[05x14] "Falsches Licht " / "Spend " - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x14] "Falsches Licht " / "Spend "

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lustig, dass die Folge trotz des hohen Gore-Faktors bei Fox dann auch noch unter FSK16 lief.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich glaube, dass ist ne Reaktion der Macher auf den Shitstorm nach dem Kuss der Schwulen. Da gab es ja recht viele Reaktionen wie: "Ich schaue die Serie seit Jahren mit meinen Kindern und dann kommt ohne Warnung so was." Dass nach dieser Folge ähnliche Reaktionen ausblieben sagt schon was über die Qualität der Shitstormer aus.
      Wo ist da der Zusammenhang? Ich nehme auch schwer an die aktuelle Folge wurde nicht nach der Reaktion auf die letzte überarbeitet. Ich denke die Staffel ist längst abgedreht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Ich denke die Staffel ist längst abgedreht.
        Das denke ich auch. Aaron und sein Lover sind auch als Paar in den Comics.

        First Appearance Issue 67

        Aaron is a survivor of the outbreak in Image Comics' The Walking Dead. He is one of the original residents of Alexandria Safe-Zone, formally working as a recruiter. He worked with Eric, who was his work partner and boyfriend. Aaron was responsible for bringing Rick and his group into Alexandria and developed a close bond with the group, making Aaron one of Rick's most trusted allies. Following the Whisperer War, Aaron became Paul Monroe's boyfriend and they moved together to the Hilltop Colony.



        Die Bilder unterscheiden sich aber schon stark von dem Aaron aus der Serie und lassen mich eher an nen Holzfäller denken als an den Typ den wir hier sehen. Dafür sieht Eric aus wie der Aaron aus der Serie und Eric aus der Serie kommt wie die Satire von Hape Kerkeling.

        Warum es mit Absicht so überzogen sein muss verstehe ich halt weiterhin nicht. Kein Hetero Paar hat auch nur ansatzweise eine solche Liebe auf den Bildschirm gebracht wie diese Szene wo bei beiden sich Küssen.

        Den Shitstorm habe ich verpasst, weil ich mir nach der Schelle hier im Forum einfach nur meinen Teil dazu gedacht habe. In Deutschland wird politische Korrektheit halt über freie Meinungsäußerung gestellt. Pegida, AfD und die ganze Hetze dazu ist da auch ein schönes Beispiel. Mir geht es hier nicht darum was richtig und was falsch ist, sondern einfach um das Verbieten einer anderen Meinung.

        Ansonsten sehe ich seit dem Hershel der Kopf erst nur halb abgeschlagen wurde und er dann abgehackt wurde mehr Blut. Auch Tdog wurde im Gang recht Blutig vernascht.

        Aber die Länge in der das Fressen gezeigt wird war in dieser Folge wirklich extrem Lang. Möglicherweise mussten sie auch irgendwie Screentime füllen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          Den Shitstorm habe ich verpasst, weil ich mir nach der Schelle hier im Forum einfach nur meinen Teil dazu gedacht habe. In Deutschland wird politische Korrektheit halt über freie Meinungsäußerung gestellt. Pegida, AfD und die ganze Hetze dazu ist da auch ein schönes Beispiel. Mir geht es hier nicht darum was richtig und was falsch ist, sondern einfach um das Verbieten einer anderen Meinung.
          Ja so ist das leider. Demokratie und freie Meinungsäußerung werden groß geschrieben, aber nur solange man sich auch schön brav an das hält, was gerade modern und als richtig angesehen wird.

          Kommentar


            #20
            Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, weil diese endlich einmal das wahre Gesicht der Bewohner von Alexandria zeigt, nämlich das diese nicht schießen können, sehr unvorsichtig handeln und das sie bei der geringsten Gefahr ihre Leute im Stich lassen. Auch trifft nun das ein was sich schon vorher abzeichnete, nämlich das in Jessie's Familie etwas nicht stimmt und vermutlich wird sich Rick darum bald kümmern müssen.
            Vom Priester Gabriel war seine Aktion am Ende ja schon fast zu erwarten, da er schon einmal seine Gemeinde verraten hat. Nur gut das Maggie seinen Verrat mitangehört hat. Hoffentlich scheidet dieser Charakter bald aus der Serie aus.
            Aufgefallen ist mir in dieser Episode das die beiden Tode sehr brutal und blutig waren und das der Todeskampf der beiden lange gezeigt wurde. Das hätte nicht unbedingt sein müssen.
            Ich gebe der Folge somit fünf Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X