24 - Season 1 vs. 24 - Season 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 1 vs. 24 - Season 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    einfach nur geil....

    ich muss meinem Schatz zustimmen (Konsol). Bei diesen Staffeln gibt es keinen besten und schlechtesten! Sind alle geil... Sowas packendes hab ich nur selten erlebt. Der Hammer!

    Bin soooo froh das wir die Staffeln auf DVD haben. Wäre sonst vor Aufregung gestorben wenn ich immer eine Woche bis zur nächsten Folge hätte warten müssen!!!

    Na dann, Season 4 - ICH WARTE.......

    Kommentar


      #32
      Finde beide gleich gut!

      Kommentar


        #33
        Ich finde, da nun schon die dritte Staffel gezeigt wurde, das alle drei Seasons einfach mal "geil" (Darf ich das Wort eigentlich verwenden? Zu Spät!)waren.

        Die Spannung ist bei 24 immer wieder phänomenal, da jeder Zeit was neues passieren kann und man nicht ganz genau vorhersagen kann was in der nächsten Folge geschieht.
        Zudem ist Jack Bauer ja mal ein richtig hart, wie oft war er verletzt, wurde gefoltert oder sonstiges? - und jedesmal steht er wieder auf und macht weiter.
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

        Kommentar


          #34
          Ich stimmte für beide gleich gut.
          Waren beide echt total genial.

          Kommentar


            #35
            Nur auf die ersten vier Folgen bezogen, fürchte ich, dass Staffel 4 die schwächste 24-Staffel überhaupt wird. Kaum neue Ideen, noch mehr Gewalt und Folterungen als in Staffel 3 und die meisten Stammcharaktere (Tony, Michelle, Palmer) fehlen mir auch irgendwie (auch wenn ich weiß, dass so mancher von ihnen später wieder dabei ist).

            Hoffe, dass die Serie wieder an Fahrt gewinnt. Meine momentane Reihenfolge ist jedoch (fairerhalber nur die ersten vier Folgen jeder Staffel):

            1. Nuklearer Anschlag (Staffel 2)
            2. Präsidentschaftsattentat (Staffel 1)
            3. Virusbedrohung (Staffel 3)
            4. Verteidigungsminister-Entführung (Staffel 4)

            Kommentar


              #36
              Hab mir die 2. mit der HP wieder so ein wenig ins Gedächtnis zurück gerufen.
              24#1 ist stark & spannend - aber 24#2 ist beides UND auch noch intensiver sowie dramatischer.
              So hat 24#2 leicht die Nase vorn.
              24 kriegte wegen der Nina-Sache Punkteabzug auf 8/10.
              24#2 würde ich..naja..9/10 geben..aber für eine ordentlich Wertung, sind die Staffeln einfach schon zu lange her.
              Genauer kann man das schon bei 24#4 sagen: 5/10 & die Serie "tut alles", um noch mehr Minuspunkte zu sammeln.


              Fancy Destroyer

              Kommentar


                #37
                Auch wenn die vierte Staffel in der ersten Hälfte (und tlw. auch in der zweiten) ziemlich schwach ist, schafft sie es ein extrem tolles Finale auf die Beine zu stellen. Die letzten 6 Folgen sind sogar auf vollen Staffel 1 und 2 Niveau (das Finale möglicherweise sogar die beste 24-Folge überhaupt). Da es diesmal auch keinen langweiligen Kim-Plot und keine Palmer-Handlung die nur bedingt mit der Haupthandlung zu tun hat gibt, sieht meine endgültige Reihenfolge so aus:

                1. Staffel 2 (Atombombe)
                2. Staffel 1 (Präsidenten-Attentat)
                3. Staffel 4 ("Terror-Gott" Marwan)
                4. Staffel 3 (Killer-Virus)

                Kommentar


                  #38
                  Für mich hinkt die zweite Staffel eindeutig wegen dieser Kim-Nebengeschichte. Wenn die Drehbuchautoren meinen, sie müssen sie mit aufnehmen, dann sollen sie sie sinnvoller in die GEschichte einbringen, wie in Staffel 3, aber nich so. In der ersten Staffel konnte man sie noch aushalten, aber in der 2. hat sie mich nur noch genervt... Daher 1 ist besser

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würd mich HanSolo bei der Rangabfolge mal anschließen.
                    1. Staffel 2 (Anschlag mit einer Atombome)
                    2. Staffel 1 (Präsidenten-Attentat)
                    3. Staffel 4 ("Terror-Gott" Marwan der bei jedem Anschlag kreativer wird)
                    4. Staffel 3 (Killer-Virus [der dann im Hotel freigesetzt wird])

                    Also Staffel 2 steht für mich ganz klar an erste Stelle, da die Atmo noch viel besser als schon in Season 1 ist. Leider haben beide Staffel diesen nervigen Kim-Nebenplot der immer mehr an den Haaren herbeigezogen zu sein scheint. Allerdings ist die Story hier allgemein noch sehr gut, also beide male 9/10, wobei ich der 2ten Season da eher 9,1/10 geben würde
                    Die vierte folgt darauf, weil durch Marwan mal ein stetiger Gegner (also für die komplette Staffel) eingeführt worden ist. In 1 war es z.b. erst Gaines und Drazon trat erst sehr spät als Drahtzieher auf, genau dasselbe mit Kingsley.
                    Wie gesagt, in Season 4 weiß man gleich von Anfang an, dass das auf Marwans Mist gewachsen ist
                    Staffel drei steht bei mir dagegen an letzter Stelle, da ich das mit dem Virus und den Salazars etwas abwegig finde, außérderm wird Nina hier auf Teufel komm raus wieder in die Serie gebracht. Und auch hier wird dem Zuschauer nicht von Anfang an klar, wer jetzt eigentlich dahintersteckt (was ich nicht als negativ verstehe, aber das ist eben ein Faktor, indem die 4te Staffel Pioniersarbeit leistet...sozusagen )...

                    Kommentar


                      #40
                      Mein Ranking sieht folgendermassen aus:
                      1) Season 5
                      2) Season 4
                      3) Season 2
                      4) Season 3
                      5) Season 1
                      Links4you - watch Series online... everyday

                      Kommentar


                        #41
                        Ich sach mal so:

                        Platz 1: Staffel 1. Das ganze Konzept war neu, mir persönlich war nicht bekannt, dass es eine 2. Staffel geben würde und die erste Ausgabe hatte den bisher erbarmungslosesten Schluss. (Der düstere Schluss von Staffel 4 wird dadurch teilweise negiert, dass Jack eh zurückkommt, weil die Serie weitergeht.)
                        Auch Dennis Hoppers Einlage am Schluss wusste die Daumenschrauben aufs Finale nochmals so richtig anzuziehen.

                        Platz 2: Staffel 2. Auch hier wusste die Geschichte um die Atombombe wahrlich zu fesseln, auch wenn die Hochzeitseinlage etwas widersinnig war und nervte (ich verabscheue Hochzeiten. )
                        Ich sag nur Sayed Ali. Was für ein Schurke. Die Kim-Stories nervten mich in keiner der ersten beiden Staffeln. Die Darstellerin ist einfach zu sehr ein Hingucker.

                        Platz 3: Staffel 3. Die Salasar-Brüder waren einfach zu viel. Ramon ist meiner Meinung nach der deftigste aller bislang erschienen Schurken und ich hatte nicht erwartet, dass die zwei so bald ausscheiden würden. Steven Saunders Eintritt war gelungen, trotzdem reicht es nur für Platz 3.

                        Platz 4: Staffel 4. Der Neustart, wo die vorherige Cast erst spät zurückkehrte. Heller war ein erfreulicher Neuzugang, aber wenn ich daran denke, wie sehr mich Drescall genervt hat. Man sprang mit vielen tollen Einzelideen von Stunde zu Stunde, schaffte den erwarteten Unterhaltungswert zu erreichen; dennoch für mich die bislang schwächste Ausgabe.

                        Wobei mir auffällt, dass das Rating nach und nach fällt. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die 5. Staffel.

                        Kommentar


                          #42
                          Mir gefällt Season 2 wesentlich besser, da hier die zweite Hälfte meiner Meinung nach ganz klar besser ist. In Season 1 ging es nach der Gaines-Story quasi nochmal von vorne los. Daraus resultierte dann ein Bruch der Spannung im Mittelteil. In Season 2 geht es nach der Hälfte erst richtig los; schon allein wegen den Querelen rund um Präsident Palmer. Negativ in Staffel 2 war dafür die Story um Kim Bauer, die ein wenig den Drive der Staffel untergräbt. Hoffe mal, das wird in Staffel 3 besser berücksichtigt (weniger Spielzeit für Kim!!!!).
                          Who Are You?
                          Where are you going?
                          Who do you serve and who do you trust?

                          Kommentar


                            #43
                            Hab die 1. Staffel leider nur sehr bruchstückhaft gesehen - also fast gar nichts.
                            Aber das was ich gesehen habe, war cool.
                            Die 2.Staffel musste ich mir dann einfach ansehen!!
                            Hat sich auch gelohnt
                            So um die Mitte rum, als ich dachte: Jetzt kann es einfach nicht mehr anders kommen!, kam es anders und es hat mich total gefesselt...

                            Zu den anderen Staffeln sag ich jetzt lieber nichts. Ist ja nicht der Threadtitel.
                            Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                            Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                            Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                            Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

                            Kommentar


                              #44
                              Hey!

                              Nun da ich die ersten beiden Seasons gesehen habe, kann ich ja hier auch gleich mal abstimmen. Letztlich waren zwar beide Seasons sehr gelungen, aber Season 1 fand ich im Endeffekt noch ein bisschen besser.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X