[05x11] "Akrasia" / "The Distance" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x11] "Akrasia" / "The Distance"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Existieren wohl überhaupt nicht, wobei die Erklärung "Virus/Pilz befällt weite Teile des Hirns und das Hirn arbeitet dann sehr primitiv weiter" in der Theorie sicher möglich wäre.

    Das Problem der fehlenden Nahrung zur Regeneration der Zellen und den Zerfall der selbigen erklärt sich für mich durch veränderte Zellstruktur, wobei dies natürlich weit hergeholt ist.

    Selbst ein Elefant (Dickhäuter als Beispiel) oder Kamel (braucht wenig Wasser) muss trinken. Bei Zombies haben wir dies noch nie gesehen und ob ein Zombie in der Lage ist Wasser zu finden und seinem Körper zuzuführen bezweifle ich recht stark. Aus diesem Grund fand ich das ganze helle,flüssige Blut ebenfalls sehr fraglich.

    Die weichen Knochen scheinen mir ein Zeichen für einen Abbau und dann folgende Einbindung in die Haut zu sein, was dann möglicherweise für den Erhalt des Wassers im System beitragen könnte (quasi eine Art Dickhäuter Chitinpanzer auf Basis von Haut und Kalzium).

    Ja, es ist sehr, SEHR weit hergeholt und ich habe eine blühende Fantasie


    Warum die Zombies, die seit 2-3 Jahren durch die Gegen schlurfen, alle heile Schuhe mit frischer Sole haben kann ich mir allerdings nicht erklären.

    Da muss wohl der Schuh mit dem Körper verwachsen sein und der Körper produziert Gummi

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      hm, wenn sie so *zerplatzend* wären dann würde jeder Griff an Arm/sonstwo der erfolgt bevor man mit dem Messer zusticht unweigerlich in zerplatzen des Körperteils enden bzw. abreissen.
      Passiert doch oft genug. Erste Folge Staffel drei: Rick reist nem Zombie den Riot-Helm ab und nimmt gleich dessen Gesicht mit.
      Oder vor ein paar Folgen in der aktuellen Staffel, als man ne Zombiegruppe mit dem Wasserstrahl eines Feuerwehrwagens zerlegt hat.
      Das Walker sehr fragil sind, kann man als gegeben hinnehmen.

      Und wie gesagt die wandern nun schon über 1 Jahr umher......wo soll da noch irgendetwas sein das den matsch erzeugt?
      Wenn der Verwesungsprozess nicht stoppen würde, hätten wir längst keine Zombies und damit auch keine Handlung mehr...
      Muss eine Eigenschaft des Virus sein, dass die Verwesung gestoppt wird, sobald sie die Funktionsweise des Gehirns gefährdet.

      Kommentar


        #18
        ja diese unwahrscheinlichkeit lassen wir ja gelten aber nichtestoweniger gilt das nicht für Blut.
        Oder schon mal Blut aus Körpertreffern spritzen/fliessen gesehen?

        Und warum rast man wie ein Idiot mit vollgas durch eine Zombiehorde?
        Die sind ja nicht gerade hochgeschwindigkeit Sprinter..würde man mit 20-30kmh ganz gemütlich durchfahren hätte man überhaupt keine Probleme, schon gar nicht wenn sie so locker verteilt da stehen wie in dieser Folge gezeigt.

        Kommentar


          #19
          Bei geringer Geschwindigkeit könnte man vielleicht hängen bleiben, weil zu viele Zombies auf einmal den Weg versperren. Ist wie ne Matschfütze, oder ein verschneiter Anstieg, lieber ordentlich Schwung holen.
          Oder, wenigstens der Fahrer konzentriert sich mal halbwegs aufs Fahren, erkennt im Scheinwerferlicht rechtzeitig die Horde und hält an und wendet.
          Würden alle so fahren wie bei TWD, gäbe es 1000% mehr Wildunfälle auf unseren Straßen.

          Kommentar


            #20
            warum sollte man da hängen bleiben?
            Wenn man langsamer fährt (20-30kmh ist immer noch ganz schnell btw) und sieht das die Zombiehorde zu gross/dichtgepackt wird kann man ja rückwärtsgang einlegen/umdrehen und zurückfahren, das geht immer.

            Besser als mit full Speed und 0 Sicht in den nächsten Baum.....

            Kommentar


              #21
              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              warum sollte man da hängen bleiben?
              Wenn man langsamer fährt (20-30kmh ist immer noch ganz schnell btw) und sieht das die Zombiehorde zu gross/dichtgepackt wird kann man ja rückwärtsgang einlegen/umdrehen und zurückfahren, das geht immer.

              Besser als mit full Speed und 0 Sicht in den nächsten Baum.....
              Also man fährt mit 30km/h durch den Wald bei Nacht und hat nach deinem Vorschlag kein Licht an. Wie bitte sieht man dann wenn die Herde dichter wird? Das siehst du im Wald nicht mal mit Licht, da die Zombies ja auch aus dem Wald kommen können. Das können sie natürlich auch hinter dir. Von daher geht Rückwärtsgang einlegen zwar immer, aber rückwärtsfahren geschweige denn in die andere Richtung abhauen halt nicht.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen


              Wenn der Verwesungsprozess nicht stoppen würde, hätten wir längst keine Zombies und damit auch keine Handlung mehr...
              Muss eine Eigenschaft des Virus sein, dass die Verwesung gestoppt wird, sobald sie die Funktionsweise des Gehirns gefährdet.
              Der Verwesungsprozess mus nicht gestoppt werden. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Walker tatsächlich verwesen. Die leben ja noch, sie faulen also eher, daher auch der Gestank. Mag sein, dass vereinzelt auch Walker nekrotische Stellen haben aber, dass lebendige Organismen (sie stoffwechseln, nehmen die Umwelt wahr, bewegen sich) verwesen ist unwahrscheinlich.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                warum sollte man da hängen bleiben?
                Eh, warum nicht? Ist doch vollkommen logisch. Ein Auto ist kein Panzer und selbst diese können hängen bleiben. Mit jedem gerammten Zombie geht Geschwindigkeit verloren, sofern die Beschleunigung das nicht kompensieren kann. Sobald die Horde dicht wird, bleibt entweder das Auto stecken oder es nimmt Schaden, sodass es nicht mehr weiterfahren kann.
                gross/dichtgepackt wird kann man ja rückwärtsgang einlegen/umdrehen und zurückfahren, das geht immer.
                Du gehst davon aus die Zombies kommen alle von vorne und laufen quasi in den Lichtkegel. Aber einerseits kommen sie auch von der Seite und von Hinten und jeder verpasste Zombie wird sich quasi in den Windschatten des Fahrzeugs heften. Fährst du so langsam, wird dein Rückweg ganz schnell verstopft sein, noch schlimmer als der Weg gerade aus.

                Kommentar


                  #23
                  das trifft aber nur zu wenn man Nachts und zu schnell fährt.
                  Fährt man am Tag und in gemütlichen Tempo dann sieht man das alles schon in voraus und kann entsprechend reagieren.
                  Ich sehe da kein grosses Problem.
                  Im übrigen müsste da ganze Legionen an verlassenen Radpanzern zb. stehen, die können je nach dem bis zu 10 man aufnehmen und verbrauchen durchaus nicht mehr Sprit als ein kleinlaster.
                  Damit hat man auch das problem des steckenbleibens gelöst und Schwimmen können die dinger auch....ist ja nicht so das keine Zeit da wäre sich das technische selbst beizubringen.

                  Das einzige falsche das man machen kann ist mit full speed bei Nacht hineinrasen...also exakt das was bei TWD und auch in dieser Folge jedes mal gemacht wird.

                  Kommentar


                    #24
                    Schatten7, ich würde dich gern mal mit ner Packung Futter in den Streichelzoo schicken und dann ins Ziegengatter.

                    Versuch mal in die Masse zu gehen und dann als Ziel der Masse dich in der Mitte zu bewegen.

                    Als Auto würde bei 20-30 kmh wohl der eine oder andere Zombie vor dein Auto fallen und könnte dir dann die Reifen blockieren. Bei hoher Geschwindigkeit würdest du diesen überfahren bzw noch einige Meter mitnehmen und deine chance die Horde zu durchfahren bevor der Wagen stopt wird dadurch höher.

                    Das der Aufprallschaden höher wird steht sicher außer frage, wobei jeder Aufprall halt auch deine Geschwindigkeit verringern könnte und die Chance (zusätzlich zur Chance auf blockierte Reifen) in der Mitte der Horde zu landen wird dadurch ebenfalls größer.

                    Wie jemand die Horde übersehen kann und einfach so in diese hinein fahren kann verstehe ich allerdings ebenfalls nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      deswegen brachte ich auch den Radpanzer ins Spiel.
                      Von diesen dingern gibts in den USA zehntausende, Polizei und Guard Fahrzeuge.

                      Ich bin schon mit einem Fuchs (Gewicht je nach Rüstsatz 19 bis 22 Tonnen) über Motorräder, Eisenstangen, Mauerwerk und ähnliches drüber gefahren, ich kann dir Versichern das eine beliebige Anzahl von Menschen (oder Zombies) keinen Unterschied ausmacht wenn man drüber fährt, selbst bei frischen Toten und erst recht bei verwesten, aufgeweichten Zombies.
                      Dazu haben, zumindest die Polizeiversionen einen absenkbaren Räumschild um das Problem zu lösen.
                      Wenn man Jahrelang Zeit hat kann man sich doch wohl paar solcher Sachen besorgen.
                      Die hocken sogar in der nähe von Atlanta wo die Dinger rumstehen sollten.


                      LAPD credits armored vehicle for protection in morning shootout - LA Times
                      LAPD V-100 Armored Rescue Vehicle. | Yelp

                      Und jetzt lass die Zombis kommen.....

                      Kommentar


                        #26
                        Die haben nicht mal gescheite Kleidung. Plastikmüll statt Getränkeflaschen, Brotmesser statt effektiven Nahkampfwaffen...schonmal jemand mit nem Kompass oder nem Fernglas gesehen?
                        Woher zu Hölle sollen die auf einmal ein perfektes Panzerfahrzeug nehmen?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Die haben nicht mal gescheite Kleidung. Plastikmüll statt Getränkeflaschen, Brotmesser statt effektiven Nahkampfwaffen...schonmal jemand mit nem Kompass oder nem Fernglas gesehen?
                          Woher zu Hölle sollen die auf einmal ein perfektes Panzerfahrzeug nehmen?
                          Ich habe defintiv Dale dauernd mit Fernglas auf seinem Wohnwagen hocken sehen.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dale_entdeckt_die_Beißer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,1 KB
ID: 4273052
                          Kompass wurde mehrmals thematisiert, zuletzt von Bob (wir orientieren uns an der Sonne). Ich denke sie sollten inzwischen alle in der Lage sein Norden ohne Kompass zu finden. Wenn sie mal einen fänden, sicherlich mitnehmen aber mordsmäßig weiter bringt der einen auch nicht.
                          Habe übrigens gelesen, dass das Staffelfinale 90 Minuten lang sein wird.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          deswegen brachte ich auch den Radpanzer ins Spiel.
                          Von diesen dingern gibts in den USA zehntausende, Polizei und Guard Fahrzeuge.
                          Hier ist die Panzerzahl der USA mit 8848 angegeben zusammen mit den AFVs kommt man auf 50.000 solcher Fahrzeuge. Ich halte daher zehntausende Radpanzer für entschieden zu hoch gegriffen. Die Polizei ist zwar sehr militarisiert in den USA aber dank 1033 haben sie ja nur das was sie vom Militär kriegen, also auf keinen Fall mehr als das Militär.
                          http://www.globalfirepower.com/count...tes-of-America

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            Ansonsten fand ich es mal wieder unnötig die homosexuelle Minderheit in die Apokalypse einzubauen. Live and let die.. aber hört auf mir ständig in allen Serien und Filmen küssende Männer auf meinen Bildschirm zu setzen!
                            Als Homosexueller wird man auch 24/7 mit Hetero-Küssen und mehr beballert. Lass dir mal ein paar Eier wachsen und stell dein Gewhine ein, deine kleine Hetero-Spießerwelt wird von küssenden Männern wohl kaum einstürzen.

                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            Als Mann fühlt sich mein Hintern von zwei Frauen nicht bedroht. Mag sein, dass ich da homophob bin, aber ich bin ehrlich.
                            Ja, bist du - sowohl ehrlich als auch homophob.

                            Ich würde mich in einem Raum mit einem Kannibalen ebenfalls unwohl fühlen und eine Frau mit einem Vergewaltiger ebenfalls nicht. Ich bin halt ein mögliches Ziel für seine Neigung und dadurch ziehe ich Abstand halt vor. Ich bin selbst tolerant genug um sagen zu können "mach was du willst, aber nicht bei/vor mir" bzw ich muss nicht alles und jeden mögen, nur weil es mir die Gesellschaft vorschreibt.
                            Weil Vergewaltigung und Kanibalismus ja auch auf einer Stufe mit Homosexualität stehen. Du fühlst dich unwohl? Leb damit, Frauen müssen auch mit Männern klarkommen, die sie nicht attraktiv finden, welche aber trotzdem auf sie stehen. Werd erwachsen und überwinde deine Angst. Kleiner Tipp: Die Männer, die sich am meisten eine "Bedrohung für ihren Hintern" einbilden, sind meist die, die eher nicht von Schwulen begehrt werden...

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Naja, war ja von Anfang an klar, dass der Typ nicht ganz sauber ist. Jetzt bleibt die Frage ob dies das einzige ist, oder was da noch hinzu kommt.
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Joa, sowohl im übertragenen Sinne, als auch im tatsächlichen.
                            Du bist anscheinend auch nicht ganz sauber. Nimm deine verkrusteten alten Vorurteile und schieb sie dir in deine nicht ganz sauberen Körperstellen
                            An dieser Stelle auch nochmal ein kleiner Tipp: Körperhygiene ist praktisch an jeder Stelle möglich, eure ekligen Fantasien sagen also mehr über euch aus als über die Realität.
                            Fear is temporary, regrets are forever.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                              Lass dir mal ein paar Eier wachsen
                              Eine sehr sehr fragwürdige Formulierung in diesem Zusammenhang. Lassen wir das mal so stehen, denn vielleicht regelt die Serie das von ganz alleine.
                              Denn wie gut stehen wohl die Chancen, dass die zwei Verliebten, harte Männer mit ganz sicher dicken Eiern, mit einer Horde Zombies oder Menschenfressern klar kommen? We'll see!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                Als Homosexueller wird man auch 24/7 mit Hetero-Küssen und mehr beballert. Lass dir mal ein paar Eier wachsen und stell dein Gewhine ein, deine kleine Hetero-Spießerwelt wird von küssenden Männern wohl kaum einstürzen.
                                Meine Welt würde auch nicht einstürzten, wenn Menschen es mit Tieren treiben würden, dennoch muss ich auch dies nicht haben.

                                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                Ja, bist du - sowohl ehrlich als auch homophob.
                                Ich empfinde den Wunsch von Männern sexuelle Handlungen an einem anderen Mann vorzunehmen ungefähr so appetitlich wie Scheiße als Ersatz für Nutella zu benutzen.

                                Es gibt auch Menschen die auf benutzte Schlüpfer stehen oder andere Neigungen haben. Möglicherweise sollten wir im Interesse der Gleichberechtigung auch diese Handlungen in der Zukunft in jeder Serie in 2-3 Folgen unterbringen.

                                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                Weil Vergewaltigung und Kanibalismus ja auch auf einer Stufe mit Homosexualität stehen. Du fühlst dich unwohl? Leb damit, Frauen müssen auch mit Männern klarkommen, die sie nicht attraktiv finden, welche aber trotzdem auf sie stehen. Werd erwachsen und überwinde deine Angst. Kleiner Tipp: Die Männer, die sich am meisten eine "Bedrohung für ihren Hintern" einbilden, sind meist die, die eher nicht von Schwulen begehrt werden...
                                Werd du mal erwachsen und lerne die Meinung anderer zu akzeptieren und geh mir mit deiner Liebe zur Schwuchtellei nicht auf die Nerven.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Denn wie gut stehen wohl die Chancen, dass die zwei Verliebten, harte Männer mit ganz sicher dicken Eiern, mit einer Horde Zombies oder Menschenfressern klar kommen? We'll see!
                                Hab das ganze mal bei google gesucht, weil ich mich schon bei "The 100" gefragt habe ob die küssenden Frauen dort auch so in der Handlung sind. Aaron und Eric kommen scheinbar auch in den Comics vor, wobei sie dort männlicher aussehen.

                                Aaron (der hat die Gruppe gefunden)
                                Issue 173Aaron to Jesus, after saving his life. Aaron is a survivor of the outbreak in Image Comics' The Walking Dead. He is one of the original residents of Alexandria Safe-Zone, formally working as a recruiter. He worked with Eric, who was his work partner and boyfriend. Aaron was responsible for bringing Rick and his group into Alexandria and developed a close bond with the group, making Aaron one of Rick's most trusted allies. Following the Whisperer War, Aaron became Paul Monroe's boyfriend


                                Eric (die Frau in der Beziehung)



                                Bei Eric gibt es auch der Seite nen dicken Spoiler zur weiteren Geschichte von Alexandria

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X