[Tag 5 - 02] 8 A.M. - 9 A.M. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 5 - 02] 8 A.M. - 9 A.M.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Verschwörung, Maulwürfe, Intrigen: Jaja Jack is back

    Der Stiefsohn-typ nervt mich auch gewaltig wobei natürlich Jack auch dazu beitragen könnte und ihn nicht so im Dunkeln tappen zu lassen. Ich meine einfach so Leute erschiessen oder Aussagen ala "Würde ich dich nicht tragen wollen, wärst du schon bewusstlos" tragen kaum zu einer vertrauensbildenden Basis bei

    Bin ja noch gespannt ob es eine Chance für Authrey und Jack gibt.

    4*
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Logan als Präsident nervt, aber wenigtens ist der wohl näher an der Realität als die Supermänner der vergangen Staffeln, sohl wohl eine dezente Bush Kopie sein

      ne glaub ich nicht
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Zitat von Petty Beitrag anzeigen
        also leute ich muss mich jetzt mal aufregen!!!!
        ich kanns echt nicht mehr lesen das in jedem thema bemängelt wird das schon wieder ein maulwurf da ist...oder sich über die terroisten beschwert wird...ich kanns nicht mehr hören...ich bin der meinung dass wenn jemand die serie gefallen hat und man die ersten 3 staffel geschaut hat nicht wieder aufhören kann...also ich alss mich immer überraschen und reg mich ncht auf...theoretisch hätte die ganze 24 stunden sache schon nach 1 tag aufhören müssen weil dir ganze sache immer aufs selbe hinausläuft...aber ich reg mich nicht auf sondern find es absolut spitze wie die produzenten es trotzdem schaffen mitlerweile schon 5 staffeln zu produzieren...und auch dass zu schaffen das mir bei jeder folger erneut der atem wegbleibt...
        eindeutig 5 sterne
        Tja, ist nunmal peinlich, daß denen SCHON WIEDER nix neues einfällt.
        Ich warte übrigens schon auf die nächste Folter-Szene.
        Gehört ja zu 24, genauso wie der 100ste Verräter.
        Nix wird besser, wenn es wiederholt wird.
        #4 war so eine Katastrophe voller Vorhersagbarkeit (black-shirts tauchen auf & werden wie Kirks Redshirts auch blitzartig umgebracht), Unlogik, billigen Chaos-Skript, KLischees, Rassismus (Arabische Terroristen-Darstellung die jeder Beschreibung spottet, Sexismus (Die Chefin muß natürlich unbedingt ne halbirre Tochter haben & völlig überfordert sein) - daß #5 eigentlich nur mehr besser werden kann.

        Ob es das wird, ist vom aktuellen Zeitpunkt aus gesehen noch nicht zu beurteilen.
        #4 legt mit äußerst freundlich bewerteten 0/10 ja eine äußerst tiefe Latte vor.

        #5 fängt ja schon mies an:
        Verräter *GÄÄÄÄHHHNNNN*! Bleibts bei einem, oder hamma mehr ?
        Spannung war übrigens höchstens ansatzweise zu verspüren - eben weil es dank Verräter die Bösen so einfach hatten.
        Mühevoll wurde zwar mit einem der "Hobbits" aus HDR bzw. der von ihm dargestellten Figur verzweifelt versucht, Spannung aufzubauen - es gelang aber nicht sonderlich.
        Ja und Bauer muß mal wieder tun, was ein super-Agent tun muß & tuts auf eigene Faust, ohne Wissen der semi-bösen Vorgesetzten.
        Hatten wir schon mindestens 4x *GÄÄHHNNNN*.
        Vielleiucht sollten mal die Fans zusammenlegen, daß die sich ein gutes Skript leisten können *LOL*.

        Weiters wurde man als Zuseher schon wieder von diesem depperten Bush-KLon geärgert.
        Ist denn wirklich jeder andere Darsteller, der den Präsidenten darstellen könnte zu teuer ? Offenbar.

        Naja und das Skript schaut ja schon wieder heftig nach 08/*GÄÄHHHNNN*15 aus. Terroristen nehmen halt n paar Leutz als Geiseln, um was international Bedeutendes zu verhindern & killen ein paar Leutz.
        Naja, wenn das schon alles ist....
        Isses nicht viel...

        Atmo ist wieder auf genau 0, da der grandiose Soundtrack aus 24#1+#2 fehlt.

        Die Regie ist zwar etwas mehr um Atmo bemüht, als in #4 - aber nicht sonderlich.
        Auch hat sie keine Ahnung von filmischen Tricks.
        Die spätere, echte Befreiung der Geiseln gestaltete sich als "normal". Keine besondere Szene, keine besondere Einstellung, keine Zeitlupe. Dramaturgie nichtmal 0.

        Sie kamen, schossen um sich & tod waren die Bösen.
        Toll.
        *GÄÄHHNNNNN*

        Naja, aber es gibt sicherlich Staffel #6 und #7 und...genug halt.
        War doch #4 ein besonderes Geschenk ans Pentagon & hat ja so schön allen gezeigt, wie die "Feindbilder" der usa Islamisten (wegen Irak-Einsatz) und Chinesen (wirtschaftliche Gründe) wirklich aussehen.

        Und wie gesagt: Am spannensten ist immernoch, wer denn diesmal wieder gefoltert wird.
        Denn daß die Story spannend wird ist nicht sonderlich wahrscheinlich.
        Jedenfalls nicht, solange der Feind per Verräter immer erstklassig über das Tun und lassen vom Helden informiert ist.


        Fancy Destroyer

        Kommentar


          #19
          Ich stimme dir zwar in einigen Teilen deines Postings zu (auch wenn du manches vielleicht etwas übertrieben formulierst), aber nicht in allen.
          Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
          Naja und das Skript schaut ja schon wieder heftig nach 08/*GÄÄHHHNNN*15 aus. Terroristen nehmen halt n paar Leutz als Geiseln, um was international Bedeutendes zu verhindern & killen ein paar Leutz.
          Naja, wenn das schon alles ist....
          Isses nicht viel...
          Es wäre nicht 24, wenn in den ersten zwei Stunden schon der gesamte Terroristenplan absehbar wäre
          1. Kommt es völlig komplett anders
          und 2. als man denkt.
          Gerade bei 24 wird gern mal alles innerhalb kürzester Zeit über den Haufen geworfen. Das ist auch in der 5. Staffel so (wenn auch glücklicherweise nicht so extrem wie in der teilweise sehr episodenhaften 4. Staffel)

          Auch hat sie keine Ahnung von filmischen Tricks.
          Die spätere, echte Befreiung der Geiseln gestaltete sich als "normal". Keine besondere Szene, keine besondere Einstellung, keine Zeitlupe. Dramaturgie nichtmal 0.
          Zeitlupe bei 24?
          Naja, das ist bei ner Echtzeitserie vielleicht etwas kritisch

          Und wie gesagt: Am spannensten ist immernoch, wer denn diesmal wieder gefoltert wird.
          Denn daß die Story spannend wird ist nicht sonderlich wahrscheinlich.
          Jedenfalls nicht, solange der Feind per Verräter immer erstklassig über das Tun und lassen vom Helden informiert ist.
          Ich kann dir nur den Tipp geben, erstmal abzuwarten und das Ganze vielleicht etwas lockerer zu sehen. Das Gefoltere ist in dieser Staffel AFAIR nicht ganz so übertrieben, wie in der vierten und wird auch etwas kritischer betrachtet und auch die Sache mit dem Maulwurf nimmt irgendwann überraschend interessante Züge an
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

          Kommentar


            #20
            edit: Falsche Folge
            Homepage

            Kommentar


              #21
              Hm naja, Jack im Parkhaus, auch wenn nicht gezeigt wurde, wie er diesmal da wieder rausgekommen ist, war irgendwie lustig^^
              Logan is mal wieder die Oberpfeife (erinnert mich wirklich an George ) und irgendwie kriegt er dank seinem Dickschädel nichts auf die Reihe.
              Logans Frau scheint mir ziemlich abgbrüht, auch wenn sie erst nicht so wirkte, nachdem, was man von Logan und der Situation über sie erfahren hat.
              Achja, nett, dass Wayne wieder auftauchte und Jack ihn dann (wer hätte das gedacht ) überzeugen konnte. War aber dann doch irgendwie traurig, wie Palmers Leiche da noch lag. Die Aktion von Jack selbst, in das Gebäude zu gehen, war sehr gewagt, hat sich aber anscheinend gelohnt...bin ja mal gespannt, ob da noch mehr wichtige Informationen in dem Dokument sind, das Wayne noch weiter untersucht.
              Achja die Aktion im Flughafen: Interessant, aber leider hatten wir ne Geiselnahme schon öfters- obwohl diese irgendwie was besonderes ist, bisher kamen glaub ich noch keine Sprengwesten vor und Jacks Handeln im Terminal fand ich gut. Leider hat der Informant sich selbst getötet, bevor Jack ihn auspressen konnte, aber vielleicht schafft Jack es ja noch einen der Geiselnehmer zu verhören.
              Gute Folge, mit guter Story: 5 Sterne.

              Kommentar


                #22
                Jacks Aktion in Palmers Apartment zu gehen, war ziemlich gewagt, aber hervorragend und sehr spannend umgesetzt.
                Das Zusammenspiel mit Chloe war toll.

                Noch gewagter von Jack war es natürlich Wayne die Pistole zu geben, - imo standen die Chancen gar nicht so schlecht, dass Wayne ihn erschießen würde.
                Diese gemeinsame Szene war auf jeden Fall sehr intensiv und an diesem Beispiel möchte ich auch mal erwähnen, dass die Musik in den ersten Folgen dieser Staffel wirklich auffällig gut ist.

                Jacks Flucht aus dem Parkhaus war recht unglaubwürdig, imo hat man sich überhaupt keine Mühe gegeben sondern einfach nur auf den "Das ist eben Jack" - Effekt gesetzt.

                Die Aufnahme von Palmers Telefongespräch mit Martha war in so extrem auffälliger Weise manipuliert, dass es schon fast zum Lachen war --> "Es handelt sich kaum um einen Fall der nationalen Sicherheit"

                Mit dieser Folge ist auch Maulwurf Nr. 1 gefunden, - diesmal in direkter Nähe des Präsidenten.

                Diesem Präsidenten ist weiterhin nichts wichtiger als seine Wirkung in der Öffentlichkeit, - wenn der russische Präsident wüßte in welche Gefahr Logan ihn gebracht hat.....

                Das Ende der Folge war in der Tat ein bißchen Schema F: Jack geht in das Gebäude, in dem kurz darauf eine Geiselnahme stattfindet und natürlich bringt sich auch Derek in Gefahr und wird so zu einer Belastung für Jack werden.

                Fazit:
                Wieder eine gute Folge, wobei besonders die Szene zwischen Wayne und Jack hervorsticht.
                Daher sind es wieder 5 Sterne.

                ** ***

                Kommentar


                  #23
                  Das war doch gar nicht mal schlecht.

                  Zwar kennt man es mittlerweile In und Auswendig, das Jack auf sich allein gestellt arbeiten muss, das eindringen in Waynes Apartment mit der Hilfe von Chloe war aber mal was ziemlich neues.
                  Ich würde mich aber wundern, wenn Jacks Alleingang noch sehr lange dauern wird. Audrey versucht die ganze Zeit deutlich zu machen, dass das mit Jack als Täter wenig Sinn hat, irgendwann wird Buchanan schon zuhören...
                  Das man nicht zeigt wie Jack aus dem Parkhaus entkam stört mich nicht wirklich. Man kennt ihn inzwischen so gut, das man weiß, das er so was kann.
                  Ich hoffe aber schwer, das sich bei Chloe nicht die erste Folterszene anbahnt.

                  Ohne den obligatorischen Maulwurf scheint es wohl nicht zu gehen. Wenigstens sitzt er wohl im Weißen Haus und nicht in der CTU. Mal schaun was das wird.
                  Die Manipulation der Aufnahme des Anrufs war aber wirklich billig.

                  Am schwächsten ist momentan die First Lady. Warum Palmer ausgerechnet sie kontaktiert hat erschließt sich mir noch nicht so ganz.
                  Mr. Unfähig alias Logan knüpft wieder genau da an wo er in Staffel 4 aufgehört hat.
                  Wie man ihn mit Bush vergleichen kann ist mir aber vollkommen schleierhaft. Bush ist mE ein komplett anderer Typ Präsident. Nur weil manche beide nicht leiden können sind sie sich noch nicht ähnlich

                  Das Ende ist dann nicht unbedingt so prickelnd. Bis zur Landung des Helikopters zwar sehr spannend, was danach kam ist dann aber eher enttäuschend. Besonders das Derek mitten in die Geiselnahme spaziert.

                  Naja, 4.5 Sterne dürfte ausreichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Noch ist nicht so ganz klar, in welche Richtung die Handlung genau gehen wird. Die Spannung bleibt aber weiterhin auf gehobenem Niveau – knappe vier Sterne.

                    Meine Wertung: ****

                    Kommentar


                      #25
                      Insgesamt eine recht gute Folge, vor allem die Szenen in Palmers Penthouse haben mir gefallen. Jack ist da knallhart und absolut kaltblütig in ein von Agenten voll besetztes Haus reingegangen *g* Fand ich cool, Als er dann Palmer tot da liegen sah, war es sehr traurig und er musste seine Gefühle direkt abschalten, um weiter machen zu können.

                      Ich bin ja gespannt, ob die Leichen noch da sind, wenn die CTU Agenten ankommen

                      Ansonsten scheinen wir wieder einen Kim-Ersatz-Plot zu kriegen (bitte, BITTE nicht!). Der Typ gerät garantiert in noch viel mehr Schwierigkeiten. Bin schon sehr gespannt, was die Russen überhaupt mit ihrem Überfall bezwecken wollen.

                      Der Präsident gefällt mir immer weniger, der ist ein totaler Idiot! Dass der noch nicht von Mike abgesetzt wurde, wundert mich etwas^^. Aber was mich wirklich ärgert, ist das recycling von Storylines! Der Maulwurf, Jack muss wieder komplett allein arbeiten, nur eine hilft ihm, keiner glaubt sonst an ihn... nein, das gefällt mir gar nicht. Da sollten sie sich schnell was neues ausdenken.

                      4 Sterne

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X