24 RGP/FanFiction - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 RGP/FanFiction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    24 RGP/FanFiction

    Hi,
    ich habe vor kurzem mal eine Idee ausgearbeitet, wie man eine 24 Fanfiction ohne großen Aufwand mit mehreren erstellen kann, die auch öfter aktualisiert wird und dabei ist folgendes rausgekommen:

    "24" FanFiction.
    Titel "337days"
    - Das ganze läuft 337 Tage im Jahr. Jeden Tag ein (kurzer) Text.
    - 337 = 365 Tage - 2x 2Wochen Urlaub (z.B. Sommer, Winter) // Keine Beiträge
    - Optimal sind 7 Autoren. Jeder schreibt an einem Tag in der Woche. Das verhindert zuvielarbeit für einen Charakter.
    - Jeder Autor hat seinen eigenen Charakter.
    - Wenn ein Autor keine Lust mehr hat/im Urlaub, Krank o.ä. ist, kann der Charakter durch die Story pausieren (Koma,..).
    - Es wird intern eine grobe Story besprochen. Ansonsten hat jeder Autor freie Hand über seinen Charakter.
    - Große Ereignisse wie Tod wichtiger Personen müssen mit allen abgesprochen werden.
    - Verwaltung des ganzen läuft über ein Blog-System.
    - Charaktere, Orte und Ereignisse aus "24" können eingebaut werden, aber es sollte vorrangig eine eigene Story werden.
    - Auch Leser, die "24" nicht kennen, sollen die Möglichkeit haben, der Story zu folgen.
    - Wenn ein Charakter in "24" verhindert ist (Tot, verschollen,...) kann er nicht vom Autor verwendet werden.
    - Maßgebend ist hier der Stand der US-Ausstrahlung
    - Charaktere werden, wie auch in "24" nicht großartig eingeführt. Der Leser lernt diese im Laufe der Zeit kennen.
    Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören und vielleicht auch den ein oder anderen finden, der Interesse hat, daran mitzuwirken

    ciao
    Kevin

    EDIT, im Titel meine ich natürlich RPG... hab mich verschrieben und kann den Titel nicht mehr ändern...
    Zuletzt geändert von Kevin Dax; 07.03.2006, 18:32.
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    #2
    und das hat dann welchen sinn?
    "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Petty
      und das hat dann welchen sinn?
      welchen Sinn hat denn ein RPG hier im Forum? ....
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #4
        ich glaub nicht dass das forum hier gemeint ist. da wird sicherlich ein anderes aufgemacht aber was hatt das für einen sinn wenn nur 7 personen beteiligt sind???
        schicken die dann ihre pläne an die 24 macher?
        "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

        Kommentar


          #5
          Hat nichts mit dem SFF-RPG zu tun...du hast die Wahl, Fortsetzungsgeschichten oder 24.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dax
            Hat nichts mit dem SFF-RPG zu tun...du hast die Wahl, Fortsetzungsgeschichten oder 24.
            sorry, - 24
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #7
              AFAIK sollte hier im Forum keine Werbung für RPG's gemacht werden....
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar

              Lädt...
              X