[04x03] "Quarantäne" / "Isolation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x03] "Quarantäne" / "Isolation"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Messer sind eh suboptimal, da muss man viel zu nahe ran.
    Da die Zombieköpfe in TWD weich wie Butter sind und man geräuschlos sein will (warum btw haben sie dann keine Schalldämpfer für ihre Waffen besorgt in all der Zeit?^^) ist der gute, handelsübliche Baseballschläger die Waffe der wahl....über 1 Meter Reichweite, leicht, reichlich vorhanden (in USA)

Kommentar

Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Messer sind eh suboptimal, da muss man viel zu nahe ran.
      Man MUSS sich arrangieren in so einer Situation.

(warum btw haben sie dann keine Schalldämpfer für ihre Waffen besorgt in all der Zeit?^^)
      Nicht Dein Ernst die Frage - oder ?
      Spiel bitte nicht mehr Egoshooter Man hat ja immer und überall seinen Schalldämpfer mit........
      Mal ernsthaft, was soll das ? Die liegen doch nicht überall rum, auch nicht in Amerika oder siehst Du in jedem "Gangsterfilm" das sie so etwas benutzen ?
      Ich nicht.
      Schalldämpfer sind und bleiben eine Ausnahme.

ist der gute, handelsübliche Baseballschläger die Waffe der wahl....über 1 Meter Reichweite, leicht, reichlich vorhanden (in USA)
      Jeder so wie er meint.
      Aber da wir ja aus dem Vollen schöpfen können, wir wissen ja das die Waffenmagazine voll sind, da nehme ich mir doch meinen Panzer und fahr einfach alles platt............

Ach ja.....5.te Staffel prima....
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
        Nicht Dein Ernst die Frage - oder ?
        Spiel bitte nicht mehr Egoshooter Man hat ja immer und überall seinen Schalldämpfer mit........
        Mal ernsthaft, was soll das ? Die liegen doch nicht überall rum, auch nicht in Amerika oder siehst Du in jedem "Gangsterfilm" das sie so etwas benutzen ?
        Ich nicht.
        Schalldämpfer sind und bleiben eine Ausnahme.
        Google-Ergebnis für http://images.wikia.com/thewalkingdeadtv/de/images/9/9f/Beretta_Schalld%25C3%25A4mpfer.jpg
        Aber warum benutzt ihn Carl nur manchmal?
        Ich denke du solltest dich bei Schatten entschuldigen.
        Wenn du bei drei Runs nicht gemerkt hast, dass Carl nen Schalldämpfer hatte naja...
        Ein weiterer Grund mich Defiants Haltung gegenüber deinen Statements hier anzuschließen. Du siehst die Munitionskisten, die Schusswaffen und den Schalldämpfer nicht und dann tust du als wäre es lächerlich deren Einsatz zu fordern.
        Zuletzt geändert von Tibo; 30.10.2013, 02:06.

Kommentar

Herrje, immer dieses Gezanke.
          Ich hab doch letzte Woche bereits darauf hingewiesen, dass die schweren Waffen noch existieren. Im Staffelstart sind einige Bewohner damit rumgelaufen.
          Aktuell scheinen sie ganz bewusst nicht genutzt zu werden.

Mich regt nur wieder aufs neue der Umgang mit der Seuche aus. Liebe Carroll, all das Morden und Isolieren nützt nix wenn du kranke Kinder in den Arm nimmst.
          Lieber Herschel, deine edlen Motive in allen Ehren, aber die machen nur Sinn in einer Welt, wo du ersetzbar bist. Tot rettest du keinen mehr und Ersatzärzte gibts nicht.

Desweiteren helfen Antibiotika nicht gegen Viren. Sollten Ärzte eigentlich wissen...

Daumen hoch auch an Daryl der sämtliche gesunde Schwarze in ein Auto lädt und damit in eine Horde von drölfzigtausend Zombies fährt. Die Schwarzen-Quote muss ja immerhin gewahrt werden.

Wie kann eine Serie nur so morbid faszinierend und gleichzeitig völlig behämmert sein?

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

Wie kann eine Serie nur so morbid faszinierend und gleichzeitig völlig behämmert sein?
            Tja, das dürfte das Erfolgsrezept sein.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Aber warum benutzt ihn Carl nur manchmal?
              OH MAN, jetzt wird es lächerlich - NUR Carl hat einen, sonst noch jemanden ?
              Das mit Carl ist ja schon ewig bekannt, gerade in der aktuellen Folge im Wald....Wo ist denn der Rest an Schalldämpfern ? Bei euch hört es sich so an, als ob es die Dinger bei Wall-Mart auf dem Grabbeltisch gibt - dem ist doch ebend NICHT so. Diese Dinger sind rar, ergo hat die auch kaum jemand, ansonsten wären ja ALLE damit ausgestattet !
              Fällt das euch gar nicht auf oder ist das einfach nur bewusstes Verdrängen ?!

Ich denke du solltest dich bei Schatten entschuldigen.
              Wenn du bei drei Runs nicht gemerkt hast, dass Carl nen Schalldämpfer hatte naja...
              Das werde ich wohl kaum müssen. Die ganzen Verallgemeinerungen und wilden Spekulationen sollten mal aufhören. Carl hat einen Schalldämpfer, fein - 1. Person ! Was ist mit dem Rest ? Ihr klammert euch an einem Strohhalm, dadurch wird die Grundaussage von "warum btw haben sie dann keine Schalldämpfer für ihre Waffen besorgt in all der Zeit?" nicht wahrer.
              Es ist urgemütlich, die Natur lädt zum Spazierengehen ein, denn wir brauchen mal schnell 100 Schalldämpfer für die verschiedensten Waffen.....ach lass doch mal schnell in die nächste Mall fahren, da hatten sie letzte Woche Schalldämpfer im Angebot. Wir haben ja Zeit.
              Ist echt nicht böse gemeint, aber es kann doch wirklich nicht so schwer sein. Auch wenn es in den USA lockere Waffengesetze gibt, so heißt das nicht, daß JEDER eine Knarre, geschweige denn einen Schalldämpfer hat. Dem ist nämlich nicht so.

Ein weiterer Grund mich Defiants Haltung gegenüber deinen Statements hier anzuschließen. Du siehst die Munitionskisten, die Schusswaffen und den Schalldämpfer nicht und dann tust du als wäre es lächerlich deren Einsatz zu fordern.
              Ach ja, die paar Kisten vom Überfall.....da waren bestimmt die ganzen Schalldämpfer drin
              Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, daß das bischen Munition vom Konvoi für den Überfall auf das Gefängnis mit benutzt wurde, ich denke da z.B. an den Granatwerfer....
              Wenn die SOVIEL Munition in Woodbury hatten warum dann mit dem Bogen schiessen oder nicht einfach die unzähligen Schalldämpfer benutzen ?!
              Was ich sagen will, auch die werden nicht unendlich Munition haben, der Konvoi kam denen gerade recht. Es werden ja nicht viele Konvois mehr umherfahren

@spidy
              Die Menschen stehen nunmal aud Endzeitszenarien. Wie Menschen sich sozial entwickeln und handeln. Ich denke das macht ein Großteil dieser Faszination aus. Kann aber jeder anders empfinden.
              Jeder hat sich vielleicht auch schonmal in so eine Situation hineingedacht. Gewünscht wäre was anderes

Kommentar

Leider nein.
                Das mit Carl ist ja schon ewig bekannt, gerade in der aktuellen Folge im Wald....Wo ist denn der Rest an Schalldämpfern ?
                Wie gesagt, leider hat nur er einen.

Bei euch hört es sich so an, als ob es die Dinger bei Wall-Mart auf dem Grabbeltisch gibt - dem ist doch ebend NICHT so. Diese Dinger sind rar, ergo hat die auch kaum jemand, ansonsten wären ja ALLE damit ausgestattet !
                Man kann Schalldämpfer mit Plastikrohren/Papier und Klebewand bzw. auch mit Kühlerteilen ohne großen Aufwand selbst bauen.

Die ganzen Verallgemeinerungen und wilden Spekulationen sollten mal aufhören. Carl hat einen Schalldämpfer, fein - 1. Person ! Was ist mit dem Rest ? Ihr klammert euch an einem Strohhalm, dadurch wird die Grundaussage von "warum btw haben sie dann keine Schalldämpfer für ihre Waffen besorgt in all der Zeit?" nicht wahrer.
                Wie soll eine Frage den wahr werden?
                Es ist urgemütlich, die Natur lädt zum Spazierengehen ein, denn wir brauchen mal schnell 100 Schalldämpfer für die verschiedensten Waffen.....ach lass doch mal schnell in die nächste Mall fahren, da hatten sie letzte Woche Schalldämpfer im Angebot. Wir haben ja Zeit.
                Menschen können Dinge bauen.

Wenn die SOVIEL Munition in Woodbury hatten warum dann mit dem Bogen schiessen oder nicht einfach die unzähligen Schalldämpfer benutzen ?!
                Nur einer hat nen Bogen benutzt so weit ich weiß und wenn man Carbonpfeile (hab Daryl noch nie Holz verschießen sehen) so prima selbst basteln kann und Munition knapp ist warum haben dann nicht alle nen Bogen? Die kann man tatsächlich selbst bauen.
                Was ich sagen will, auch die werden nicht unendlich Munition haben, der Konvoi kam denen gerade recht. Es werden ja nicht viele Konvois mehr umherfahren
                Ich kenn Menschen mit Borderline-Störungen, die weniger schwarz-weiß denken als du. Sie haben natürlich nicht unendlich viel Munition aber sie haben viel davon in Woodburry gehabt.
                Carl hat einen Schalldämpfer, fein - 1. Person !
                Falsch 3.!

Kommentar

Leider nein.
                  Na, mein Reden.

Wie gesagt, leider hat nur er einen.
                  Danke für die Bestätigung.

Man kann Schalldämpfer mit Plastikrohren/Papier und Klebewand bzw. auch mit Kühlerteilen ohne großen Aufwand selbst bauen.
                  Schon selber gebaut ? Es geht hier nicht um einmalige Schüsse, sondern etwas was FEST auf einer Schusswaffe sitzt. Man bewegt sich viel, Wackelkram ist da unbrauchbar. Vielleicht wissen die das ? oder durch die ganze Flucht und Überlebenskampf keine Zeit gehabt ? Wer weiß es schon.
                  Es mag in der Theorie recht einfach sein, aber in der Praxis verhalten sich Dinge und Menschen ganz anders.
                  Hier ist nur Carl mit Schalldämpfer zu sehen - das bleibt letztendlich.

Wie soll eine Frage den wahr werden?
                  Bezog sich auf die Spekulationen, aber hätte man auch selber drauf kommen können - vielleicht war das zuviel gefordert....

Menschen können Dinge bauen.
                  siehe oben...

Nur einer hat nen Bogen benutzt so weit ich weiß und wenn man Carbonpfeile (hab Daryl noch nie Holz verschießen sehen) so prima selbst basteln kann und Munition knapp ist warum haben dann nicht alle nen Bogen? Die kann man tatsächlich selbst bauen.
                  Hmmm, lass mich kurz überlegen...wenn nich Dir jetzt einen Bogen in die Hand drücke bist Du wahrscheinlich auch gleich ein Olympiakandidat. Es kann nicht jeder mit so einem Gerät umgehen und ich denke es ist nicht so ganz einfach einen vernünftigen Bogen zu bauen. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Kinderbögen, die man sich beim Spielen gebaut hat. Die sollen ja auch etwas zum 2ten Mal töten
                  Theorie und Praxis -> theoretisch könnte ich jetzt ganz schnell einen Bogen bauen; praktisch ist es zu schwer, denn es müsste geeignete Sehne und Holz vorhanden sein und die Praxis das Holz exakt so zu biegen, dass es zuverlässig funktioniert.

Unsere Vorfahren haben das Bogenschiessen und -bauen auch nicht gleich beherrscht, es war ein langer Weg bis zu vernünftigen Ergebnissen.

Ich kenn Menschen mit Borderline-Störungen, die weniger schwarz-weiß denken als du. Sie haben natürlich nicht unendlich viel Munition aber sie haben viel davon in Woodburry gehabt.
                  Der Beweis bleibt noch immer schuldig, wie ich schon sagte - die Spekulationen müssen aufhören. Ich habe kein Waffenlager gesehen - ihr bezieht euch bestimmt immer auf die paar Kisten aus dem Konvoi

Falsch 3.!
                  Warum widersprichst Du Dir ? Du hast gerade Deinen ersten beiden Aussagen Widersprochen.
                  Jetzt sind es auf einmal 3 ? Vorhin war es nur Carl. Wie rechnest Du ? Aussage 1. Carl PLUS Aussage 2. Carl = 2 .... Wer ist denn jetzt der Dritte ?

Kommentar

Schon selber gebaut ? Es geht hier nicht um einmalige Schüsse, sondern etwas was FEST auf einer Schusswaffe sitzt. Man bewegt sich viel, Wackelkram ist da unbrauchbar. Vielleicht wissen die das ? oder durch die ganze Flucht und Überlebenskampf keine Zeit gehabt ? Wer weiß es schon.
                    Es mag in der Theorie recht einfach sein, aber in der Praxis verhalten sich Dinge und Menschen ganz anders.
                    Hier ist nur Carl mit Schalldämpfer zu sehen - das bleibt letztendlich.
                    Sie sind ja seit über nem Jahr sesshaft und bevor sie im Winter auf der Flucht waren, waren sie auch sesshaft. Man kann da also bauen und Waffen kann man auch der Station an der man sie nutzt deponieren.

siehe oben...

Hmmm, lass mich kurz überlegen...wenn nich Dir jetzt einen Bogen in die Hand drücke bist Du wahrscheinlich auch gleich ein Olympiakandidat.
                    Das bin ich genauso sehr wie ich wenn du mir Feuerwaffe oder ein Messer in die Hand drückst. Das alles lernen sie Bogen- und Armbrustschießen, obwohl diese Waffen nach deinen Ausführungen so nützlich sind übt man nicht.

Es kann nicht jeder mit so einem Gerät umgehen und ich denke es ist nicht so ganz einfach einen vernünftigen Bogen zu bauen. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Kinderbögen, die man sich beim Spielen gebaut hat. Die sollen ja auch etwas zum 2ten Mal töten
                    Es gibt Bibliotheken da kann man so was schon mal nachschlagen, in den meisten Malls wird man dazu Anleitungen finden.

Theorie und Praxis -> theoretisch könnte ich jetzt ganz schnell einen Bogen bauen; praktisch ist es zu schwer, denn es müsste geeignete Sehne und Holz vorhanden sein und die Praxis das Holz exakt so zu biegen, dass es zuverlässig funktioniert.
                    Ja klar, Trying-the first step into failure. Du sagst die Munition ist knapp und man hat eine Person die Pfeile herstellen kann. Du sagst auch Alternativen zu Feuerwaffen sollte man nicht erforschen, weil das evtl. nicht erfolgreich wäre.
                    Unsere Vorfahren haben das Bogenschiessen und -bauen auch nicht gleich beherrscht, es war ein langer Weg bis zu vernünftigen Ergebnissen.
                    Zum Schießen dürfte ein Jahr wohl reichen um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Warum widersprichst Du Dir ? Du hast gerade Deinen ersten beiden Aussagen Widersprochen.
                    Jetzt sind es auf einmal 3 ? Vorhin war es nur Carl. Wie rechnest Du ? Aussage 1. Carl PLUS Aussage 2. Carl = 2 .... Wer ist denn jetzt der Dritte ?
                    Carl hat einen Schalldämpfer. Das ist dritte Person 1. Person: Ich habe einen Schalldämpfer, aber hätte man auch selber drauf kommen können - vielleicht war das zuviel gefordert....
                    1 = eins/einer/eine..
                    1. = erster...
                    zeigt an, das etwas Augenzwinkernd (im Scherz) geschrieben wurde.

Der Beweis bleibt noch immer schuldig, wie ich schon sagte - die Spekulationen müssen aufhören. Ich habe kein Waffenlager gesehen - ihr bezieht euch bestimmt immer auf die paar Kisten aus dem Konvoi
                    Warum forderst du in einem Satz das Ende der Spekulationen und spekulierst im nächsten. So kann ich Dich nicht Ernst nehmen. Ich antworte auf dich wenn du mit trollen fertig bist.

Kommentar

Eine Frage an Mr. Fakten (obwohl es die ja laut eigener Aussage nicht gibt):
                      Wo kam denn die ganze Munition in Staffel 2 her, als man sich auf der Farm entschloss sämtlichen Leuten das Schießen bei zu bringen?
                      5,6 oder mehr Leute schossen nebeneinander mehrmals auf Flaschen. Wie lange braucht ein Ungeübter wohl, um ein Ziel richtig zu treffen? 3 Schüsse, 4 oder mehr? Ich würde wohl eher auf ganze Magazine tippen (Achtung: Spekulation!) was in der Summe schon einiges ausmacht. Dazu die ganzen verschiedenen Waffentypen, für es wohl scheinbar ein Universalmagazin gibt. In der großen Schlacht am Ende geizt man auch nicht mit Munition, folglich war selbst dann immer noch einiges da. Wo kam da die Munition her, wenn man deiner Logik nach in Staffel 3 ganze Militärkonvoiladungen in wenigen Minuten verballert hat?
                      Ach und noch etwas, zu deinem Thema mit dem Krach: Wieso riskiert man es in der Nähe einer ungeschützten Farm Walker an zu locken und später in einem relativ sicheren Gefängnis hat man Angst davor?

Kommentar

Ohne mich jetzt zuviel einmischen zu wollen, ist es denk ich sinnlos über etwas so inkonsequentes wie Waffen bei TWD zu reden.

In der zweiten Staffel haben sie gefühlsmäßig nicht einmal irgendwelche Sorgen betreffend Munition bzw Geräusche gehabt.
                        Für mich hat es Ende der Dritten auch mehr danach ausgesehn als würden man hier mit genug Waffen und Munition von beiden Seiten ins Feld ziehen^^.

Schalldämpfer, ein leidiges Thema trotzdem möcht ich erwähnen. Die Waffe erzeugt beim Schuss noch immer 95 dB. Also nicht unbedingt das leise Plopp ;-)

Das mit Carl ist ja schon ewig bekannt, gerade in der aktuellen Folge im Wald....Wo ist denn der Rest an Schalldämpfern ? Bei euch hört es sich so an, als ob es die Dinger bei Wall-Mart auf dem Grabbeltisch gibt - dem ist doch ebend NICHT so. Diese Dinger sind rar, ergo hat die auch kaum jemand, ansonsten wären ja ALLE damit ausgestattet !
                        Hmm, irgendwie lustig, da man bei Walmart wirklich (fast) alles bekommt^^
                        Da vorhin über das herstellen von Bögen gesprochen wurde.. Gibt es in wirklich guter Qualität bei Walmart zu kaufen, also warum sollte ich mir die Arbeit machen und sowas selbst produzieren?

Und wer schon mal eine moderne Steinschleuder von heute im Einsatz gesehen hat, würde sowieso nicht mehr auf Pfeil und Bogen umsteigen.

Kommentar

Ist eh müßig, über Munitionsvorräte zu diskutieren solang Herschel in der Gruppe ist.

The Walking Dead - Hershel's Shotgun with Infinite Ammo Hack (TWD) - YouTube

Kommentar

Sie sind ja seit über nem Jahr sesshaft und bevor sie im Winter auf der Flucht waren, waren sie auch sesshaft. Man kann da also bauen und Waffen kann man auch der Station an der man sie nutzt deponieren.
                            Mir scheint, Du hast nicht gelesen, dass es mal nicht so einfach ist Bögen etc zu bauen. Es geht nicht um einen Kinderbogen, sondern um richtige Bögen. Das mal nicht so einfach. Liegt es vielleicht daran ?!

Das bin ich genauso sehr wie ich wenn du mir Feuerwaffe oder ein Messer in die Hand drückst. Das alles lernen sie Bogen- und Armbrustschießen, obwohl diese Waffen nach deinen Ausführungen so nützlich sind übt man nicht.
                            Wenn man funktionierende Bögen hätte, bestimmt - gibt es aber nicht, davor müsste man die erstmal anfertigen. Problem siehe oben.

Es gibt Bibliotheken da kann man so was schon mal nachschlagen, in den meisten Malls wird man dazu Anleitungen finden.
                            das das erste was mir einfallen würde....erst mal ein Buch ausleihen.
                            Gibt es bestimmt irgendwo, ansonsten können die es ja bestellen
                            Spaß beiseite, haben sie aber nicht. Man kann so vieles machen, das haben sie aber nicht gemacht.

Ja klar, Trying-the first step into failure. Du sagst die Munition ist knapp und man hat eine Person die Pfeile herstellen kann. Du sagst auch Alternativen zu Feuerwaffen sollte man nicht erforschen, weil das evtl. nicht erfolgreich wäre.
                            Warum erfindest Du etwas ? Gehen die Argumente aus ? Wo soll ich denn gesagt haben, daß Alternativen nicht erforscht werden sollen ? Habe ich nicht einmal gesagt.
                            Ich kann nur das beurteilen was gesendet wird und wurde, da sind Bögen in Serienproduktion nunmal nicht vorhanden. Wer weiß wo dran das wohl liegt

Zum Schießen dürfte ein Jahr wohl reichen um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.
                            Wenn man das Gerät hätte bestimmt, haben sie aber nicht.

Carl hat einen Schalldämpfer. Das ist dritte Person 1. Person: Ich habe einen Schalldämpfer, aber hätte man auch selber drauf kommen können - vielleicht war das zuviel gefordert....
                            1 = eins/einer/eine..
                            1. = erster...
                            zeigt an, das etwas Augenzwinkernd (im Scherz) geschrieben wurde.

wie lustig

Warum forderst du in einem Satz das Ende der Spekulationen und spekulierst im nächsten. So kann ich Dich nicht Ernst nehmen. Ich antworte auf dich wenn du mit trollen fertig bist.
                            Nochmals, wo ist der Beweis für die unmengen an Munition in Woodbury ? Habe den noch immer nicht bekommen. Ihr erwähntet nur den Konvoi mehr nicht.
                            Wenn ihr nicht mit Beweisen kommt, ist hier einfach Ende.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Eine Frage an Mr. Fakten (obwohl es die ja laut eigener Aussage nicht gibt):
                            Wo kam denn die ganze Munition in Staffel 2 her, als man sich auf der Farm entschloss sämtlichen Leuten das Schießen bei zu bringen?
                            5,6 oder mehr Leute schossen nebeneinander mehrmals auf Flaschen. Wie lange braucht ein Ungeübter wohl, um ein Ziel richtig zu treffen? 3 Schüsse, 4 oder mehr? Ich würde wohl eher auf ganze Magazine tippen (Achtung: Spekulation!) was in der Summe schon einiges ausmacht. Dazu die ganzen verschiedenen Waffentypen, für es wohl scheinbar ein Universalmagazin gibt.
                            Rick hatte seine Polizeistation geplündert, die Reste die noch da waren. Einen Teil hatte er Morgan gegeben.
                            Shane hatte auch noch etwas.
                            Auf der Farm war Otis mit Gewehr.
                            Und jeder lernt schiessen verschieden schnell, einer braucht 1 Magazin, andere 2.
                            Hängt vom Lehrer ab.

In der großen Schlacht am Ende geizt man auch nicht mit Munition, folglich war selbst dann immer noch einiges da. Wo kam da die Munition her, wenn man deiner Logik nach in Staffel 3 ganze Militärkonvoiladungen in wenigen Minuten verballert hat?
                            Du meinst jetzt Rick & Co als der Gov´ner angreift ?
                            Wenn ja, hast Du nicht aufgepasst. Sie treffen Morgan wieder und der hat alles im Überfluss, da bedienen die sich kurz vor dem Angriff. Deshalb ist etwas vorhanden.

Ach und noch etwas, zu deinem Thema mit dem Krach: Wieso riskiert man es in der Nähe einer ungeschützten Farm Walker an zu locken und später in einem relativ sicheren Gefängnis hat man Angst davor?
                            Frag den Drehbuchautor, bin ich nicht schuld dran. Die Farm liegt aber auch recht isoliert muss man dazu sagen.
                            Das Gefängnis ist auch nicht so sicher, sieht man ja am Zaun oder dem Loch in dem einen Gebäude. Aber sicherer als die Farm ist es schon

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                            Ohne mich jetzt zuviel einmischen zu wollen, ist es denk ich sinnlos über etwas so inkonsequentes wie Waffen bei TWD zu reden.
                            Danke, sehe ich auch so. Mir geht es nur um das was ist und nicht was sein könnte.

Hmm, irgendwie lustig, da man bei Walmart wirklich (fast) alles bekommt^^
                            Da vorhin über das herstellen von Bögen gesprochen wurde.. Gibt es in wirklich guter Qualität bei Walmart zu kaufen, also warum sollte ich mir die Arbeit machen und sowas selbst produzieren?
                            Mag durchaus sein, ist aber nicht vorhanden. Alle ausverkauft ?

Und wer schon mal eine moderne Steinschleuder von heute im Einsatz gesehen hat, würde sowieso nicht mehr auf Pfeil und Bogen umsteigen.
                            Gute Idee mit der Zwille !

@Spidy
                            schönes Ding

Kommentar

Und jetzt lass ich mich doch drauf ein..

Mir scheint, Du hast nicht gelesen, dass es mal nicht so einfach ist Bögen etc zu bauen. Es geht nicht um einen Kinderbogen, sondern um richtige Bögen. Das mal nicht so einfach. Liegt es vielleicht daran ?!
                              Dein Zitat stellvertreten für das ganze Thema Bögen/Armbrüste.
                              Da du meinen Walmart Beitrag nur halb gelesen hast. Bögen/Armbrüste liegen dort wirklich einfach zum kaufen herum, genau so wie in jedem gut sortierten Sporthandel bei uns. Also warum produzieren wenn man einfach mal bei einem der Streifzüge sowas mitnehmen könnte?

Und jeder lernt schiessen verschieden schnell, einer braucht 1 Magazin, andere 2.
                              Hängt vom Lehrer ab.
                              20-40 Schuss um schießen zu lernen? Hast du denn schon eine echte Waffe in der Hand gehabt und abgefeuert?

Danke, sehe ich auch so. Mir geht es nur um das was ist und nicht was sein könnte.
                              Und wieder alles lesen, was ich geschrieben hab. Ich schrieb von der Suche nach Logik in der Unlogik.

Mag durchaus sein, ist aber nicht vorhanden. Alle ausverkauft ?
                              Sieh dir einach das Walmart Angebot an, gibt alles für den Zombiejäger von morgen. Wenn nicht nur verrückte wie in TWD herumlaufen würde, wären die Zombies wohl schon erledigt.

Kommentar

Wenn es nur so wäre...
                                Du sagst in einem Satz ist sei völlig in Ordnung und nachvollziehbar, dass man mit einem Sack Waffen und Munition wochenlang aus kommt und sogar vielen Personen das schießen beibringt. In nächsten Satz ist es deiner Meinung nach "Fakt", dass sämtliche Waffen beider Parteien nach einem kurzen Feuergefecht aufgebraucht sind und nichts mehr bleibt als ein paar Pistolen.
                                Ich glaube du scheinst den Sinn des Hinterfragens, in wie fern die Autoren konsequent mit gewissen Dingen umgehen, überhaupt nicht zu begreifen. Bei dem Beispiel mit den Schießübungen und den Geräuschen räumst du ja selbst ein, dass hier die Autoren eventuell ein wenig fahrlässig waren. Um genau so etwas geht es doch!

- - - Aktualisiert - - -

20-40 Schuss um schießen zu lernen? Hast du denn schon eine echte Waffe in der Hand gehabt und abgefeuert?
                                Vielleicht ist er ein Nachfahre vom Billy the Kid?

Ich habe leider noch keine richtige Waffe abgefeuert, kenne aber genügend Leute die verschiedene Waffen probiert haben. Ich sag es mal so, die lustigen Videos in denen sich Leute Waffen aufgrund von Rückstoß selbst ins Gesicht hauen liegen wohl eher an der Wahrheit als die Stammcrew der Serie, die im Laufen mit einer Hand Headshots verteilen

Kommentar

Lädt...
                                X