[04x03] "Quarantäne" / "Isolation" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x03] "Quarantäne" / "Isolation"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Synti
    antwortet
    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Ich halte mich da, wie schon die ganze Zeit an das was gesendet wurde und mache keine Spekulationen. Hätte und könnte steht doch gar nicht zur Debatte.
    Die könnten sich doch einfach einen Panzer nehmen und alles platt fahren, machen sie aber nicht.....
    Das es bei Walmart Bögen gibt ist ja richtig, im Set mit Pfeilen für 28$, die sind aber nicht in so einen Markt rein. Also gibt es keine weiteren Bögen. Und wie ich schrieb "Hätte, könnte, ..." steht nicht zur Debatte.
    “I try to recycle the arrows as much as possible,” Norman told EW. “They go on runs and we raid places and this is Georgia so that is one of the weapons that people hunt with. So it’s not unheard of to find more arrows.”

Ich denke wir können bei dieser Aussage von "Daryl" davon ausgehen, dass sie Canon ist. Und auch wenn man es nicht in der Serie sieht, hoffe ich doch, dass du zustimmst, dass dort wo Pfeile zu finden sind auch Bögen und Armbrüste meistens vorhanden sind.^^

Ja, Ausbildung am schweren MG, MG und Pistole. Und Du ?
    20-40 Schuss langen Dicke, wie ich schon schrieb , es liegt am Lehrer. Die bei der BW konnten das ganz gut.
    Ohne jetzt das Heer schlecht machen zu wollen, aber ich hatte doch auf etwas mehr als die Grundausbildung gehofft in der man lernt in welche Richtung man schießt ohne sich selbst zu verletzen, um deine Aussage zu untermauern.

Aber sagen wir einfach wir reden von unterschiedlichen Sachen. Aus meiner Sicht reicht eine 40 Schuss-Ausbildung nicht, um im laufen/gehen auf ein bewegliches Ziel welches mich umbringen will zu schießen und dieses mit einer 90% Wahrscheinlichkeit in den Kopf treffen zu könnnen.

Einen Kommentar schreiben:

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, du bist nicht Billy the Kid, du bist John Rambo.
    20-40 Schuss reichen dicke um jemanden den perfekten Umgang mit Waffen bei zu bringen...gut zu wissen, wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit habe lasse ich mich mal schnell zum Scharfschützen ausbilden.
    Es geht nicht um Scharfschützen, aber übertreibe mal wieder, so kann man schön ablenken.
    Wo sind die Beweise?

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Du, wir reden hier von der Realität und nicht deiner Traumwelt aus dem MAD Magazin.
    Ist Realität, keine Bange.

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Die Polizei muss ja ganz schlecht sein wenn die regelmäßig trainieren müssen wo es doch reicht einfach mal so 40 Schuss abzugeben und dann perfekt zu trffen wie du es hier erzählen willst. Oder aber du erzählst Stuss.

Und da ich mich mit dem Thema auskenne muss ich sagen das du Stuss erzählst.
    Wider besseren Wissens über meine Person unterstellst Du das ich "Stuss" erzähle, Frechheit.
    Es wurde und wird bevor geschossen GENAU erklärt worauf man zu achten hat.
    Die BW gibt auch nicht viel Munition aus. Ich weiß auch was ich getroffen habe. Also rede nicht so daher. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt oder konnte es etwas besser als andere.

Polizei und BW frischen ihren Kentnisstand auch immer wieder auf, deshalb in bestimmten Abständen immer wieder auf die Schiessbahn.

• Stargamer
    antwortet
    20-40 Schuss langen Dicke, wie ich schon schrieb , es liegt am Lehrer. Die bei der BW konnten das ganz gut.
    Du, wir reden hier von der Realität und nicht deiner Traumwelt aus dem MAD Magazin.

Die Polizei muss ja ganz schlecht sein wenn die regelmäßig trainieren müssen wo es doch reicht einfach mal so 40 Schuss abzugeben und dann perfekt zu trffen wie du es hier erzählen willst. Oder aber du erzählst Stuss.

Und da ich mich mit dem Thema auskenne muss ich sagen das du Stuss erzählst.

• DefiantXYX
    antwortet
    Entschuldigung, du bist nicht Billy the Kid, du bist John Rambo.
    20-40 Schuss reichen dicke um jemanden den perfekten Umgang mit Waffen bei zu bringen...gut zu wissen, wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit habe lasse ich mich mal schnell zum Scharfschützen ausbilden.

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Und jetzt lass ich mich doch drauf ein..
    Bitte...

Dein Zitat stellvertreten für das ganze Thema Bögen/Armbrüste.
    Da du meinen Walmart Beitrag nur halb gelesen hast. Bögen/Armbrüste liegen dort wirklich einfach zum kaufen herum, genau so wie in jedem gut sortierten Sporthandel bei uns. Also warum produzieren wenn man einfach mal bei einem der Streifzüge sowas mitnehmen könnte?
    Ich halte mich da, wie schon die ganze Zeit an das was gesendet wurde und mache keine Spekulationen. Hätte und könnte steht doch gar nicht zur Debatte.
    Die könnten sich doch einfach einen Panzer nehmen und alles platt fahren, machen sie aber nicht.....
    Das es bei Walmart Bögen gibt ist ja richtig, im Set mit Pfeilen für 28$, die sind aber nicht in so einen Markt rein. Also gibt es keine weiteren Bögen. Und wie ich schrieb "Hätte, könnte, ..." steht nicht zur Debatte.

20-40 Schuss um schießen zu lernen? Hast du denn schon eine echte Waffe in der Hand gehabt und abgefeuert?

Und wieder alles lesen, was ich geschrieben hab. Ich schrieb von der Suche nach Logik in der Unlogik.
    Gelesen und verstanden schon, aber Du wohl nicht. Man soll doch nicht über diese Spekulationen diskutieren.
    Es steht so im Drehbuch. Ich würde dann auch Panzer fahren oder mit dem Hubschrauber verschwinden. Logik hin oder her....

Sieh dir einach das Walmart Angebot an, gibt alles für den Zombiejäger von morgen. Wenn nicht nur verrückte wie in TWD herumlaufen würde, wären die Zombies wohl schon erledigt.
    Findest Du auch im Bauhaus. Und jetzt ?

Wenn es nur so wäre...
    Du sagst in einem Satz ist sei völlig in Ordnung und nachvollziehbar, dass man mit einem Sack Waffen und Munition wochenlang aus kommt und sogar vielen Personen das schießen beibringt. In nächsten Satz ist es deiner Meinung nach "Fakt", dass sämtliche Waffen beider Parteien nach einem kurzen Feuergefecht aufgebraucht sind und nichts mehr bleibt als ein paar Pistolen.
    Ich glaube du scheinst den Sinn des Hinterfragens, in wie fern die Autoren konsequent mit gewissen Dingen umgehen, überhaupt nicht zu begreifen. Bei dem Beispiel mit den Schießübungen und den Geräuschen räumst du ja selbst ein, dass hier die Autoren eventuell ein wenig fahrlässig waren. Um genau so etwas geht es doch!
    Sorry, aber ich scheine mich hier mit einem kleinen Kind zu unterhalten.
    Was ist daran sooooooo schwer zu verstehen, dass man mit wenig Munition trotzdem auf der Farm übt ? Scheint wohl zu sehr zu fordern...
    Und nochmal zum Angriff auf das Gefängnis, scheint ja auch nicht in Deinen Kopf zu gehen. WO SIND DIE BEWEISE FÜR VIEL MUNITION VOM GOV´NER ?
    Du redest immer drum herum, aber es kommt absolut NULL.
    Ich schrieb es schon mehrmals, für Dich nochmal Punkt für Punkt.

- Rick & Co. Munition aus Resten und aus Morgans (ja der Schwarze aus der ersten Staffel, der mit seinem Sohn) Vorräten. Morgan wurde auf einer "Nachschubtour" getroffen. Kannst Dich dran erinnern?? DA wurde aufgefüllt.

- der Gov´ner wird auch nicht viel vorher gehabt haben, der Konvoi wird eine Goldgrube für ihn gewesen sein. Hier NOCHMAL die Frage an Dich, wo sind meine Beweise ?

Wer sagt denn das alles beim Angriff verschossen wurde ? Die werden schon ordentlich was verbraucht haben, aber da wir NICHTS über die Vorräte in Woodbury wissen bleibt der Rest wie immer Spekulation, vor allem von Deiner Seite.

Schreib dem Autorenteam und sage ihnen, daß Du die ganzen schlimmen Logikfehler nicht mehr aushälst, vielleicht machst Du noch ein paar Verbesserungsvorschläge

Für das Drehbuch kann ich nun wirklich nichts. Lerne mit dem zu leben, was gedreht wurde, alles andere ist halt NICHTS.

Vielleicht ist er ein Nachfahre vom Billy the Kid?

Ich habe leider noch keine richtige Waffe abgefeuert, kenne aber genügend Leute die verschiedene Waffen probiert haben. Ich sag es mal so, die lustigen Videos in denen sich Leute Waffen aufgrund von Rückstoß selbst ins Gesicht hauen liegen wohl eher an der Wahrheit als die Stammcrew der Serie, die im Laufen mit einer Hand Headshots verteilen
    Danke für dieses Zitat. Keine Ahnung von Nichts, ausser Videos auf Youtube, aber sich ein Urteil erlauben. Ich kenne Leute, die....OMG
    Ich glaube dies trifft es ziemlich genau.
    Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Ich habe fertig.

• DefiantXYX
    antwortet
    Danke, sehe ich auch so. Mir geht es nur um das was ist und nicht was sein könnte.
    Wenn es nur so wäre...
    Du sagst in einem Satz ist sei völlig in Ordnung und nachvollziehbar, dass man mit einem Sack Waffen und Munition wochenlang aus kommt und sogar vielen Personen das schießen beibringt. In nächsten Satz ist es deiner Meinung nach "Fakt", dass sämtliche Waffen beider Parteien nach einem kurzen Feuergefecht aufgebraucht sind und nichts mehr bleibt als ein paar Pistolen.
    Ich glaube du scheinst den Sinn des Hinterfragens, in wie fern die Autoren konsequent mit gewissen Dingen umgehen, überhaupt nicht zu begreifen. Bei dem Beispiel mit den Schießübungen und den Geräuschen räumst du ja selbst ein, dass hier die Autoren eventuell ein wenig fahrlässig waren. Um genau so etwas geht es doch!

- - - Aktualisiert - - -

20-40 Schuss um schießen zu lernen? Hast du denn schon eine echte Waffe in der Hand gehabt und abgefeuert?
    Vielleicht ist er ein Nachfahre vom Billy the Kid?

Ich habe leider noch keine richtige Waffe abgefeuert, kenne aber genügend Leute die verschiedene Waffen probiert haben. Ich sag es mal so, die lustigen Videos in denen sich Leute Waffen aufgrund von Rückstoß selbst ins Gesicht hauen liegen wohl eher an der Wahrheit als die Stammcrew der Serie, die im Laufen mit einer Hand Headshots verteilen

• Synti
    antwortet
    Und jetzt lass ich mich doch drauf ein..

Mir scheint, Du hast nicht gelesen, dass es mal nicht so einfach ist Bögen etc zu bauen. Es geht nicht um einen Kinderbogen, sondern um richtige Bögen. Das mal nicht so einfach. Liegt es vielleicht daran ?!
    Dein Zitat stellvertreten für das ganze Thema Bögen/Armbrüste.
    Da du meinen Walmart Beitrag nur halb gelesen hast. Bögen/Armbrüste liegen dort wirklich einfach zum kaufen herum, genau so wie in jedem gut sortierten Sporthandel bei uns. Also warum produzieren wenn man einfach mal bei einem der Streifzüge sowas mitnehmen könnte?

Und jeder lernt schiessen verschieden schnell, einer braucht 1 Magazin, andere 2.
    Hängt vom Lehrer ab.

Danke, sehe ich auch so. Mir geht es nur um das was ist und nicht was sein könnte.
    Und wieder alles lesen, was ich geschrieben hab. Ich schrieb von der Suche nach Logik in der Unlogik.

Mag durchaus sein, ist aber nicht vorhanden. Alle ausverkauft ?
    Sieh dir einach das Walmart Angebot an, gibt alles für den Zombiejäger von morgen. Wenn nicht nur verrückte wie in TWD herumlaufen würde, wären die Zombies wohl schon erledigt.

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Sie sind ja seit über nem Jahr sesshaft und bevor sie im Winter auf der Flucht waren, waren sie auch sesshaft. Man kann da also bauen und Waffen kann man auch der Station an der man sie nutzt deponieren.
    Mir scheint, Du hast nicht gelesen, dass es mal nicht so einfach ist Bögen etc zu bauen. Es geht nicht um einen Kinderbogen, sondern um richtige Bögen. Das mal nicht so einfach. Liegt es vielleicht daran ?!

Das bin ich genauso sehr wie ich wenn du mir Feuerwaffe oder ein Messer in die Hand drückst. Das alles lernen sie Bogen- und Armbrustschießen, obwohl diese Waffen nach deinen Ausführungen so nützlich sind übt man nicht.
    Wenn man funktionierende Bögen hätte, bestimmt - gibt es aber nicht, davor müsste man die erstmal anfertigen. Problem siehe oben.

Es gibt Bibliotheken da kann man so was schon mal nachschlagen, in den meisten Malls wird man dazu Anleitungen finden.
    das das erste was mir einfallen würde....erst mal ein Buch ausleihen.
    Gibt es bestimmt irgendwo, ansonsten können die es ja bestellen
    Spaß beiseite, haben sie aber nicht. Man kann so vieles machen, das haben sie aber nicht gemacht.

Ja klar, Trying-the first step into failure. Du sagst die Munition ist knapp und man hat eine Person die Pfeile herstellen kann. Du sagst auch Alternativen zu Feuerwaffen sollte man nicht erforschen, weil das evtl. nicht erfolgreich wäre.
    Warum erfindest Du etwas ? Gehen die Argumente aus ? Wo soll ich denn gesagt haben, daß Alternativen nicht erforscht werden sollen ? Habe ich nicht einmal gesagt.
    Ich kann nur das beurteilen was gesendet wird und wurde, da sind Bögen in Serienproduktion nunmal nicht vorhanden. Wer weiß wo dran das wohl liegt

Zum Schießen dürfte ein Jahr wohl reichen um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.
    Wenn man das Gerät hätte bestimmt, haben sie aber nicht.

Carl hat einen Schalldämpfer. Das ist dritte Person 1. Person: Ich habe einen Schalldämpfer, aber hätte man auch selber drauf kommen können - vielleicht war das zuviel gefordert....
    1 = eins/einer/eine..
    1. = erster...
    zeigt an, das etwas Augenzwinkernd (im Scherz) geschrieben wurde.

wie lustig

Warum forderst du in einem Satz das Ende der Spekulationen und spekulierst im nächsten. So kann ich Dich nicht Ernst nehmen. Ich antworte auf dich wenn du mit trollen fertig bist.
    Nochmals, wo ist der Beweis für die unmengen an Munition in Woodbury ? Habe den noch immer nicht bekommen. Ihr erwähntet nur den Konvoi mehr nicht.
    Wenn ihr nicht mit Beweisen kommt, ist hier einfach Ende.

Eine Frage an Mr. Fakten (obwohl es die ja laut eigener Aussage nicht gibt):
    Wo kam denn die ganze Munition in Staffel 2 her, als man sich auf der Farm entschloss sämtlichen Leuten das Schießen bei zu bringen?
    5,6 oder mehr Leute schossen nebeneinander mehrmals auf Flaschen. Wie lange braucht ein Ungeübter wohl, um ein Ziel richtig zu treffen? 3 Schüsse, 4 oder mehr? Ich würde wohl eher auf ganze Magazine tippen (Achtung: Spekulation!) was in der Summe schon einiges ausmacht. Dazu die ganzen verschiedenen Waffentypen, für es wohl scheinbar ein Universalmagazin gibt.
    Rick hatte seine Polizeistation geplündert, die Reste die noch da waren. Einen Teil hatte er Morgan gegeben.
    Shane hatte auch noch etwas.
    Auf der Farm war Otis mit Gewehr.
    Und jeder lernt schiessen verschieden schnell, einer braucht 1 Magazin, andere 2.
    Hängt vom Lehrer ab.

In der großen Schlacht am Ende geizt man auch nicht mit Munition, folglich war selbst dann immer noch einiges da. Wo kam da die Munition her, wenn man deiner Logik nach in Staffel 3 ganze Militärkonvoiladungen in wenigen Minuten verballert hat?
    Du meinst jetzt Rick & Co als der Gov´ner angreift ?
    Wenn ja, hast Du nicht aufgepasst. Sie treffen Morgan wieder und der hat alles im Überfluss, da bedienen die sich kurz vor dem Angriff. Deshalb ist etwas vorhanden.

Ach und noch etwas, zu deinem Thema mit dem Krach: Wieso riskiert man es in der Nähe einer ungeschützten Farm Walker an zu locken und später in einem relativ sicheren Gefängnis hat man Angst davor?
    Frag den Drehbuchautor, bin ich nicht schuld dran. Die Farm liegt aber auch recht isoliert muss man dazu sagen.
    Das Gefängnis ist auch nicht so sicher, sieht man ja am Zaun oder dem Loch in dem einen Gebäude. Aber sicherer als die Farm ist es schon

Ohne mich jetzt zuviel einmischen zu wollen, ist es denk ich sinnlos über etwas so inkonsequentes wie Waffen bei TWD zu reden.

Hmm, irgendwie lustig, da man bei Walmart wirklich (fast) alles bekommt^^
    Da vorhin über das herstellen von Bögen gesprochen wurde.. Gibt es in wirklich guter Qualität bei Walmart zu kaufen, also warum sollte ich mir die Arbeit machen und sowas selbst produzieren?
    Mag durchaus sein, ist aber nicht vorhanden. Alle ausverkauft ?

Und wer schon mal eine moderne Steinschleuder von heute im Einsatz gesehen hat, würde sowieso nicht mehr auf Pfeil und Bogen umsteigen.
    Gute Idee mit der Zwille !

@Spidy
    schönes Ding

• spidy1980
    antwortet
    Ist eh müßig, über Munitionsvorräte zu diskutieren solang Herschel in der Gruppe ist.

The Walking Dead - Hershel's Shotgun with Infinite Ammo Hack (TWD) - YouTube

• Synti
    antwortet
    Ohne mich jetzt zuviel einmischen zu wollen, ist es denk ich sinnlos über etwas so inkonsequentes wie Waffen bei TWD zu reden.

In der zweiten Staffel haben sie gefühlsmäßig nicht einmal irgendwelche Sorgen betreffend Munition bzw Geräusche gehabt.
    Für mich hat es Ende der Dritten auch mehr danach ausgesehn als würden man hier mit genug Waffen und Munition von beiden Seiten ins Feld ziehen^^.

Schalldämpfer, ein leidiges Thema trotzdem möcht ich erwähnen. Die Waffe erzeugt beim Schuss noch immer 95 dB. Also nicht unbedingt das leise Plopp ;-)

OH MAN, jetzt wird es lächerlich - NUR Carl hat einen, sonst noch jemanden ?
    Das mit Carl ist ja schon ewig bekannt, gerade in der aktuellen Folge im Wald....Wo ist denn der Rest an Schalldämpfern ? Bei euch hört es sich so an, als ob es die Dinger bei Wall-Mart auf dem Grabbeltisch gibt - dem ist doch ebend NICHT so. Diese Dinger sind rar, ergo hat die auch kaum jemand, ansonsten wären ja ALLE damit ausgestattet !
    Fällt das euch gar nicht auf oder ist das einfach nur bewusstes Verdrängen ?!
    Hmm, irgendwie lustig, da man bei Walmart wirklich (fast) alles bekommt^^
    Da vorhin über das herstellen von Bögen gesprochen wurde.. Gibt es in wirklich guter Qualität bei Walmart zu kaufen, also warum sollte ich mir die Arbeit machen und sowas selbst produzieren?

Und wer schon mal eine moderne Steinschleuder von heute im Einsatz gesehen hat, würde sowieso nicht mehr auf Pfeil und Bogen umsteigen.

• DefiantXYX
    antwortet
    Eine Frage an Mr. Fakten (obwohl es die ja laut eigener Aussage nicht gibt):
    Wo kam denn die ganze Munition in Staffel 2 her, als man sich auf der Farm entschloss sämtlichen Leuten das Schießen bei zu bringen?
    5,6 oder mehr Leute schossen nebeneinander mehrmals auf Flaschen. Wie lange braucht ein Ungeübter wohl, um ein Ziel richtig zu treffen? 3 Schüsse, 4 oder mehr? Ich würde wohl eher auf ganze Magazine tippen (Achtung: Spekulation!) was in der Summe schon einiges ausmacht. Dazu die ganzen verschiedenen Waffentypen, für es wohl scheinbar ein Universalmagazin gibt. In der großen Schlacht am Ende geizt man auch nicht mit Munition, folglich war selbst dann immer noch einiges da. Wo kam da die Munition her, wenn man deiner Logik nach in Staffel 3 ganze Militärkonvoiladungen in wenigen Minuten verballert hat?
    Ach und noch etwas, zu deinem Thema mit dem Krach: Wieso riskiert man es in der Nähe einer ungeschützten Farm Walker an zu locken und später in einem relativ sicheren Gefängnis hat man Angst davor?

• Tibo
    antwortet
    Schon selber gebaut ? Es geht hier nicht um einmalige Schüsse, sondern etwas was FEST auf einer Schusswaffe sitzt. Man bewegt sich viel, Wackelkram ist da unbrauchbar. Vielleicht wissen die das ? oder durch die ganze Flucht und Überlebenskampf keine Zeit gehabt ? Wer weiß es schon.
    Es mag in der Theorie recht einfach sein, aber in der Praxis verhalten sich Dinge und Menschen ganz anders.
    Hier ist nur Carl mit Schalldämpfer zu sehen - das bleibt letztendlich.
    Sie sind ja seit über nem Jahr sesshaft und bevor sie im Winter auf der Flucht waren, waren sie auch sesshaft. Man kann da also bauen und Waffen kann man auch der Station an der man sie nutzt deponieren.

siehe oben...

Hmmm, lass mich kurz überlegen...wenn nich Dir jetzt einen Bogen in die Hand drücke bist Du wahrscheinlich auch gleich ein Olympiakandidat.
    Das bin ich genauso sehr wie ich wenn du mir Feuerwaffe oder ein Messer in die Hand drückst. Das alles lernen sie Bogen- und Armbrustschießen, obwohl diese Waffen nach deinen Ausführungen so nützlich sind übt man nicht.

Es kann nicht jeder mit so einem Gerät umgehen und ich denke es ist nicht so ganz einfach einen vernünftigen Bogen zu bauen. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Kinderbögen, die man sich beim Spielen gebaut hat. Die sollen ja auch etwas zum 2ten Mal töten
    Es gibt Bibliotheken da kann man so was schon mal nachschlagen, in den meisten Malls wird man dazu Anleitungen finden.

Theorie und Praxis -> theoretisch könnte ich jetzt ganz schnell einen Bogen bauen; praktisch ist es zu schwer, denn es müsste geeignete Sehne und Holz vorhanden sein und die Praxis das Holz exakt so zu biegen, dass es zuverlässig funktioniert.
    Ja klar, Trying-the first step into failure. Du sagst die Munition ist knapp und man hat eine Person die Pfeile herstellen kann. Du sagst auch Alternativen zu Feuerwaffen sollte man nicht erforschen, weil das evtl. nicht erfolgreich wäre.
    Unsere Vorfahren haben das Bogenschiessen und -bauen auch nicht gleich beherrscht, es war ein langer Weg bis zu vernünftigen Ergebnissen.
    Zum Schießen dürfte ein Jahr wohl reichen um vernünftige Ergebnisse zu erzielen.

Warum widersprichst Du Dir ? Du hast gerade Deinen ersten beiden Aussagen Widersprochen.
    Jetzt sind es auf einmal 3 ? Vorhin war es nur Carl. Wie rechnest Du ? Aussage 1. Carl PLUS Aussage 2. Carl = 2 .... Wer ist denn jetzt der Dritte ?
    Carl hat einen Schalldämpfer. Das ist dritte Person 1. Person: Ich habe einen Schalldämpfer, aber hätte man auch selber drauf kommen können - vielleicht war das zuviel gefordert....
    1 = eins/einer/eine..
    1. = erster...
    zeigt an, das etwas Augenzwinkernd (im Scherz) geschrieben wurde.

Der Beweis bleibt noch immer schuldig, wie ich schon sagte - die Spekulationen müssen aufhören. Ich habe kein Waffenlager gesehen - ihr bezieht euch bestimmt immer auf die paar Kisten aus dem Konvoi
    Warum forderst du in einem Satz das Ende der Spekulationen und spekulierst im nächsten. So kann ich Dich nicht Ernst nehmen. Ich antworte auf dich wenn du mit trollen fertig bist.

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Leider nein.
    Na, mein Reden.

Wie gesagt, leider hat nur er einen.
    Danke für die Bestätigung.

Man kann Schalldämpfer mit Plastikrohren/Papier und Klebewand bzw. auch mit Kühlerteilen ohne großen Aufwand selbst bauen.
    Schon selber gebaut ? Es geht hier nicht um einmalige Schüsse, sondern etwas was FEST auf einer Schusswaffe sitzt. Man bewegt sich viel, Wackelkram ist da unbrauchbar. Vielleicht wissen die das ? oder durch die ganze Flucht und Überlebenskampf keine Zeit gehabt ? Wer weiß es schon.
    Es mag in der Theorie recht einfach sein, aber in der Praxis verhalten sich Dinge und Menschen ganz anders.
    Hier ist nur Carl mit Schalldämpfer zu sehen - das bleibt letztendlich.

Wie soll eine Frage den wahr werden?
    Bezog sich auf die Spekulationen, aber hätte man auch selber drauf kommen können - vielleicht war das zuviel gefordert....

Menschen können Dinge bauen.
    siehe oben...

Nur einer hat nen Bogen benutzt so weit ich weiß und wenn man Carbonpfeile (hab Daryl noch nie Holz verschießen sehen) so prima selbst basteln kann und Munition knapp ist warum haben dann nicht alle nen Bogen? Die kann man tatsächlich selbst bauen.
    Hmmm, lass mich kurz überlegen...wenn nich Dir jetzt einen Bogen in die Hand drücke bist Du wahrscheinlich auch gleich ein Olympiakandidat. Es kann nicht jeder mit so einem Gerät umgehen und ich denke es ist nicht so ganz einfach einen vernünftigen Bogen zu bauen. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Kinderbögen, die man sich beim Spielen gebaut hat. Die sollen ja auch etwas zum 2ten Mal töten
    Theorie und Praxis -> theoretisch könnte ich jetzt ganz schnell einen Bogen bauen; praktisch ist es zu schwer, denn es müsste geeignete Sehne und Holz vorhanden sein und die Praxis das Holz exakt so zu biegen, dass es zuverlässig funktioniert.

Unsere Vorfahren haben das Bogenschiessen und -bauen auch nicht gleich beherrscht, es war ein langer Weg bis zu vernünftigen Ergebnissen.

Ich kenn Menschen mit Borderline-Störungen, die weniger schwarz-weiß denken als du. Sie haben natürlich nicht unendlich viel Munition aber sie haben viel davon in Woodburry gehabt.
    Der Beweis bleibt noch immer schuldig, wie ich schon sagte - die Spekulationen müssen aufhören. Ich habe kein Waffenlager gesehen - ihr bezieht euch bestimmt immer auf die paar Kisten aus dem Konvoi

Falsch 3.!
    Warum widersprichst Du Dir ? Du hast gerade Deinen ersten beiden Aussagen Widersprochen.
    Jetzt sind es auf einmal 3 ? Vorhin war es nur Carl. Wie rechnest Du ? Aussage 1. Carl PLUS Aussage 2. Carl = 2 .... Wer ist denn jetzt der Dritte ?

• Tibo
    antwortet
    Leider nein.
    Das mit Carl ist ja schon ewig bekannt, gerade in der aktuellen Folge im Wald....Wo ist denn der Rest an Schalldämpfern ?
    Wie gesagt, leider hat nur er einen.

Bei euch hört es sich so an, als ob es die Dinger bei Wall-Mart auf dem Grabbeltisch gibt - dem ist doch ebend NICHT so. Diese Dinger sind rar, ergo hat die auch kaum jemand, ansonsten wären ja ALLE damit ausgestattet !
    Man kann Schalldämpfer mit Plastikrohren/Papier und Klebewand bzw. auch mit Kühlerteilen ohne großen Aufwand selbst bauen.

Die ganzen Verallgemeinerungen und wilden Spekulationen sollten mal aufhören. Carl hat einen Schalldämpfer, fein - 1. Person ! Was ist mit dem Rest ? Ihr klammert euch an einem Strohhalm, dadurch wird die Grundaussage von "warum btw haben sie dann keine Schalldämpfer für ihre Waffen besorgt in all der Zeit?" nicht wahrer.
    Wie soll eine Frage den wahr werden?
    Es ist urgemütlich, die Natur lädt zum Spazierengehen ein, denn wir brauchen mal schnell 100 Schalldämpfer für die verschiedensten Waffen.....ach lass doch mal schnell in die nächste Mall fahren, da hatten sie letzte Woche Schalldämpfer im Angebot. Wir haben ja Zeit.
    Menschen können Dinge bauen.

Wenn die SOVIEL Munition in Woodbury hatten warum dann mit dem Bogen schiessen oder nicht einfach die unzähligen Schalldämpfer benutzen ?!
    Nur einer hat nen Bogen benutzt so weit ich weiß und wenn man Carbonpfeile (hab Daryl noch nie Holz verschießen sehen) so prima selbst basteln kann und Munition knapp ist warum haben dann nicht alle nen Bogen? Die kann man tatsächlich selbst bauen.
    Was ich sagen will, auch die werden nicht unendlich Munition haben, der Konvoi kam denen gerade recht. Es werden ja nicht viele Konvois mehr umherfahren
    Ich kenn Menschen mit Borderline-Störungen, die weniger schwarz-weiß denken als du. Sie haben natürlich nicht unendlich viel Munition aber sie haben viel davon in Woodburry gehabt.
    Carl hat einen Schalldämpfer, fein - 1. Person !
    Falsch 3.!

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Aber warum benutzt ihn Carl nur manchmal?
    Das mit Carl ist ja schon ewig bekannt, gerade in der aktuellen Folge im Wald....Wo ist denn der Rest an Schalldämpfern ? Bei euch hört es sich so an, als ob es die Dinger bei Wall-Mart auf dem Grabbeltisch gibt - dem ist doch ebend NICHT so. Diese Dinger sind rar, ergo hat die auch kaum jemand, ansonsten wären ja ALLE damit ausgestattet !

Ich denke du solltest dich bei Schatten entschuldigen.
    Wenn du bei drei Runs nicht gemerkt hast, dass Carl nen Schalldämpfer hatte naja...
    Das werde ich wohl kaum müssen. Die ganzen Verallgemeinerungen und wilden Spekulationen sollten mal aufhören. Carl hat einen Schalldämpfer, fein - 1. Person ! Was ist mit dem Rest ? Ihr klammert euch an einem Strohhalm, dadurch wird die Grundaussage von "warum btw haben sie dann keine Schalldämpfer für ihre Waffen besorgt in all der Zeit?" nicht wahrer.
    Es ist urgemütlich, die Natur lädt zum Spazierengehen ein, denn wir brauchen mal schnell 100 Schalldämpfer für die verschiedensten Waffen.....ach lass doch mal schnell in die nächste Mall fahren, da hatten sie letzte Woche Schalldämpfer im Angebot. Wir haben ja Zeit.
    Ist echt nicht böse gemeint, aber es kann doch wirklich nicht so schwer sein. Auch wenn es in den USA lockere Waffengesetze gibt, so heißt das nicht, daß JEDER eine Knarre, geschweige denn einen Schalldämpfer hat. Dem ist nämlich nicht so.

Ein weiterer Grund mich Defiants Haltung gegenüber deinen Statements hier anzuschließen. Du siehst die Munitionskisten, die Schusswaffen und den Schalldämpfer nicht und dann tust du als wäre es lächerlich deren Einsatz zu fordern.
    Ach ja, die paar Kisten vom Überfall.....da waren bestimmt die ganzen Schalldämpfer drin
    Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, daß das bischen Munition vom Konvoi für den Überfall auf das Gefängnis mit benutzt wurde, ich denke da z.B. an den Granatwerfer....
    Wenn die SOVIEL Munition in Woodbury hatten warum dann mit dem Bogen schiessen oder nicht einfach die unzähligen Schalldämpfer benutzen ?!
    Was ich sagen will, auch die werden nicht unendlich Munition haben, der Konvoi kam denen gerade recht. Es werden ja nicht viele Konvois mehr umherfahren

@spidy
    Wie kann eine Serie nur so morbid faszinierend und gleichzeitig völlig behämmert sein?
    Die Menschen stehen nunmal aud Endzeitszenarien. Wie Menschen sich sozial entwickeln und handeln. Ich denke das macht ein Großteil dieser Faszination aus. Kann aber jeder anders empfinden.
    Jeder hat sich vielleicht auch schonmal in so eine Situation hineingedacht. Gewünscht wäre was anderes

Lädt...
X