[Tag 5 - 11/12] 5/7 P.M. - 6/8 P.M. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 5 - 11/12] 5/7 P.M. - 6/8 P.M.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Henderson wurde auf die Krankenstation verlegt, weil sein Zustand aufgrund dieser Folterspritzen kritisch war, nicht um ihn vor dem Gas zu schützen
    Und da die Krankenstation versiegelt wurde, ist ja auch Tony in Sicherheit.

    Zu Mike Novic:
    Ich wüsste nicht, dass irgendwann eine Erklärung abgegeben wurde, aber nach seiner Aktion in der zweiten Staffel (da hat er Palmer ja vorübergehend abgesetzt), wurde er offensichtlich rausgeschmießen. Es sieht so aus, als hätte er in der Regierung Keeler wieder einen Platz gefunden und Logan hat ihn dann von dort übernommen.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #17
      lol
      das denkt man sich noch grad
      was für ne langweillige Doppelfolge und dann das Ende
      (bin eigentlich froh das Edgar draufging ^^)

      hmm nächste Staffel wird die CTU wohl Probleme haben Mtiarbeiter zu finden, das ist jetzt schon das 2te mal wo locker die Hälfte der Mitarbeiter umkommt
      (war das nicht Staffel 2 mit der Bombe in CTU?)
      Homepage

      Kommentar


        #18
        Erst mal zu Folge 11:

        Eher kleine Folge die den Plot nur mäßig vorantreibt. Martha ist Logan natürlich "böse", dass er sie in den Tod schickt und es scheint sich zwischen ihr und Aaron etwas anzubahnen. Sonst ist die einzige Entwicklung der Episode, dass Jack Handerson schnappt und Tony endlich aufwacht (die Szene wo er feststellt, dass Michelle tot ist fand ich sehr traurig - fand deren Lovestory in den letzten drei Staffeln einfach nur wunderschön).

        Ansonsten tümpelt der Plot eher vor sich hin. Die ganze Krankenhaussache ist nur mäßig spannend und scheint auch nur dazu da zu sein Zeit zu schinden. Erinnert fast schon an Staffel 4 wo auch eine Bedrohung nach der anderen abzuwenden war. Diesmal ist es halt ein Giftgasanschlag nach dem anderen.

        Auch fand ich Jacks Verhör ziemlich hart. Schießt einfach so einer Unschuldigen ins Bein - die sich noch dazu nach seinem "Tod" um Kim gekümmert hat. Klar, sah man schon härtere Folteraktionen bei 24 (auch an Unschuldigen), trotzdem fand ich das ziemlich hart und "unwürdig". Mal wieder USA-"Zweck-heiligt-alle-Mittel"-Moral.

        Alles in allem würd ich sagen
        3,5 Sterne (ein Stern Abzug wegen der Folter, halber Stern Bonus für Tony)!





        Dann zu Folge 12:

        Das war also der MIttelteil der Staffel. Wie gewohnt passiert auch diesmal in Stunde 12 relativ viel (vor allem im Vergleich zu der letzten Folge).
        Henderson wird in der CTU gefoltert (war ja sooo klar) - hoffentlich haben wir die CTU-Folterspritzen aber nun für längere Zeit das letzte Mal gesehen.

        Schön fand ich das Wiedersehen mit Jack und Kim. Auch wenn ich nie wirklich ein Fan von ihr war - wie man aus meinen Episodenbewertungen leicht herauslesen kann - so war ich doch etwas nostalgisch und fühlte mich an die guten alten ersten Staffeln zurückerinnert. Die langen Haare passen ihr auch weitaus besser als die kurzen der dritten Staffel.
        Kim scheint auch ne ziemliche "Schlampe" zu sein. In jeder Staffel wo sie auftaucht ein neuer Freund. Bin schon neugierig welche Gliedmaßen diesmal ihr Therapeut verliert (siehe Migels Beine und Chases Arm).

        Und wie es der Zufall so will, muss Kim natürlich genau dann auftauchen, wenn ein Anschlag auf die CTU verübt wird - erinnert STARK an die Bombe in Staffel 2 wo sie auch "zufällig" vor Ort war. Insgesamt gefiel mir das Bombenattentat doch weitaus besser als der Giftgasanschlag in dieser Folge. "Katastrophenstimmung" kam aber auch diesmal gut auf - vor allem dank Edgars sehr tragisch inszinierten Tod zum Schluss (werd den Kerl sicherlich vermissen, von allen Staffel-4-Neuzugängen mochte ich ihn am liebsten), womit schon wieder ein Hauptcharakter gehen muss (diesmal sogar wieder mit nichttickender Uhr wie einst Terri, Meason und Chapelle):

        5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Naja, es wird endlich etwas besser.

          Dennoch muß es die obligatorischen -2 Pkte für das Präsidentenpärchen Dumpfbacke & Psycho-Girl geben.

          Statt groben Unfug wie in den letzten Folgen, gibts hier "nur" eher simple Fehler & Detailprobleme:

          Lyn sagt, er braucht die ID-Card, da er sonst nicht in die ctu kommt. Naja, schön und gut - bloß wie kam er denn dann überhaupt rein. Ihm wurde die Karte ja außerhalb der ctu abgenommen. Er hätte also theoretisch nie mehr reinkommen können.
          Ergibt -1 Pkt.

          Die Präsidenten-Psycho-Gattin soll auf 24-Dumpfbacke Präsident einwirken, damit er nicht noch größeren Unfug anstellt - was sie auch tut.
          Alles schön und gut - nuuurrr: Seit wann kümmert den Präsidenten, was seine Frau tut, oder auch nicht ?
          Gut, sie wäre beinahe flambiert worden, weils sie unbedingt die Heldin spielen mußte - dennoch ist ihr Charakter derart daneben konstruiert, daß die Sache mit dem Beeinflussen ziemlich an den Haaren herbeigezogen wirkte.
          Daher gibts -1 Pkt.

          Jetzt kommts schon dicker:
          Aso, soooo einfach ist das also! Einfach mal eben in Minutenschnelle eine Keycard umgeschrieben, und schon bin ich im Herzen der ctu zwecks Attentat - und das wenn die ctu Alamstufe Rot hat - und das ohne den kontrollierenden Personal-Server der ctu überhaupt angehen bzw. hacken zu müssen.
          Welche Sicherheitsstandards hat die ctu eigentlich ?
          Die eines simplen Bürohauses, oder was ???

          Und das, ohne daß es jemand auffällt, daß da wer reinspaziert, den noch nie wer gesehen hat. Und der Killer kommt in diesem Ameisenhaufen von ctu scheinbar ungesehen glatt ins Herz der ctu - noch dazu ohne die geringste Ahnung vom KOmplex. Und das soll man als mündiger Zuseher glauben ? NJET!
          Ergibt jetzt schon -2 Pkte.

          Und wieder: Bauer Superstar; untötbar & immer da, wo es brennt.
          Ist er eigentlich der einzig Fähige im ctu-Verein ?
          Die ctu scheint ja bald schon fast mehr Verräter zu haben, als Angestellte & die Vorgesetzten scheinen auch äußerst gerne unfähig & inkompetent zu sein. Was das nicht verbockt, verhaut Dumpfbacke Präsident - und wenn das auch noch nicht reicht, muß halt auch noch ein Verräter aus dem engsten Regierungskreis her.
          *schüttelt den Kopf*
          Freundlicherweise, gibts dafür nur -1 Pkt.

          Naja, ansonsten gab es noch recht brutale Szenen & das umnieten einiger liebgewonnenen, skundärer Figuren - und zum ersten Mal stellt sich sowas entfernt ähnliches wie Spannung ein.
          Aja, und was wäre 24, ohne wenigstens ein bißchen Folter für die gute Sache ? Ist auch wieder einkludiert :P

          Dennoch gibts nur magere 3/10 Pkte


          Fancy Destroyer
          Zuletzt geändert von fancydestroyer; 16.01.2007, 23:10.

          Kommentar


            #20
            5.11:

            Eher eine ruhige Folge, in der wenig passiert.

            Curtis hat eine nette Minimission in einem Krankenhaus.
            Fand es klasse wie er da mit dem Nervengasbehälter durch die Gänge gerannt ist, - ist schon ein cooler Hund dieser Curtis.

            Martha realisiert, dass ihr Mann sie in den Tod schicken wollte, was natürlich ziemlich hart sein muß.

            Sehr schön fand ich die kleine Szene zwischen ihr und Aaron.
            Ich mag einfach Aarons souveräne unerschütterliche und überaus sympathische Art.

            Präsident Logan fährt damit fort sich Fehler einzugestehen aber dann bleibt er dabei irgendwie immer hängen und macht so weiter wie bisher.
            Allerdings direkt nachdem er seine Frau vor Suvarov als nicht ganz zurechnungsfähig hingestellt hat, kam wiedermal eine Großaufnahme von ihm, die ihn in Verbindung mit der Musik ziemlich bedrohlich wirken ließ.
            Angesichts seiner immer wieder demonstrierten Fähigkeit sich aus für ihn nachteilige Situationen herauszuwinden, glaube ich dass er nicht halb so inkompetent ist wie er tut und irgendwas zu verbergen hat.

            Nach über 10 Stunden wacht Tony also wieder auf, - für "24"-Verhältnisse ist das sogar schon verhältnismäßig realistisch.
            Wie er von Michelles Tod erfahren hat, war wirklich traurig, - besonders das Foto dürfte hart gewesen sein.

            Btw. erstaunt mich Buchanans Reaktion auf Michelles Tod, dafür dass er ihr doch recht nahe stand, scheint es ihn erstaunlich wenig (bis gar nicht) zu berühren.

            Dass Lynns Schwester und ihr Freund sterben würden, hat sich im Grunde schon viele Minuten im vorraus angekündigt.

            Dass Henderson zu den Bösen gehört, ist ja schon klar, seitdem er Jack in die Luft jagen wollte und so taugen die Einwände seiner Frau auch nur dazu um ihr Vertrauen in ihren Mann zu veranschaulichen.
            Außerdem erfährt man natürlich, dass sie Jack freundschaftlich stark verbunden ist.

            Um so ungeheuerlicher ist, dass er ihr ins Bein schießt: Sie ist nicht nur völlig unschuldig sondern auch noch eine Freundin!

            Als wäre dies nicht schon schockierend genug, bekommt es Jack auch noch fertig sich wenige Augenblicke später als Moralapostel hinzustellen und Henderson dafür zu verurteilen, dass er sie nicht vor einen Psychopathen beschützt!

            Fazit:
            Alles in allem keine besondere aber eine recht unterhaltsame Folge.
            Durch den ganzen Kontext in dem Jacks Schuß ins Bein steht, gibt es dafür Punktabzug.
            Es sind somit 3 Sterne.

            ***


            5.12:

            Kim ist zurück, sieht wieder durchaus gut aus und macht mal wieder Schwierigkeiten.

            Dass Chase sie verlassen hat, kann ich verstehen, - immerhin ist es überaus gefährlich sich in ihrer Nähe aufzuhalten.
            Wäre aber trotzdem schön gewesen Chase wiederzusehen.

            Das Wiedersehen mit ihrem Vater fiel hingegen ziemlich konfliktbeladen aus, aber mir hat der Momente gefallen nachdem ihr Freund/Psychater gemeint hat, dass Jack ihr hätte vertrauen können: Wenn Blicke töten könnten, hätte Barry Landes diesen Raum garantiert nicht mehr lebend verlassen.

            Trotz allem denke ich, dass Kim nach etwas mehr Verständnis für ihren Vater suchen sollte.
            Allerdings frage ich mich auch, ob Chloes Erklärung in dieser Ausgestaltung so sinnig ist: Klar hat Jack die Wahrheit vor Kim verschwiegen um sie zu schützen, aber Michelle starb ja um den Verdacht für den Mord an Palmer auf Jack lenken zu können, - seine Tochter hätte sich für diesen Zweck wohl eher weniger geeignet.

            Mit Vizepräsident Gardner hat ein skrupelloser Machtfanatiker, der unruhige Zeiten als Rechtfertigung nutzen will staatlichen Schrecken auszuüben und seinen Machtbereich auszuweiten, seinen ersten Auftritt.
            Es ist in seiner Darstellung schon fast komisch wie der Kongress umgangen werden soll: "Wir nennen das Kriegsrecht natürlich nicht Kriegsrecht."
            Man sollte an diese Szene denken, wenn mal wieder jemand unter dem Deckmantel der Terrorabwehr die Einschränkung wichtiger Freiheiten fordert.

            Zum Glück sieht Mike die Sache ganz anders und verbündet sich auch mit Martha, damit sie Logan möglicherweise in eine bessere Richtung beeinflussen kann.

            Leider ist es in dieser Staffel schon wieder kurz nach 18.00 Uhr dunkel; - kann "24" nicht mal in einer Jahreszeit spielen, in der es richtig lange Tageslicht gibt?

            Henderson wird natürlich in bewährter Weise gefoltert, aber immerhin ist es mal jemand von den Schurken (sonst werden ja mit Vorliebe Unschuldige gefoltert).
            Außerdem erweist er sich als ziemlich widerstandsfähig.

            Wenn ich das richtig verstehe, konnte die Infiltration der CTU nur gelingen, weil Lynn nichts vom Verlust seiner Karte gesagt hat.
            Gut, nun ist es ja tatsächlich gelungen, aber imo war das schon ziemlich gewagt.
            Zum Glück meldet Lynn doch noch den Verlust der Karte, als es wirklich ernst wird, - natürlich zu spät, aber immerhin kann man noch reagieren.

            Carrie tat mir ein bißchen leid, - scheint so als wenn es manchmal nicht das schlechteste ist, "gefeuert" zu werden.

            Der Anschlag auf die CTU (also die letzten 5-10 Minuten) war schließlich enorm dramatisch. Man hat noch die Hoffnung, dass der Anschlag noch verhindert werden könnte, aber schließlich muß die CTU dann doch evakuiert werden, - Buchanans Evakuierungsbefehl kam cool.

            Natürlich war es hart zu sehen, wie da die ganzen unbekannten CTU-Mitarbeiter sich an die Scheiben gedrückt haben, während sie gestorben sind.

            Dass Jack und Co nun in einigen isolierten Räumen festsitzen hat durchaus dramatisches Potential, aber so cool das "Dichtmachen" auch war muß ich doch nach dem Sinn des Ganzen fragen: Dass man eine Krankenstation "dichtmachen" kann, würde ich noch hinnehmen, aber welchen Sinn soll das bei einem Konferenzraum haben?

            Dass sich die festsitzenden Personen in unterschiedliche Räume aufteilen, erscheint sinnig, wenn man davon ausgeht, dass sich die Luft in den Räumen langsam verbraucht, aber warum geht Buchanan alleine in sein Büro?
            Das riecht übel nach Handlungskonstrukt und man darf sich imo schon jetzt fragen, ob Buchanan die nächste Folge wohl überleben wird.

            Henderson und Tony zusammen auf der Krankenstation ist imo auch keine sehr gute Kombination, aber immerhin sind sie anscheinend nicht alleine.

            Dann bleibt noch die Frage, was eigentlich mit Lynn ist.

            Der Tod von Edgar tut sehr leid, er war immer der liebenswerte Normalo in der Serie und anders als bei den anderen Todesfällen in dieser Staffel war sein Charakter noch nicht an einem Endpunkt angelangt und er hätte durchaus noch gut weiter in der CTU arbeiten können.
            Unter diesem Gesichtspunkt bedauere ich den Tod von Edgar in dieser Staffel bisher am meisten, ich werde ihn vermissen.

            Fazit:
            Eine gute Folge, bei der gerade die letzten Minuten hochdramatisch sind.
            Leider stirbt mit Edgar auch ein sehr guter Nebencharakter.
            Es gibt 5 Sterne.

            ** ***
            Zuletzt geändert von John Sheridan; 25.01.2007, 02:45.

            Kommentar


              #21
              ich fand die folgen wieder richtig gut und super spannend , vor allem am ende.
              Allerdings habe ich am mittwoch erst bemerkt, wie schlecht rtl2 twentyfour ausstrahlt. Erstens war ich todmüde und zweitens haben sie genau an der spannendsten Stelle (nämlich beim lock down) Werbung gemacht und damit haben sie mir die ganze spannung versaut. die nächste staffel werde ich auf atv gucken
              "1.6 billion Chinese are angry with Jack Bauer. Sounds like a fair fight."
              "If Jack says “I just want to talk to him/her” and that him/her is you… well amigo, you’re fucked."
              -http://astrochimp.com/2006/01/18/random-facts-aboutjack-bauer/

              Kommentar


                #22
                Zu Folge 11:

                Mal wieder eine Folge die den Hauptplot nicht sonderlich vorantreibt. Stattdessen geht es auf Nebenschauplätzen weiter.

                Tony darf nun auch mal wieder mitspielen. Hat ja länger gedauert als ich erwartet hab. Trotzdem dürften er gegen Ende hin wieder voll dabei sein, vorausgesetzt er kommt über Michelle hinweg.
                War aber schon recht heftig wie er erfährt, das sie verstorben ist.

                Die Handlung rund um Logan und seine Frau fesselt mich nicht so. Größtenteils genau das was man erwartet. Naja.
                Das mit Aaron war noch das Beste.

                Die Krankenhaussache ist ein typischer Miniplot um die Zeit rumzukriegen. Ich hoffe man übertreibt es damit nicht.
                Ein Pluspunkt ist aber, das man mal Curtis alleine werkeln lässt ohne das Jack reinfuhrwerkt.
                Er macht seinen Job dann auch sehr gut.

                Jack darf wieder mal sehr hart sein. Schießt mal eben so eine Freundin ins Bein nur um dann zu erkennen, das es Henderson links hinten vorbeigeht. Nunja. Die Darstellung hat aber gepasst. Für Folge 12 wird es dann wohl einige nette Folterszenen geben - vorausgesetzt die Terroristen vergasen jetzt nicht die komplette CTU. Ich hoffen aber doch, das sie aus dem Bombenattentat aus Tag 2 gelernt haben...

                Ansonsten passiert ja nicht so viel. Man könnte den Hauptplot echt mal vorantreiben oder ne Wendung einbauen.

                Mit 3.5 Sternen ist diese eher laue Folge gut bedient.


                zu Folge 12:

                Ähm ja. Was soll ich sagen. Das Autorenteam wütet unter den Charakteren weiter wie die Axt im Walde. Jetzt also auch noch Edgar. Wo um alles in der Welt soll das noch hinführen?
                Langfristig schadet sich die Serie damit.
                Jammerschade um ihn, er und Chloe waren so ein tolles Paar.
                Das Attentat war zwar absolut spannend und tragisch inszeniert, allerdings:
                Die Aktion der Terroristen war ja absolut gewagt. Woher um alles in der Welt haben sie gewusst, das McDill seine ID-Card nicht als verloren meldet?!
                Das ist nicht logisch und wurde nur gemacht um die Handlung an diesen Punkt zu bringen. Schade.

                Kim lässt sich auch mal wieder blicken. Soso. Schade das sie nicht mehr mit Chase liiert ist sondern sich den nächsten gekrallt hat. Finde den längst nicht so sympathisch und hoffe inständig, dass das kein Terrorist ist.

                Von ihrem Zusammentreffen mit Jack bin ich nicht so begeistert. Klar ist das nicht toll von Jack gewesen, aber man wenn sie sich mal vergegenwärtigt was mit Palmer und Michelle passiert und mit Tony und Chloe fasst passiert ist, sollte es ihr eigentlich schon einleuchten.
                Das Jack Barry keine geknallt hat wundert mich fast

                Das Henderson gefoltert wird ist klar. Praktisch Jack 2 – mal schauen ob er bricht wenn er mal wieder aufwacht...
                Begrüßenswert ist, das bei Logan endlich mal jemand vorbei schaut. Der Vize macht das gleich wieder viel interessanter. Will gleich mal das Kriegsrecht verhängen. Nett. Aber zu früh. Da hat Mike schon recht.
                Das er sich dann an die First Lady wendet zeigt mE wie verzweifelt er mittlerweile ist.
                Allerdings sollte man das alles schon ernsthaft in Erwähnung ziehen wenn die Dinge heißer werden.

                5 Sterne
                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 12.02.2007, 21:34.

                Kommentar


                  #23
                  So, Jack hat den Anschlag natürlich überlebt und besucht nun Henderson und seine Frau. Zwar geht er hier wieder ziemlich rücksichtslos vor (z.B. schießt er der Frau ins Bein), aber damit gewinnt er dann auch wieder neue Erkenntnise (auch wenn das nicht unbedingt was bringt, wenn er weiß, dass Henderson nie reden wird...).
                  Kim in der CTU...naja irgendwie hab ich mehr erwartet, aber, dass sie erstmal sauer auf Jack ist und sich ganz zufällig wegen ihm umbringen wollte war auch überraschend, aber irgendwie auch wieder nicht zu ihrem Charakter passend.
                  Der Anschlag auf die CTU an sich war diesmal auch ganz nett, kommt aber nur teilweise an den aus der 2ten Staffel ran. In Staffel 2 gabs da irgendwie mehr Action, mehr Dramatik...man sah auch insgesamt mehr vom Anschlag selbst, hier spaziert der Schurke ja mit Lynns Keycard problemlos rein, bringt diese Frau um und erledigt dann seinen Job- keine große Spannung, denn nach dem Mord an der Frau war zu erwarten, dass der Anschlag nicht mehr wirklich verhindert werden kann.
                  Was aber dann sehr überraschend war, dass man so unerwartet bestimmte Räume komplett abschotten konnte- hatte ich nicht wirklich erwartet...der Effekt war aber sehr gut. Edgars Tod war auch gut eingebracht und nicht so sinnlos wie der von manch anderem. Eigentlich konnte ich diesen inkompetenten Deppen ja nicht leiden (das musste jetzt mal raus, in Staffel 4 waren so einige Fehler erst durch ihn aufgekommen), aber in dieser Staffel kam er noch einigermaßen Kompetent rüber (siehe meine Anmerkung in der Klammer ).

                  Nunja ich sag mal 4,5 Sterne für beide Folgen.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich würde Folge 11 4 Sterne und Folge 12 5 Sterne geben. Insgesamt war es recht spannend gemacht. Endlich ist die Schwester von McGill tot, das war auch Zeit. Aber dass er den Verlust seiner Keycard nicht gemeldet hat, war schon mehr als grob fahrlässig. Bin gespannt, ob er auch überlebt hat.

                    Schade übrigens um Edgar, denn ich fand ihn - trotz seiner gelegentlichen Unfreundlichkeiten wenn er unter Stress stand - sehr sympatisch. Übrigens denke ich, dass die Stille Uhr nicht nur ihm gewidmet war, sondern allen Mitarbeitern der CTU, die in dem Moment drauf gegangen sind und das waren einige. Nichtsdestotrotz war sein Tod sehr traurig, vor allem da er sterben musste, während die andern ihm zusahen. Etwas makaber finde ich jedoch, dass der Tod der Frau, die kurz vor ihm ebenfalls dort starb, so mir nichts dir nichts abgehandelt wurde und eben NICHT um sie getrauert wurde. Ja, ich weiß, sie ist kein Hauptcharakter aber trotzdem hat zumindest Chloe sicher lange mit ihr zusammen gearbeitet.

                    Wie Tony vom Tod seiner Frau erfahren musste, war schon sehr sehr traurig. Da er jetzt aber weiß, wer daran schuld ist, und derjenige auch noch mit ihm eingeschlossen ist, gibt es sicherlich noch einiges an Konflikten. Wahrscheinlich wird er die Folter da fortsetzen, wo Jack sie begonnen hat *g*

                    Tja und was soll ich sagen: Kim ist wieder da - und schon passiert eine Katastrophe Ich hab sie wahrlich nicht vermisst, aber die neue Frisur gefällt mir ganz gut. Im Gegensatz zu ihrem neuen Freund. Chase wäre mir da sehr viel lieber gewesen. Da wird es die nächsten Stunden wohl auch nicht allzu ruhig abgehen, vor allem da es keine Ausweichmöglichkeiten gibt und Kim und Jack sicherlich einige Zeit haben zu reden

                    Und was den Präsidenten angeht: Das Kriegsrecht soll jetzt also verhängt werden. Nur gut, dass Mike und Mrs. Logan da sind, sonst wäre die Katastrophe vorprogrammiert. Aber was sollte das mit Mrs. Logan und Aaron? Sollte sich da was anbahnen oder will sie es ihrem Mann nur heimzahlen?

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X