[Tag 5 - 06] 12 P.M. - 1 P.M. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 5 - 06] 12 P.M. - 1 P.M.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zur Episode an sich: ungleich der Stunde vorher war das hier nur noch an den Haaren herbei gezogen. Das Schweinewalt-Verhör mit dem Katting-Tuul war herzig. Im Ernst, die ganze Verschwörungstheorie will nicht einleuchten.

    @81:
    24 Schaut man schon aus Prinzip in der Nacht. Wo Du die Serie herbekommst? Schaust Du da: http://www.weltbild.ch/suche.php?WEA...1e0ee7e367fbca
    Wie ist das Wetter in den finsteren Wäldern Norwegens?

    Und ja, das sind AVAYA-Telefone. Hatten wir auch in unserer Bude, kann man stundenlang miteinander während dem Arbeiten quatschen, ohne dass Schef was mitkriegt.

    Kommentar


      #17
      @blackpain Wie ist das Wetter in den finsteren Wäldern Norwegens? ????? <---- was soll mir das sagen ? Keine ahnung wie das wetter dort ist war noch nie da lol , is aber sicher kälter als bei uns derzeit . Danke dir für die tips

      Mfg Marcel
      Lebe jeden tag als wäre es dein letzter , den morgen kann es schon zu spät sein

      Kommentar


        #18
        Ich fand die Folge ganz gut. Cummings Motive sind ja ganz interessant. Wie wie schnell unser Präsident wohl die Seiten wechseln kann .

        Dass die Container leer sind war eigentlich ganz klar (höchstens man wäre nach Staffel4-Schema verfahren). Allerdings find ich es schade, dass nun die Amis doch bedroht sind. Die Rettung Moskaus wäre mir lieber gewesen.

        Die Verhör-Szene war natürlich ziemlich krass. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen (nicht mal bei Jack), dass er wirklich ernst gemacht hätte. Aug rausschneiden ist wohl nicht mal sein Stil. Sah man auch, als er Cumming am Ende doch gehen ließ (obwohl er ihm die Containernummer nicht sagen konnte). Das ging wohl eher in Richtung Covil-Verhör aus Staffel 1. Sprich die reine Androhung von Gewalt.
        Also im Grunde keine wirkliche Folterung. Und das schon nach 6 Folgen!!!!!!!!

        Bin schon neugierig wie sich die Staffel weiterentwickelt. Ein wichtiger Handlungsbogen (die Aufdeckung des Mordes an David Palmer) ist ja jetzt beendet. Mal sehen wie die Giftgashandlung so wird:

        5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Wie sich jetzt rausgestellt hat, hat dieser Cummings doch tatsächlich eigenhändig versucht Jack zu töten, nur damit sein achsotoller Plan durchsetzbar bleibt? Vielleicht sollte man den mal in ner Wüste aussetzen oder neben die Behälter stellen, wenn sie geöffnet werden...auch gut, dass Jack hier nur Folter angedroht hat, aber Cummings vielleicht ein paar Schläge und nicht mehr verpasst hat. Hat ja anscheinend seine Wirkung getan, denn der Präsident ist nunmal unfähig und glaubt jeden Stuss ("Ich weiß nicht, wo die Behälter sind..."). Naja, was das mit dem Kerl im Hintergrund da noch gibt, wird wahrscheinlich noch interessant, wenn das jetzt nicht der Leiter von Cummings Operation ist. Man weiß das ja nicht wirklich, könnte auch der Führe der Tschetschenen sein oder nich? Und woher wussten die eigentlich, dass dieser Typ, den die im Container abgeladen haben, für die Regierung arbeitete? Vielleicht ein Maulwurf (wenn ja, tippe ich mal auf diesen Kerl, mit dem cummings immer telefoniert hat, denn ich denke schon, dass er der Operationsleiter sein wird.). Auch nett, dass Aaron diesmal so eine wichtige Rolle spielt und zum Wohl des Staates handelt. Nicht zu vergessen das "Happy End" zwischen Audrey und Jack- ich hatte nicht erwartet, dass sie ihn immernoch liebt^^

          Btw. inziwschen frag ich mich mal, wann Kim denn eigentlich mal darüber informiert wird, dass ihr Vater doch noch lebt?
          Nungut, die Folge hat sich jetzt aber 6 Sterne verdient imo.

          Kommentar


            #20
            Martha hat sich also bloß versteckt, wird aber glücklicherweise von Aaron gefunden, der auch aufgrund ihrer Ausführungen später dann Jack helfen wird (tolle Rolle von Aaron in dieser Folge).

            Audreys mögliche Liebe zu Jack ist eine kleine Nebenhandlung der Folge, wobei der Zeitpunkt Jack anzurufen von Audrey ziemlich schlecht gewählt war.

            Während er die vorhergehenden Folgen eigentlich nur anwesend war, bekam Mike hier endlich mal wieder eine richtig gute Rolle, - hat mir gut gefallen wie er bei der Gefangennahme von Jack reagiert.

            Nach einem Streit zwischen McGill und Buchanon entschließt man sich bei der CTU eine Anweisung des Weißen Hauses zu ignorieren, - natürlich ist das letzlich nicht ganz falsch aber ich weiß nicht, ob ein solches Verhalten völlig ohne Konsequenzen bleiben sollte.

            Die Folge zeigt sehr gut die Tragik von Logans Charakter die im immer mal wieder kurzen Aufblitzen des Wissens um das richtige Handeln und der Unfähigkeit liegt dieses auch praktisch umzusetzen worauf er sich dann auch sofort selber bis zum Kragen in den Dreck begibt.

            Die Androhung Jacks Cummings die Augen herauszuschneiden war überaus brutal und reichlich übel, - ich würde es der Folge nicht zu gute halten, dass er es schließlich nicht tatsächlich getan hat / tun musste.

            Hier gelingt es Logan dann doch, sich sehr schön von Cummings zu lösen, indem er sich u.a als armes Opfer hinstellt (glücklicherweise reagiert zumindest seine Frau auf sein niederträchtiges Verhalten einigermaßen angemessen).
            Ich muß sagen, dass ich die kleine Drecksratte wirklich mag, Logan ist im Moment mein Lieblingscharakter von "24".

            Obwohl die Giftgasbehälter verschwunden sind und eine Drohung der Terroristen eingeht, sinkt am Ende der Folge die Spannung doch deutlich, - der Cliffhanger zündet somit nicht richtig.

            Fazit:
            Dank der Zuspitzung der Handlung auf dem Anwesen des Präsidenten und tollen Rollen von Aaron, Mike und natürlich Logan ist dies die bisher beste Folge der Staffel und verdient sich somit volle 6 Sterne.
            Der 5 Staffel gelingt somit der mit Abstand beste Auftakt aller bisherigen "24"-Staffeln.

            *** ***

            Kommentar


              #21
              Jack wird von der Leine gelassen und trifft jetzt endlich mal den neuen Präsidenten.
              Schätze, er hat bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
              Die Aktion im Büro des Präsidenten ist aber schon recht dick aufgetragen.
              Die Enthüllungen rund um Walt kommen aber alle recht interessant.
              Wie schnell Logan hier gleich zweimal die Seiten wechselt erstaunt mich nicht wirklich.
              Ein richtig schöner unfähiger Dreckskerl.

              Gefallen hat mir Aaron. Den sollte man wirklich öfters in die Story einbauen.
              Zuerst findet er die First Lady – was einen nervigen Handlungsstrang schon im Ansatz abwürgt – und dann hilft er auch noch Jack.

              Wobei ich mir um Mike schon ernsthaft besorgt war als Jack den Helikopter hörte.
              Hätte wahrlich nicht der Secret Service sein müssen.

              McGill wird auch immer besser. Lässt sich glatt von Bill überreden die Ermittlungen fortzufahren. Kaum sind diese Typen einige Stunden aus der Division raus fangen sie an sich vernünftig zu verhalten.
              Wetten das in ein, zwei Stunden der nächste Idiot angeschlichen kommt und das Kommando übernehmen soll?

              Das die Terroristen jetzt doch auf amerikanischen Boden zuschlagen wollen kommt nicht sonderlich überraschend.
              Man kann Jack halt schlecht für ein paar Stunden in ein Flugzeug nach Moskau setzen.

              Mal schaun wie es jetzt weitergeht. Nachdem die obligatorischen Maulwürfe zum Glück recht schnell abserviert wurden wird es wohl sehr bald die eine oder andere Wendung geben.

              4.5 Sterne

              Kommentar


                #22
                Um Mike hatte ich mir ehrlich gesagt auch tierische Sorgen gemacht, als Cummings das Telefonat abhörte. Aber zum Glücl haben sie den Charakter nicht AUCH noch beseitigt. Das Verhör beim Präsidenten war cool: Jack hat die Folter "nur" angedroht und Aaron stand einfach da und hat aufgepasst, dass dem Präsidenten nix passiert *lol* Ich find den Secret Service Chef eh sehr cool, DER sollte Präsident sein und nicht Logan, der sich wie eine Fahne nach dem Wind dreht. Meine Güte, geht der mir auf die Nerven. Ich hoffe die First Lady lässt sich von ihm scheiden und verpasst ihm eine!

                Audrey und Jack scheinen sich ja versöhnt zu haben, ich würde es ihr ja SO gönnen, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl und der Tag ist noch nicht rum. Das Telefonat war wirklich klasse!

                5 Sterne

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar

                Lädt...
                X