Habe ich richtig gehört: Die Franzosen haben tapfer und hoffnungsvoll bis zur letzten Minute geforscht, während die von Gott gesegneten Amerikanern einfach so den Schwanz eingezogen haben und heulend davon gerannt sind? Hat das damals keinen Shitstorm gegeben?

Na ja ich werde wohl einfach akzeptieren müssen, dass einfach alles den Bach runtergegangen ist und die drei- bis vierfach gesicherten Kommando- und Kommunikationsstrukturen gleich mit. Hat ja keinen Sinn sich dauernd darüber aufzuregen. Die 1. Staffel reicht da vollkommen.

Die Flashbackszene im Krankenhaus war gut gemacht und man kann verstehen, warum Shane Rick nicht einfach so mitnehmen konnte.
Die Fahrstuhlszene war interessant. Jenner sagt das wohl alle harmlos aussehen. Bis auf Carl, auf den müsste er aufpassen. Das muss wohl dieses berühmt berüchtigte Foreshadowing von TWD sein.

Sehr schöne Szenen in der Cafeteria und in den Wohnräumen, der die Verfassung der einzelnen Chars näher beleuchtet. Auch sehr schön das Gespräch zwischen Rick und Jenner, die die Gedankenwelt von Rick näher bringt. Shane versucht sich sturzbesoffen wieder an Lori ranzumachen und bekommt dafür die Quittung. Ab hier beginnt wohl endgültig sein Leidensweg, was aus ihm einen hoffnungslosen Fall macht.
Der Monolog/Dialog von Jenner wie er versucht die Krankheit und die Dekontamination als Ausweg zu erklären, gehört für mich zu dem Besten was ich in dieser Staffel gesehen habe. Sehr emotional in Szene gesetzt und man kann ihn und Jaqui verstehen, warum sie diesen Ausweg wählen. Ganz besonders wenn man weiß, was Jenner zu Rick am Schluss zugeflüstert hat.
Daryl bekommt Minuspunkte. Er versucht dem Mann den Kopf einzuschlagen (zwei mal) der als einziger die Panzertür öffnen kann. GANZ TOLLE IDEE! Sechs setzen. Shane versucht es zwar auch, aber der ist bei mir seit der Szene mit Lori eh unten durch.
Es endet mit einem sehr emotionalen Song. Mir fällt auf, dass bei drei von sechs Episoden am Ende Songs gespielt wurden. Ganz so schlimm/gut (je nach Betrachtungsweise

Ich vergebe 5***** Sterne.
Einen Kommentar schreiben: