[Tag 3 - 10] 22:00 - 23:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 3 - 10] 22:00 - 23:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [Tag 3] 22:00 - 23:00

    Chloe ist gezwungen, ihre kleine Tochter mit ins Büro zu nehmen, aber als Chapelle das Baby entdeckt, droht er Chloe zu feuern. Als Waynes Affäre dem Ruf des Präsidenten in der Öffentlichkeit ernsthaft zu schaden droht, sieht Palmer keinen anderen Ausweg, als seine Ex-Frau Sherry um Hilfe zu bitten. Jack und Ramon haben von Gael erfahren, wo sich Amador aufhält. Als sie dort ankommen, stellen sie fest, dass auch Nina und ihre Leute dort sind. Jack überredet Ramon, ihn allein mit Nina sprechen zu lassen. Er ist überzeugt, Nina zur Mitarbeit überreden zu können, aber dann gelingt es Nina, Jack zu überwältigen. Währenddessen verhilft Claudia Chase zur Flucht...

    Quelle: atvplus.at
    Diskussion zur Episode.

    Kommentar


      #17
      Also das Sherry (oh je, hab ich sie denn jetzt überhaupt richtig geschrieben? ) jetzt auftauchen würde, damit hätte ich persönlich absolut nicht gerechnet. Hätte nach Season 2 eher gedacht, dass wir sie nie mehr wieder sehen würden.

      Der Tod von Claudia war in der Tat etwas bedauerlich, aber wie einige geschrieben haben, vorhersehbar. Ich hatte irgendwie schon die ganze Zeit das Gefühl, dass sie die Staffel nicht überstehen würde. Schade ist es zudem.

      Jack und Nina? Ein Paar werden sie sicherlich nicht, aber offensichtlich hat sie ihm seine Masche abgekauft. Allerdings war eine TV-Zeitschrift bereits so nett, zu verraten, was zwischen ihr und Jack noch passieren wird. Allerdings war es auch mehr oder weniger schon förmlich "überfällig".
      Zuletzt geändert von AKB; 06.03.2005, 01:30. Grund: Namen korrigiert. :D;) Ja ja, is schon spät. ;)

      Kommentar


        #18
        Yo, das mit Sherry (ich würd die so schreiben) hat mich auch verblüfft! Aber nicht schlecht, obwohl sie eine fiese Schlange war, fand ich ihren Charakter ganz gut.

        Und Jack-nina...na mal gespannt, was da noch passiert...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Und es geht spannend weiter. Als der Kleine Hector von den Plänen seiner Mutter erzählt blieb mir fast das Herz stehen.

          Unlogisch finde ich, dass Chase eine Minute nach seinem Handdurchschuss und Folterung wieder herumspringt wie ein jugens Rehlein. Claudias Tod fand ich allerdings sehr bedauerlich und gut insziniert.

          Dass Nina Jack seine Geschichte so ohne weiteres abkauft gefällt mir auch nicht wirklich. Eigentlich müsste sie Jack gut genug kennen, dass er niemals sein Land verraten würde:

          5 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Coole Folge, sehr spannend gemacht. Die arme Freundin von Hektor: Da hat sie nun die Gelegenheit zur Flucht und wird dann promt erschossen... Bleibt abzuwarten, ob Vater und Bruder entkommen, oder ob es da noch Probleme gibt.

            Auch ich find es sehr unrealistisch, dass Chase nach der Folterung schon so schnell auf den Beinen ist, aber das ist bei 24 wohl gang und gäbe...

            So, Sherry taucht also wieder auf... Will sie wirklich dem Präsidenten helfen oder hat sie eigene Pläne? Wir dürfen gespannt sein

            5 Sterne

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Hm, also eigentlich fand ich die Folge ja ganz ok, aber so ein paar Einzelheiten haben mich dann doch sehr gestört: Warum muss Chloe unbedingt in den Mittelpunkt gestellt werden, indem man ihr ein Baby aufdrückt? Warum wird gerade Kim wieder dazu verdonnert für etwa 15 Minuten auf dieses Kind aufzupassen? Warum holt man sich nicht endlich Ersatz für Chloe? Warum musste Claudia sterben? Nichts hätte dagegen gesprochen, wenn sie weitergelebt hätte. Warum ist Chase so extrem schnell wieder auf den Beinen? Das dürfte doch eigentlich so gut wie unmöglich sein.
              So das waren erstmal die Sachen, die mir auf dem Herzen lagen...
              Also an sich gute Story der Folge, eben bis auf die kleinen Details, die ich oben erwähnt habe.
              Über die Salazarhandlung muss ich glaube ich kein Wort mehr verlieren, die hat mir einfach mal wieder gefallen.
              Jetzt mal das Augenmerk auf Palmer und Konsorten: Ganz nett, dass Millikan versucht, Palmer dazu zu bringen Wayne zu entlassen und man rechnet auch nicht sofort damit, dass er sich der Forderung in keinster Weise beugen wird. Auch ne unerwartete Handlung seinerseits, dass er auf einmal auf Sherry zurückgreift.
              Naja ich komme schließlich "nur" auf vier Sterne, eben aufgrund einger Ungereimtheiten/Negativfaktoren.

              Kommentar


                #22
                Tja, Wayne und Palmer sind ja ordentlich in Schwierigkeiten, aber Palmer war trotzdem klasse: "Wir müssen uns auf sein Niveau begeben (ich rufe erstmal Sherry an)."
                Wird bestimmt lustig mit Sherry.

                Claudias Tod fand ich auch sehr bedauerlich.

                Die Gespräche zwischen Jack und Nina haben mir sehr gut gefallen.
                Die beiden Schauspieler wirken zusammen wirklich sehr überzeugend und Nina sieht mit der neuen Frisur auch ziemlich gut aus.
                Das sie den anderen Typen erschießt war vorhersehbar aber trotzdem gut.
                Mal sehen, wie es mit Jack und Nina nun weitergeht.

                Fazit:
                Jack und Nina in Höchstform: Gibt 5 Sterne.

                ** ***

                Kommentar


                  #23
                  Mmmmhhhhhh… keine Ahnung, warum mir das gerade in dieser Folge auffällt, aber zwei Sachen sind in dieser Staffel doch nicht so der Bringer:
                  1. Chloe nervt – jetzt auch noch mit Baby…
                  2. Palmer ist ein Super-Charakter – die Rahmenstory, die sich um ihn dreht, wird ihm nicht gerecht.
                  Zudem war das Ende dieser Folge (der Kuss) ein bisschen dämlich. Trotzdem war auch diese Folge wieder spannend und ich vergebe ihr vier Sterne.

                  Meine Wertung: ****

                  Kommentar


                    #24
                    Claudia segnet das Zeitliche. Naja, überraschen tut es mich wahrlich nicht.
                    Und ganz doll das Chase sofort wieder rumhüpft als wäre nix gewesen.

                    Die Palmer Handlung läuft zwar solide ab, aber hat das denn nicht Zeit bis morgen früh?
                    Das Sherry auftaucht macht das auch nicht viel besser. Deren Methoden kennt man ja schon von A bis Z.

                    Die Handlung in der CTU ist ja schon dämlich. Ist ihnen denn nichts besseres eingefallen? Das ist doch der reinste Lückenfüller, total überflüssig.
                    Was die Autoren immer an Kindern gefressen haben. Megan aus Tag 2, der Kleine von Hector und jetzt die Tochter von Chloe
                    Da hätten sie es lieber bei den Anrufen von Jack belassen sollen

                    Zu Folter:
                    Der DVD Kommentar sagt schon alles:
                    „A good torture scene never hurts“ – von nem Executive Producer
                    Jaja, das haben wir mittlerweile mitbekommen.

                    Die Handlung wird insgesamt etwas besser als Jack&Co beim Übergabeplatz ankommen.
                    Jack mal wieder allein gegen alle, aber es gab wahrlich schon unrealistischeres. Und diesesmal fängt er auch mal eine...
                    Im folgenden ist Jack dann wirklich überzeugend. Schon nachvollziehbar, das Nina ihm glaubt.

                    Diese beiden bringen die Episode dann auch noch auf recht solide 4 Sterne.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X