[03x16] "Stirb und töte" / "Welcome to the Tombs" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der ganze "Kampf" ums Gefängniss dauerte mal gerade 5 Minuten - und 2 Leute schaffen es auch dann noch 20 Leute welche über Granatwerfer verfügen in die Flucht zu schlagen - das fette Maschienengewehr auf dem Humvee hat natürlich ne Ladehemmung
Und die Begründung ist dann "wir sind keine Soldaten" - das waren Glenn ect aber auch nicht......
Und dann verschwindet der Governour einfach von der Bildfläche......
Die Bevölkerung aus Woodbury verlässt ihr Heim um im einen Gefängniss zu leben bei jemandem der ihnen als Feind verkauft wurde.....
es scheint dass sich TWD von dem Schlag der 2. Staffel nicht mehr erholen wird....
***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
50,00%
3
**** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
33,33%
2
*** vollkommen durchschnittliche Folge!
0%
0
** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
0%
0
* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!
0%
0
3.16
Hm, das war...enttäuschend. Die ganze in den vorherigen Folgen aufgebaute Spannung verpuffte irgendwie im Nichts. SPOILEREs kam doch sehr unerwartet, dass Team Rick mit 0 (in Worten: NULL) Verlusten aus dem Konflikt geht. Andrea zählt nicht, die konnte eh keiner leiden. High Five dafür an Zombie Milton, übrigens!
Dass der Governor seine eigenen Leute niedermäht war für seinen Charakter nachvollziehbar. Dass sich keiner dieser Deppen wehrt allerdings nicht. Ebensowenig will mir in den Kopf, warum Martinez sich das ganze anguckt und ihm nicht in den Rücken schießt, als er die Gelegenheit hat. Und warum bleiben er und dieser Schwarze nach der Aktion noch bei ihm???
Carl...trifft eine interessante Entscheidung. Ich denke auch, dass der andere Junge was vorhatte. Er hat sich immer weiter genähert ohne Anzeichen, die Waffe fallen zu lassen. Merle hat das auch schon erfolgreich abgezogen. Sowas geht nie gut aus für die Helden und Carl hat das erkannt. Herschel geht da ein wenig zu hart mit ihm ins Gericht, wie ich finde.
Alles in allem ne eher durchwachsene Folge. Für ein Staffelfinale aber zu wenig. Und wenn man einen tragischen Charaktertod haben möchte, sollte man auch einen Charakter nehmen, den man vorher nicht so dermaßen zerschrieben hat, dass er zum Spottobjekt der Zuschauer geworden ist.
Sorry TWD, aber das war schwach. 3 Sterne, wenn ich alle Hühneraugen zudrücke.
Einen Kommentar schreiben: