[Tag 7 - 05] 12:00 - 13:00 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tag 7 - 05] 12:00 - 13:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit dem Gas war mal wieder ne super Idee von Jack =) Ich glaub von den anderen wäre keiner drauf gekommen *g* Wobei ohne die Frau von Matobu, wäre er auch nicht rausgekommen…

    Renee, mein Gott. Das war so klar, dass die von den Terroristen entdeckt wird… Aber als sie Renee dann mit dem gleben Transporter mitgenommen haben. Ich hatte schon Angst, dass sie Jack aufliegen lässt. Wobei eigentlich dachte sie zu dem zeitpunkt ja noch, dass JAck wirklich ein Terrorist ist. Egal. Jedenfalls der hat sich ihre Vorwürfe und Beschimpfungen einfach angehört und keine Miene verzogen. Das muss man erst mal können. Ja das stimmt, Tony's Blicke zu Renee und Jack waren echt genial
    Renne tat mir am Schluss der Folge wahnsinnig leid. Die arme dachte wirklich Jack würde sie jetzt erschießen! Dass Jack dann nur so knapp an ihr vorbeischoss, war vorauszusehen.. (denn leider hatte Renee ja keine Schuss-sichere-weste an, wie Nina damals in der 1. Staffel =)) Auch hier war Tony's Blick zu geil. Ich glaub ich hab in dem Moment genauso in die Glotze geschaut^^ Dachte mir schon, mein Gott, Jack lass dir irgendwas einfallen... Der kann ja Renee nicht einfach abknallen.
    Als Tony u. Jack dann Renee noch zu buddeln mussten, während sie sogar bei Bewusststein war. Da hatte war ich echt dran gesessen und hab immer wieder vor mich "scheiße, scheiße…" gesagt. Das sooo verdammt real aus und dann noch mit der Plastikfolie über ihrem gesicht *aaahhh* Die arme...

    Larrys offensichtliche Gefühle für Renee finde ich schon wieder richtig störend, das wirkt so konstruiert.
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #17
      Wieder eine unheimlich spannende Folge. Genial fand ich, wie Jack die Motobos mit Hilfe von Gas aus dem Schutzraum locken konnte. Da hat wohl einer bei MacGyver aufgepasst.

      Die Präsidentin wird mir immer sympathischer, dass sie auf ihre Prinzipien steht und dem Terrorismus nicht nachgibt. Allerdings fängt langsam der Präsidentenberater an zu nerven. Es wäre ein Wunder, wenn er sich nicht als Mitverschwörer entpuppt.

      Die Vermutung, dass der Bodyguard mit zur Verschwörung gehört, habe ich ja schon im letzten Thread angesprochen. Mal sehen, wie der Gatte der Präsidentin dort wieder herauskommt.

      Wie blöd muss man eigentlich sein, alles auf eigene Faust zu erledigen, nicht auf das Einsatzteam zu warten und sich dann noch gefangennehmen zu lassen. Sorry, aber diese Szene war wohl mehr als vorhersehbar.

      Die gefakte Hinrichtung von Renee ist wohl mehr als krass. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sie aus dem Erdloch wieder herauskommt.

      5 Sterne
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Na ja, wirklich spannend wurde die Folge höchstens zum Ende, ansonsten schleppte sie sich irgendwie nur dahin. Jack entwickelt sich also zum MacGyver und macht aus zwei Haushaltschemikalien ein hübsches Gas. Tja, hilft nur eins, alle Chemikalien im Haushalt verbieten :P Einzig überraschend an der Szene war, dass die Frau die Tür geöffnet hat.

        Das Szenario um die Verschwörung ist leider extrem vorhersehbar, von daher nicht spannend.

        Schön fand ich allerdings die Anspielung auf die erste Staffel, indem hier Jack die Erschießung der FBI Agentin faked. Der Böse ist zumindest halbwegs intelligent und lässt sie noch begraben (schön fies), aber nachgucken hätte er schon sollen. Insgesamt ein ordentlicher Cliffhanger, wobei ich schon davon ausgehe, dass sie überlebt.

        3 Sterne wegen dem Ende

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar

        Lädt...
        X