[05x08] "Coda" / "Coda" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x08] "Coda" / "Coda"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens gar nicht so dumm wie es uns vorkommt. Er hat gesehen, dass sie brutal totgeprügelt wurden. Von den Menschen, denen er jetzt ausgeliefert ist. Ich würde auch wissen wollen warum die das gemacht haben und mir ein Bild machen. Der Zeitpunkt dafür sich allein ein Bild zu machen war günstig und wird so schnell nicht wieder kommen. Ricks extrem unglaubwürdige Geschichte einfach so zu glaube, hätte ich viel dümmer gefunden.
    Macht es das besser?
    Ich habe ja dieses Gemetzel in der Kirche schon hinreichend kritisiert, aber die Aktion wird meiner Meinung nach nicht dadurch aufgewertet, dass die Opfer zuvor auch andere Menschen brutal getötet haben.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Macht es das besser?
      Ich habe ja dieses Gemetzel in der Kirche schon hinreichend kritisiert, aber die Aktion wird meiner Meinung nach nicht dadurch aufgewertet, dass die Opfer zuvor auch andere Menschen brutal getötet haben.
      Erstmal: Nein, dass Rache das Motiv ist, macht die Tat an sich nicht besser.
      Für Gabriel macht es seine eigene Situation besser. Er weiß nun recht sicher, dass er nicht verantwortlich für den Tod Unschuldiger ist. Er weiß recht sicher, dass die Leute, denen er ausgeliefert, ist ihn nicht belogen haben. Er weiß nun, dass Rick und Co. Gareth und Co. nicht hätten vertrauen und ziehen lassen können. Die Tötung selbst also notwendig aber viel zu grausam war. (Klar vieles daran hätte er sich auch anhand der Aussagen von Gareth in der Kirche herleiten können, aber ich verstehe, dass man sich schwer tut die Story von Rick zu glauben)
      Ich weiß nicht wie ich den Fund der Bibel einordnen soll. Gibt es eine Verbindung zwischen Mary und Gabriel? Macht die Bibel alles was er herausgefunden hat zu nichte, weil die Todesopfer gläubig waren, während seine Gruppe ein gottloser Haufen ist? Bedeutet es wie so oft bei TWD einfach nix?

      Kommentar


        #18
        Tyreese flennt wirklich für 10
        Entweder sie ändern es oder entsorgen ihn.
        Allerdings ist in Schnitt ein Schwarzer pro Staffel fällig und in dieser hat Bob schon die Quote erfüllt.....

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          Entweder sie ändern es oder entsorgen ihn.
          Allerdings ist in Schnitt ein Schwarzer pro Staffel fällig und in dieser hat Bob schon die Quote erfüllt.....
          Was willste uns damit sagen? Dass bei TWD schon mindestens fünf Schwarze gestorben sind? Danke für den Hinweis.
          Wenn es dir um Hauptcharaktere geht, da sind die Schwarzen viel erfolgreicher da stirbt nicht mal jede zweite Staffel einer. Wenn es nur um Schwarze aus Ricks Gruppe geht, die sterben nur in ungeraden Staffeln.

          Kommentar


            #20
            Weil STO gestern nicht wirklich lief, habe ich mal wieder in die erste Staffel reingeschaut.
            Erstaunlich, wie recht schnell und widerstandsfähig die Zombies da noch waren. Konnte fast laufen, eine Leiter hochklettern oder sich über einen Zaun winden.
            Mittlerweile wackeln die verfaulten Dinger einfach nur noch rum und bekommen gar nichts mehr auf die Reihe.
            Wenn das von den Autoren so beabsichtigt ist, könnte es interessant werden, wenn ich 1-2 Staffeln die Zombies nur noch am Boden herumvegetieren.

            Kommentar


              #21
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Weil STO gestern nicht wirklich lief, habe ich mal wieder in die erste Staffel reingeschaut.
              Erstaunlich, wie recht schnell und widerstandsfähig die Zombies da noch waren. Konnte fast laufen, eine Leiter hochklettern oder sich über einen Zaun winden.
              Mittlerweile wackeln die verfaulten Dinger einfach nur noch rum und bekommen gar nichts mehr auf die Reihe.
              Vielleicht soll das den fortschreitenden Verwesungsprozess darstellen. Wenn man aber wirklich danach gehen würde, dürfte es nach mittlerweile mindestens 3 Jahren gar keine Zombies mehr geben.
              Kann es mir nur so erklären, dass das Virus den Verwesungsprozess stark verlangsamt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Vielleicht soll das den fortschreitenden Verwesungsprozess darstellen. Wenn man aber wirklich danach gehen würde, dürfte es nach mittlerweile mindestens 3 Jahren gar keine Zombies mehr geben.
                Kann es mir nur so erklären, dass das Virus den Verwesungsprozess stark verlangsamt.
                Es sind eher maximal als mindestens 3 Jahre vor allem, weil eben auch Zombies "nachwachsen" hat das mit nem Verwesungsprozess wenig zu tun. In Staffel eins konnten Zombies ja sogar noch denken. Sie haben ja die erste Tür in der Mall mit nem Stein eingeschlagen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Es sind eher maximal als mindestens 3 Jahre vor allem, weil eben auch Zombies "nachwachsen" hat das mit nem Verwesungsprozess wenig zu tun.
                  Ich glaube nicht, dass Zombies groß nachwachsen. Die wenigen Menschen die jetzt noch existieren, leben meistens in Gruppen zusammen. Wird jemand gebissen oder stirbt, töten ihn die anderen ordnungsgemäß. Gerät jemand in die Hände von Zombies, wird er meistens komplett zerfressen/zerrissen. Kann mich gerade an keine Szene zumindest in dieser Staffel erinnern, in denen mal ein frischer Zombie entstanden und "überlebt" hätte.

                  Kommentar


                    #24
                    das wäre mal eine reizvolle Idee, wenn die Zombis nach und nach wegfaulen würden.
                    Die Serie würde dann wohl zu einem Kampf der Überlebenden untereinander mutieren.

                    Allerdings müsste ständig auf gutes Schuhwerk geachtet werden oder wo man sich hinsetzt sonst könnten einem jederzeit untote Kiefer in den ar.... beissen^^
                    Quasi wie Landminen die überall verteilt sind.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Ich glaube nicht, dass Zombies groß nachwachsen. Die wenigen Menschen die jetzt noch existieren, leben meistens in Gruppen zusammen. Wird jemand gebissen oder stirbt, töten ihn die anderen ordnungsgemäß. Gerät jemand in die Hände von Zombies, wird er meistens komplett zerfressen/zerrissen. Kann mich gerade an keine Szene zumindest in dieser Staffel erinnern, in denen mal ein frischer Zombie entstanden und "überlebt" hätte.
                      Da kannst du gut Recht haben, 4x01 ist aber inuniverse erst ca. drei Monate her$, 5x01 2 bis sehr großzügig 4 Wochen.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      das wäre mal eine reizvolle Idee, wenn die Zombis nach und nach wegfaulen würden.
                      Die Serie würde dann wohl zu einem Kampf der Überlebenden untereinander mutieren.
                      Wieso das denn? Die Resourcen dieser Welt mit einen winzigen Bruchteil an Bewohnern. Da ist doch recht schnell wieder ne Infrastruktur herzustellen.

                      Kommentar


                        #26
                        Nach 3 jahren ist von der Infrastruktur so gut wie nicht mehr übrig.
                        Selbst Konserven halten nicht so lange durch wenn sie unsachgemäss gelagert sind.
                        Abgesehen davon das man schon ca. die Bevölkerung von mind. Deutschland haben müsste um den technischen Stand auch nur zu halten.

                        Aber mit kampf gegeneinander mein ich eher Herrschaftskämpfe....selbst wenn es nur noch 2 Menschen geben würde hätte sich sicher mind. 1er zum Grosskaiser von allem ernannt

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen

                          Wieso das denn? Die Resourcen dieser Welt mit einen winzigen Bruchteil an Bewohnern. Da ist doch recht schnell wieder ne Infrastruktur herzustellen.
                          Welche Ressourcen? Holz und Steine?
                          Stell nur mal den Strom ab und die Infrastruktur und alles was dazu gehört bricht in allen Industrieländern zusammen. Bei Walking Dead kommt noch hinzu, dass Großteile kaputt gebombt wurden (warum auch immer) und offenbar nahezu alle Gebäude und Strukturen innerhalb von wenigen Jahren total marode sind.
                          Ein Großteil der modernen Bevölkerung kann zwar mit Computern und Kram umgehen, aber Sachen auf die es jetzt erstmal ankommt, sprich eine ordentliche Unterkunft zimmern, Lebensmittel anbauen und der gleichen kann kaum einer. Oder was macht ein Arzt, wenn der Medikamentenschrank leer ist?
                          Rick's kleine Schweinezucht und Gemüsegarten waren mal ein Anfang, aber zeitgleich die Unfähigkeit einen Zaun gescheit zu sichern, lässt mich sehr an den Fähigkeiten der ganzen Gruppe zweifeln.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Welche Ressourcen? Holz und Steine?
                            Stell nur mal den Strom ab und die Infrastruktur und alles was dazu gehört bricht in allen Industrieländern zusammen. Bei Walking Dead kommt noch hinzu, dass Großteile kaputt gebombt wurden (warum auch immer) und offenbar nahezu alle Gebäude und Strukturen innerhalb von wenigen Jahren total marode sind.
                            Ein Großteil der modernen Bevölkerung kann zwar mit Computern und Kram umgehen, aber Sachen auf die es jetzt erstmal ankommt, sprich eine ordentliche Unterkunft zimmern, Lebensmittel anbauen und der gleichen kann kaum einer. Oder was macht ein Arzt, wenn der Medikamentenschrank leer ist?
                            Rick's kleine Schweinezucht und Gemüsegarten waren mal ein Anfang, aber zeitgleich die Unfähigkeit einen Zaun gescheit zu sichern, lässt mich sehr an den Fähigkeiten der ganzen Gruppe zweifeln.
                            Und doch siehst du sie als exemplarisch für die Menschheit an. Ich entdecke da einen Denkfehler.
                            Wenn die Zombies tatsächlich in wenigen Jahren nicht mehr da sind, werden die überlebenden klugen Menschen schon in der Lage sein, wieder Strukturen zu etablieren.
                            Vielleicht wird das Spin off in die Richtung gehen, wie man sich in der neuen Welt etablieren kann. Ricks Gruppe macht da meiner Ansicht nach zu viel falsch, um als Bespiel für die gesamte Menschheit herangezogen werden zu können. (s. Gebrauch einer Tür)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              das wäre mal eine reizvolle Idee, wenn die Zombis nach und nach wegfaulen würden.
                              Die Serie würde dann wohl zu einem Kampf der Überlebenden untereinander mutieren.
                              Das ist es doch jetzt schon. Die Zombies sind seit Woodbury nurnoch schmückendes Beiwerk. Die Handlung voran treibt seitdem immer ein Konflikt mit irgendeiner anderen Gruppe Überlebender.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Und doch siehst du sie als exemplarisch für die Menschheit an. Ich entdecke da einen Denkfehler.
                                Wenn die Zombies tatsächlich in wenigen Jahren nicht mehr da sind, werden die überlebenden klugen Menschen schon in der Lage sein, wieder Strukturen zu etablieren.
                                Weil es sich um eine heterogene Gruppe von Menschen handelt.
                                Ich muss mir auch nur an die eigene Nase packen, oder mein Umfeld betrachten. Lebenskünstler sind wir alle nicht. Um ehrlich zu sein glaube ich würden die heutigen "klugen" Menschen vermutlich zu Grund gehen, weil ihr Smartphone nicht mehr funktioniert und sie ohne nicht mehr klar kommen.
                                Ich denke trotzdem die Menschheit würde überleben und sich langsam wieder erholen, aber eher indem man sich auf alte Methoden besinnt, als das man irgendwie bestehende Infrastruktur als Grundlage nehmen könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X