Wetten dass..?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetten dass..?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für alle die sich über Lanz als neuen Moderator bei Wetten dass...? ärgern:
    Stellt euch einfach mal vor wie sehr sich Kerner ärgert.

    Kommentar


      #47
      In einem kurzem Nachrichten-Beitrag auf einem der ZDF-Spartensender hörte ich, dass Lanz bei Wetten dass..?! keinen Comoderator haben wird und seine Talksendung weiterführen wird.

      Ich kenne zu wenig von ihm um zu beurteilen ob er die Show erfolgreich tragen wird, ein Gottschalk wird er jedenfalls nie werden.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
        Ich kenne zu wenig von ihm um zu beurteilen ob er die Show erfolgreich tragen wird, ein Gottschalk wird er jedenfalls nie werden.
        Er war schonmal fast ein Schrowange, wenn er Thekla heiratet wird das also auch was mit ein Gottschalk werden. Sonst sehe ich das aber ähnlich wie du. Ich habe ein paarmal seine Talkshow und auch die Kochsendungen gesehen, das macht er beides recht solide mehr nicht aber auch nicht weniger. Vielleicht wächst er an seinen Aufagaben.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Für alle die sich über Lanz als neuen Moderator bei Wetten dass...? ärgern:
          Stellt euch einfach mal vor wie sehr sich Kerner ärgert.
          Gar nicht, der ist so clever und weiß im Gegensatz zu Lanz das er nicht zur Sendung passt.

          Der hat nicht umsonst abgesagt im Vorraus.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #50
            Puh, man kann nicht erahnen, was das ZDF damit vorhat. Von den Kochsendungen her mag ich ihn ja, seine Talkshow finde ich so lala (aber ich mag auch Talkshows generell nicht so), aber für "Wetten dass..." kann ich ihn mir nicht so vorstellen.

            "Gottschalks Medwedew" finde ich von Schmidt schon hart, aber es wirkt irgendwie so. Lanz macht halt alles, was man ihm aufträgt, recht souverän, aber er bringt nicht so viel "Persönlichkeit" rein. Für die Kochsendung ist das perfekt, denn die soll eh von den Köchen getragen werden und er sorgt dafür, dass es trotzdem souverän bleibt, aber für "Wetten dass..." und gerade für eine Gottschalk-Nachfolge hätte es einen anderen Typ gebracht (nicht falsch verstehen: auch kein Gottschalk 2.0).

            Irgendein Komiker hätte mir da eigentlich gefallen. Kaya Yanar for "Wetten dass..." Irgendwas ausgefallenes. Aber man will halt, dass die Stars jemanden haben, der sie nicht durch den Kakao zieht. Dabei hätte etwas mehr Ironie dem Format nicht geschadet. Lanz ist einfach nicht der Typ, der diese Ironie reinbringen könnte.

            Kommentar


              #51
              Mit Grausen gesehen, dass Lanz das jetzt übernehmen soll.

              Das hat das ZDF mit dem Pilawa schon gemacht, und jetzt haben sie den Lanz auserkoren, dass sie ihn in ALLE Formate packen, die sie zur Verfügung haben.

              Die Kochsendung ist nett, wirklich.
              Die Talkshow finde ich nicht gut bis unsäglich, weil ich sein aufgesetztes Ich-interessiere-mich-jetzt-echt-brennend-für-ihre-Schilderung-der-Ereignisse-Gesicht zum k***en finde...

              Warum muss man, wenn einer mal berechtigten Erfolg mit einer gut laufenden Sendung hat den jetzt in alles reinpacken, was geht?!

              Hilfe, hat man denn keine anderen?!

              Kommentar


                #52
                Ich habe die Show schon seit Jahren nicht mehr komplett gesehen und seitdem die Hunziker da rumturnt, bin ich ganz raus. Die Frau ist einfach nur eine Zumutung.

                Womit wir zum einzig positiven Punkt der aktuellen Meldungen kommen: Sie ist weg!

                Über Lanz bin ich gelegentlich schon gestolpert und war besonders in seiner Talkshow, schon nach wenigen Minuten von ihm genervt.
                Deshalb bietet er sich meiner Meinung nach als Totengräber für die Sendung geradezu an, gute Wahl. *Daumen hoch*
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #53
                  Die besten Zeiten sind wohl einfach vorbei.
                  Ich hielte es für das Vernünftigste, diese Sendung in "Ehren" zu begraben, bevor man es völlig verhunzt.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    WTF wer ist Markus Lanz ? Okay für mich ist Wetten Dass ? jetzt schon gestorben, diese Witzfigur schau ich mir sicher nicht an.....

                    Kennt doch eh keiner und sowas will in Tomas seine Fußstapfen treten.
                    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                    Kommentar


                      #55
                      Es hat bei mir Zeit gebraucht aber mitlerweile mag ich Lanz und ich finde das könnte passen. Ich bin gespannt ob er es schafft auch Mega-Stars zu sich einzuladen...

                      Auch wenn die Sendung ab und an so seine gähnend langweiligen Passagen hatte, hab ich Sie gern mal geguckt...

                      Viel Glück Lanz !

                      P.S.: ich glaube kaum das es darum geht das jemand in die Fußstapfen von Gotschalk tritt, sondern das dieser diese Sendung einen eigenen Stil und Charakter verleiht der kreativ ist und funktioniert... nur dann wird es klappen. Nicht durch Nachahmung.
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Die besten Zeiten sind wohl einfach vorbei.
                        Ich hielte es für das Vernünftigste, diese Sendung in "Ehren" zu begraben, bevor man es völlig verhunzt.
                        In diesem Fall sage ich mal, das Risiko ist auch eine Chance. Gottschalk mit seinem Gekaspere muss nicht der beste Moderator gewesen sein. Vielleicht wird die Sendung sogar besser. Auch wenn insgesamt deutlich weniger Leute zuschauen, wäre das ein Gewinn. Mit Gottschalk habe ich die Serie schon lange nicht mehr sehen wollen. Aus meiner Sicht kann es eigentlich nur besser werden.

                        Kommentar


                          #57
                          Na ja, es stellt sich halt die Frage, ob man das Interessen an dem Format an sich verloren hat, oder ob man einen Herrn Gottschalk halt nicht mehr sehen kann...

                          Ich neige dazu, Captain T'Pau zuzustimmen.

                          Kommentar


                            #58
                            Seit ca 10 Jahren wurde doch nach jeder Sendung rumgelabert wie schlecht Gottschalk war, aber jetzt wo es jemand anders wird, wird auch schon mal präventiv rumgeheult?
                            There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich persönlich hatte nie etwas gegen Gottschalk.

                              Meinetwegen hätte er das noch locker fünf weitere Jahre machen können.

                              Was Lanz angeht: Ich bin auch eher dagegen. Sein Auftritt letztens mit Philipp Rösler war schon verdammt peinlich. Als hätte man Armin von der Sendung mit der Maus eine Talkshow moderieren lassen. Dabei hatte er damals als er Kerner abgelöst hat eigentlich einen guten Job gemacht. Als Showmaster kann ich ihn mir dennoch nicht vorstellen. Dafür fehlt ihm die Ausstrahlung.
                              Gottschalk sah ich immer als den letzten Nachkommen der großen Showmaster-Generation (HaJo Kuhlenkampff, Peter Frankenfeld, Hans Rosenthal...). Klar, gehörte er nicht zu ihnen, aber er wusste es ihren Stil nachzuahmen.

                              Im Grunde sehe ich das wie garakvsneelix. Lanz ist relativ neu in dem Umfeld. Er muss nun versuchen seinen eigenen Stil zu entwickeln oder er endet, wie Harald Schmidt schon sagte, als "Gottschalks Medwedew".
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
                                Seit ca 10 Jahren wurde doch nach jeder Sendung rumgelabert wie schlecht Gottschalk war, aber jetzt wo es jemand anders wird, wird auch schon mal präventiv rumgeheult?
                                Danke! Ich wollte es auch schon schreiben. Seit Jahren wird rumgejammert, wie schlecht Gottschalk doch moderiert und nun kann plötzlich niemand so gut moderien wie Gottschalk. (Ich persönlich fand Gottschalk selbst nie sooo schlecht, wie Stern und Co. ihn immer machten.)
                                Wie hieß es noch zuletzt in einem Artikel oder Interview: "Jetzt muss die Show der Star werden". Wenn man "Wetten dass..." wirklich umbaut/modernisiert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Sendung auch mit einem Moderator wie Lanz funktionieren wird. Eine Modernisierung ist auch zwingend nötig, denn mit langweiligen Wetten (wie bisher) und mit einem nur noch "einfachen" Moderator (ab jetzt), gibt es keinen Grund zum einschalten mehr.

                                "Entertainer" oder "Showmaster", die selbst der Star sein können, hat das deutsche Fernsehen ja leider schon lange nicht mehr.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X