böse" geworden ist, passt es umso mehr, dass seine Soldaten aussehen wie Storm Trooper.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Trent Beitrag anzeigen
        Noch ein Nebengedanke: Nachdem das Commonwealth jetzt "böse" geworden ist, passt es umso mehr, dass seine Soldaten aussehen wie Storm Trooper.
        Die Entwicklung finde ich auch sehr schade. Hätte das Commonwealth nicht einfach mal eine Kommune sein können mit ein wenig Korruption und Täuschung?
        Jetzt zieht man plötzlich Arbeitslager aus dem Hut und das komplette Commonwealth scheint auf Ausbeutung ausgelegt zu sein, von dem 99% der Bürger natürlich überhaupt nichts wissen. Unsere Helden sind natürlich diejenigen, die ein jahrelang funktionierendes System binnen weniger Tage stürzen und es gibt wieder nur Schwarz und Weiß, kein Grau.
        Kommt auch ein wenig spät, dass die Trooper nun Individualität haben sollen.

        Kommentar


          #5
          Mir hat die Folge sehr gut gefallen, weil alle Handlungsstränge spanned weiter erzählt wurden und nun endlich auch Mercer dazu gebracht werden konnte, die Seiten zu wechseln.
          Negan spielte mal wieder das Spiel, welches er am beste kann und die Befreiungsaktion wurde großteils spannend umgesetz.
          Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen gibt es auch fünf Sterne von mir für diese Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X