[Tag 4 - 08] 14:00 - 15:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 4 - 08] 14:00 - 15:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schon eine nette Sache Tony wiederzusehen.
    Besonders gefällt er mir, wie er da heruntergekommen und resigniert in seinem Sessel abhängt.
    Auch sein Spruch, dass er im Moment arbeitslos wäre, kurz vorm Ende der Folge war gut.

    Familie Araz hatte diese Folge ja eher weniger zu tun.

    Sarah hat mir echt leid getan: Unglaublich wie schnell sich da irgend ein Sadist gefunden hat, der bereit war eine Kollegin einfach mal so mit einen Elektroschocker zu bearbeiten.
    Und in dieser Psychophaten-Organisation wollte Jack seine Tochter unterbringen....

    Marianne war ja recht dämlich. War doch klar, dass sie nicht entkommen würde. Was dachte sie sich eigentlich, als sie da mit dem Schlüssel hantiert hat? Immerhin waren die Verfolger ja direkt hinter ihr.
    Die Bombe hätte ich nicht unbedingt erwartet, aber mal sehen was darüber noch herauskommt.

    Der Cliffhanger hat mich nicht vom Hocker gerissen.

    Fazit:
    In der Folge passiert eigentlich relativ wenig und die Behandlung von Sarah ist ziemlich übel.
    Tonys Anwesenheit wirkt sich nicht so positiv aus, als dass man mehr als 3 Sterne geben kann.

    ***

    Kommentar


      #17
      8. Diese Folge hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Im Grunde war sie genauso spannend wie immer. Was allerdings hier sehr gestört hat, waren wiederum die eindeutigen Folterszenen an einer Unschuldigen. Aus diesem Grund hätte ich der Folge eigentlich einen Punkt abgezogen und ihr nur drei Sterne gegeben. Warum ich doch vier Sterne geben werde? Das Ende war einfach zu gut. Damit meine ich folgenden Dialog, der etwa so verlief: „Who are you guy’s? Police, FBI?“. Darauf Tony: „Actually, I’m unemployed“. Da hab ich mich fast weg geschmissen vor Lachen :-)

      Meine Wertung: ****

      Kommentar


        #18
        Na also, es geht doch wenn man will.
        Kaum ist wieder ein alter Charakter da bessert sich die ansonsten sehr mäßige Season merklich. Fehlt nur noch Michelle.
        Der Handlungsstrang mit Tony, Jack und den beiden Frauen ist dann auch das Zugpferd der Folge. Es passiert bis zum Scharfschützen zwar nicht viel, es ist aber auch so schlicht interessant zu erfahren was sich seit Tag 3 alles verändert hat.
        Seine Freundin finde ich gar nicht mal so schlecht. Klar, kein Michelle-Ersatz aber eigentlich ganz ok.

        Keeler ordnet die Evakuierung der betroffenen Städte an und spricht zur US-Bevölkerung.
        Da hätte man ruhig mehr von zeigen können.
        Mal ne Frage:
        Wird bei 98 abgeschalteten Kraftwerken nicht langsam der Strom knapp ??

        Die Aufdeckung des Maulwurfs war dann auch recht kreativ inszeniert. Heller zieht sein eigenes Ding auf. So seltsam er mit seinem Sohn umgeht, dumm ist er wahrlich nicht.
        Das man dann mal ne Unschuldige foltert – soweit ich mich erinnern kann ein ziemliches Novum in 24.
        Das es Edgar rausfindet war zu erwarten.

        Das die Terrorfamily nicht zu oft zu sehen ist schadet der Folge nicht. Im Gegenteil.

        Das Ende gerät dann überraschend spektakulär. Sieht man mal von den chronisch laschen Sicherheitsvorkehrungen in der CTU ab ist es auch recht gut gelungen.
        „Actually, I´m currently unemployed.“ Und ein paar Sekundne später liegt der Typ erschossen am Boden. Super.

        5 Sterne

        Kommentar


          #19
          Es geht doch! Armer Tony: Nicht nur ist er arbeitslos, sondern Michelle hat ihn verlassen, und das nach all dem, was er für sie auf sich genommen hat *grummel* Nun ja, aber der letzte Satz von ihm war genial: "Who are you?" "Actually i am currently unemployed". Total genial. Nur dumm, dass deren einzige Spur nun tot ist.

          Aber na ja, es gibt ja noch unseren Maulwurf - ich hoffe, die Autobombe bringt sie dazu, zu reden - wenn sie denn aufwachen sollte. Aber sie war ja wirklich recht dumm bei der ganzen Operation... Ich hab mich aber auch sehr gewundert, wie leicht sie aus dem Gebäude kam und dass am Ausgang keine Wache stand... Edgar gefällt mir in dem Zusammenhang immer besser, deckt er doch alles auf - und erspart der armen Sarah weiteres gefoltere.

          DIe Story der Terrorfamilie und der Tochter der Chefin der CTU waren recht langweilig, daher nur 4,5 Sterne von mir.

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar

          Lädt...
          X