Band Of Brothers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band Of Brothers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das Beispiel, das ich meinte, da sagt er, dass er mit seiner Familie dem Aufruf 1941 gefolgt ist, also erst während des Krieges. Muss also definitiv was anderes sein, als das, was du meinst
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      @Spocky: Wie das hat er gesagt?

      Naja, egal jetzt. Wir reden aneinander vorbei!

      Kommentar


        #63
        Also der, den ich meine hat das ganz sicher gesagt. Wie gesagt, es mag sein, dass es ähnliche Situationen gab, aber wie gesagt, habe ich nur diesen Ausschnitt gesehen. Der Rest wird erst noch folgen, die Tage.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Mist, habe das heute fast ganz verpasst. Erst um 23 Uhr reingeguckt. Weil ich noch auf Pro 7 den Scheissfilm "Traffic" gesehen habe und vergaß das "BOB" kommt.....

          Ab der Stelle wo die Panzer kamen habe ich das noch gesehen. Wo der eine Soldat sich im Loch versteckt hat und später dieses Blümchen vom toten Deutschen aufgenommen hat. Danach hat er nen Halsschuss von einen Scharfschützen bekommen.......

          Nächte Folge kommt "Operation Market Garden" in Eindhoven. Dort soll es sehr verlustreich für die Allierten werden. Auch Nimwegen und Arnheim gehörten dabei zu den Zielen. Die größte Luftlandeoperation der Allierten im 2. Weltkrieg.

          Kommentar


            #65
            Wau, fast 2 Jahre seit meinem Beitrag hier vergangen und erst jetzt die Box zugelegt und ich bereue es mit keinem Stück!
            Ich finde die Serie eigentlich sehr gut. Viele Punkte sind hier schon angesprochen worden von wegen Musik und der Colorierung (was und wie es da auf RTL2 gezeigt wird weiss ich nicht).
            Was ich etwas bemängle sind die zeitlichen Abläufe. Ich habe die ersten 6 Folgen am Stück gesehen, weil es mich nicht losgelassen hat und dabei geht irgendwie das zeitliche Gefühl total flöten. Oke, bei der Normandie hatte die Easy eine andere Aufgabe als den Strand zu nehmen (da können sich die Leute hier ja "Der längste Tag anschauen") und ist daher nachvollziehbar das nicht weiter auszubreiten. Aber wenn ich bedenke, dass über die Bastogne eigentlich 3 Folgen gehen und in real mehr als einen Monat gedauert hat, kommt es einem vor als wären die e nur ein paar Tage dort gewesen (dasselbe mit Market Garden usw).
            Was die Folge mit der SS anbelangt war ich auch ziemlich verdutzt. Soweit ich mich erinnern kann haben die 2 komplette Batallione erledigt.... Das führt aber auch zum allgemeinen Kritikpunkt, dass die "Zahlenspiele" das ganze irgendwie verwässern. Da kommt einem der Feldzug eher wie ein Spaziergang vor wo hier und da Leute umgekommen wären; nur ab und zu wird verdeutlicht wieviele Leute, Freunde verloren haben. Insofern beeindruckte mich Folge 6 bisher am meisten (derzeit bin ich bei 8 stehen geblieben). Und auch bei Folge 7 wurde mal nachdrücklich gezeigt, dass sie bei einem Sturm über 60-70% der eigenen Kompanie verloren haben.

            Ich hatte mir beim sehen auch mal gedacht, dass es nicht schlecht gewesen wäre einen dt Zug im Gegenzug zu zeigen. Man muss aber bedenken, dass es private Erlebnisse einer Truppe sind und das muss man ihnen zugestehen.
            Was jemand schon angesprochen hat das mal auch aus dt Sicht zu zeigen habe ich mir auch schon überlegt bzw denke ich, dass das Selbstbewusstsein langsam soweit voranschreitet, dass eine "lockerer" Umgang mit der Vergangenheit möglich ist. Es ist halt eine Frage der Zeit und ich denke, dass es auch gut so ist. Abgesehen davon bilde ich mir ein, dass es irgendwas aus den 70ern gibt, "Heimat" oder so. Wenn ich mir nicht täusche, geht es um einen oder mehrere Kriegsheimkehrer. Muss ich noch mal genau schauen.
            Ausserdem möchte ich meinen deutschen Kollegen hier "Der Bockerer" empfehlen
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #66
              Heute wurde "Operation Market Garden" gezeigt. Die Folge ging so. Diesmal mußte sich die Easy Company zurückziehen weil sie (genauso wie andere) auf heftigsten Widerstand gestoßen sind.

              Das ist noch der eine in der Stadt zurückgeblieben. Weiß nicht wie der heisst. So ein großer blonder stämmiger der immer eine Zigarre geraucht hat. Der hatte sich im Kanal versteckt und später in einer Scheune!?!

              Die Opferzahlen zum Schluß haben mich ein wenig stutzig gemacht. 8000 Tote bei den Allierten ingesamt bei der Operation?

              An Verlusten im Gesamtverlauf der Schlacht entfielen auf die Deutschen ca. 6.000 Mann, auf die Alliierten über 11.000, wovon über 7.000 auf die britische 1. Luftlandedivision bei Arnheim entfielen.
              Quelle: Info aus Germanien

              Ok, die waren ja der britischen Luftlandedivison unterstellt. Kommt ungefähr hin.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Harmakhis
                Da ist es echt schön, dass sich die Macher nicht - entgegen der historischen Tatsachen - zu einem explosiven Ende entschieden haben, sondern alles mehr doer weniger gut ausklang...

                Allerdings ist mir in der letzten Folge etwas in der deutschen Syncro (die ich nach einem Hinweis bei einer Szene anschaute) aufgefallen, dass mir echt die Zornesröte ins Gesicht trieb. Es gibt die eine Szene, wo der deutsche Generals vor seinen Soldaten diese Rede und Pvt. Liebermann (ich glaub so hieß er) das deutsche ins Englische für Major Winters und Captain Nixon übersetzt. Im Englischen Original wirkt diese Szene sehr wertneutral...
                So, nun die letzte Folge gesehen. Toll! Also ich muss sagen, dass mir die letzten 3-4 Folgen, gerade wegen der Ruhe, am ehesten gefallen haben.
                Und was die "explosiven historischen Tatsachen" betrifft, kann ich dem so nicht zustimmen. In Berlin ist wohl noch bis zum Schluss geballert worden bzw dem Gebiet in Ostdeutschland, aber wohl nicht mehr im Westen bzw Salzburg wo eben die Easy war.

                Was die Synchro bei Teil 10 betrifft, tja, ist schon peinlich... Aber da hatte man wohl schiss etwas "normales" zu bringen, was aber sehr schade ist. Wer etwas mehr wissen möchte um was es geht, schaue auf Seite 1 von Harmakhis Post.
                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Skymarshall
                  Wie? Die beiden ersten Folgen sollen heftiger als die anderen sein?

                  In der Fernsehzeitung stand genau das Gegenteil.

                  Wäre ja auch mächtig schwachsinnig. Es sei denn, wie du sagtest, die werden stärker geschnitten.....
                  Die Serie die RTL II ausgetrahlt hat war ab 16. Die Box ist auch ab 16. Allerdings gibt es die zweite DVD in einer FSK18 Fassung. Von daher war nicht geschnitten. Man hat einfach die vorhandene FSK16 Fassung gesendet.

                  Wer sich jetzt noch fragt warum RTL II die Senderechte bekommen hat: Freie Marktwirtschaft. Der Sender der am meisten Geld bietet kriegt das Produkt.

                  cu, Spaceball

                  Kommentar


                    #69
                    Nachdem ich die Free-TV-Ausstrahlung leider verpasst habe, hab ich mir jetzt die DVD-Box von einem Feuerwehrkammeraden ausgeliehen und mir im Laufe der Woche alle 10 Folgen angesehen.

                    Wirklich kinoreife TV-Unterhaltung. Kammera, Schnitt, Effekte, Ausstattung, Musik - allesamt absolut kinoreif. Auch merkt man die Hände Spielbergs und Hanks in dem Meisterwerk, die Machart erinnert stark an "Der Soldat James Rayn".

                    Auch wenn ich Kriegsfilme eigentlich weniger mag, BoB hat mir wirklich sehr gut gefallen. Einfach weil die Action nicht Überhand genommen hat, sondern es auch sehr viele ruhige Momente gegeben hat. Vor allem die erste und die letzten beiden Episoden haben es mir hier angetan. Die erste aufgrund der interessanten Ausbilungsmethoden bei der Armee und weil es noch ziemlich viel Humor gibt. "Warum wir kämpfen" einfach wegen der unter die Haut gehenden KZ-Szenen. Und "Kriegsende" aufgrund der wunderschönen Aufnahmen Österreichs und dem wunderschönen Ende.

                    Die Idee den WW2 aus der Sicht einer amerikanischen Einheit vom D-Day bis zum Kriegsende hat mir sehr gut gefallen. Man hat wirklich das Gefühl selbst im Krieg zu sein und erlebt alles hautnah mit, man fühlt die Verbundenheit zwischen den Charakteren. Einfach ein wunderbarer Anti-Kriegs-Film. Nach jenem DVD-Marathon bin ich nur noch froher noch nie einen Krieg miterleben haben zu müssen.

                    Der einzige Negativ-Punkt der mir im Moment einfällt ist, dass es zu viele sich ähnlich sehende Charaktere gibt. Ehrlich gesagt hatte ich bei all den Namen und (sich seeehr ähnlich sehenden) Gesichtern ziemliche Probleme mitzukommen wer denn nun wer ist. Im Grunde hab ich nur Winters und 3, 4 andere Charaktere wirklich gekannt. Die anderen waren mir ziemlich egal da ich bestenfalls ihren Namen kannte und in Uniform mit Tarnbemahlung sowieso selten wusste wer denn nun soeben gefallen ist.

                    Das Erlebnis wäre wohl noch intensiver geworden, wenn man mit den Charakteren hätte mehr mitfiebern können - sprich Charaktere wie bei DS9, B5, LOST oder BSG. Trotzdem beide Daumen hoch für eine der besten Mini-Serien aller Zeiten. Nur zu empfehlen (auch jenen die normalerweise solche Kriegsfilme meiden):

                    5 Sterne!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von HanSolo
                      Der einzige Negativ-Punkt der mir im Moment einfällt ist, dass es zu viele sich ähnlich sehende Charaktere gibt. Ehrlich gesagt hatte ich bei all den Namen und (sich seeehr ähnlich sehenden) Gesichtern ziemliche Probleme mitzukommen wer denn nun wer ist. Im Grunde hab ich nur Winters und 3, 4 andere Charaktere wirklich gekannt. Die anderen waren mir ziemlich egal da ich bestenfalls ihren Namen kannte und in Uniform mit Tarnbemahlung sowieso selten wusste wer denn nun soeben gefallen ist.
                      Das Problem hatte ich sowohl bei BoB als auch bei Black Hawk down.
                      Alle Jungs haben die selben Klamotten an, dann haben sie Helme auf und man sieht recht wenig von ihrem Gesicht.

                      Bei BoB kommt dann erschwerend hinzu, dass immer wieder viele neue Charactere dazu kommen und man schon gar nicht mehr hinterher kommt sich die einzelnen Namen zu merken und dann den Gesichtern (wenn man sie dann mal sieht ) zuzuordnen.

                      Gefallen hat mir BoB trotzdem enorm!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Zitat von HanSolo
                        Der einzige Negativ-Punkt der mir im Moment einfällt ist, dass es zu viele sich ähnlich sehende Charaktere gibt. Ehrlich gesagt hatte ich bei all den Namen und (sich seeehr ähnlich sehenden) Gesichtern ziemliche Probleme mitzukommen wer denn nun wer ist. Im Grunde hab ich nur Winters und 3, 4 andere Charaktere wirklich gekannt. Die anderen waren mir ziemlich egal da ich bestenfalls ihren Namen kannte und in Uniform mit Tarnbemahlung sowieso selten wusste wer denn nun soeben gefallen ist.
                        Zitat von Steve Coal
                        Das Problem hatte ich sowohl bei BoB als auch bei Black Hawk down.
                        Alle Jungs haben die selben Klamotten an, dann haben sie Helme auf und man sieht recht wenig von ihrem Gesicht.

                        Bei BoB kommt dann erschwerend hinzu, dass immer wieder viele neue Charactere dazu kommen und man schon gar nicht mehr hinterher kommt sich die einzelnen Namen zu merken und dann den Gesichtern (wenn man sie dann mal sieht ) zuzuordnen.

                        Gefallen hat mir BoB trotzdem enorm!
                        Komischerweise kann ich die Darsteller sowohl von BoB als auch von BHD gut auseinanderhalten. Es kommt wohl darauf an, wie oft man die Sachen gesehen hat.
                        Naja, bei BoB hatt ich das Problem beim ersten Mal nicht. Bei BHD schon. Denn bei BHD haben die ja wirklich keine offensichtlichen Unterschiede an sich. Ausser vllt der Name, aber den kann man ja meist nich lesen. Bei BoB hatten sie noch die Soldaten noch ihren jeweiligen Rang auf dem Ärmel oder Helm präsent. Das half dann auch schon. Ausserdem hatten sie andere Frisuren. Da gabs den Einheitsschnitt wohl noch nicht so ganz.

                        nunja... da ich grad schonmal nen Post mache, kann ich gleich ne allgm Meinung zu BoB schreiben.

                        Ich hab die erst letztes Jahr zum ersten Mal gesehen. Und das auch nur, weil ich mir irgendwas 2. Weltkrieg-mäßiges ausleihen wollte. Pearl Harbor kenn ich schon auswendig und Soldat James Ryan hatte ich auch schon zu oft gesehen ( ich glaub, der lief das WE davor mal wieder im TV). Da hab ich mir die ersen 4 Teile von BoB ausgeliehen.

                        Ich habe auch bisher nur positive Kritiken gehört, bloss meinte au ch viele, dass die erste Episode (Currahee) recht überflüssig gewesen sei. Ich dagegen fand die erste Epsode schon fast notwendig. Man bekam die einzelnen Charaktere (teilweise) näher vorgestellt und man erfuhr auch einige Hintergründe in Bezug auf noch folgende Episoden ( z.B. warum es Liebgott in der 9. Episode richtig schwer fiel, den Juden zu sagen, dass sie erst noch im Lager bleiben müssen etc.).

                        Die komplette Mini-Serie erzählt ja die Geschichte der E-Company, basierend auf dem Buch von Stephen Ambrose ( welches ich mir dann sofort bestellt und verschlungen habe). Und das fand ich ne richtig gute Idee. Es war irgendwie anders als das bisherige. Während der ganzen Serie sind einem die Charaktere richtig ans Herz gewachsen und man war richtig geschockt, wenn irgendjemand verwundet oder sogar getötet wurde.

                        Ganz am Ende der letzten Episode, fühlt man sich sogar irgendwie alleine, weil der Krieg jetz vorbei ist und alle wieder ihre eigenen Wege gehen. Die "Abenteuer" mit ihnen sind vorbei.
                        Ich denke auch, dass man so etwas, so eine Atmosphäre, mit einem Film definitiv nicht hinbekommen hätte.

                        Spielberg und Hanks haben da richtig gute Arbeit vollbracht! Die Serie bekam ja auch ganze 6 Emmys. Nominiert war sie für 19! Da war echt jede Folge nominiert. BoB Emmy
                        Tom Hanks ist ja sowieso total interessiert am 2. WK und ich finde das merkt man auch! Hat ja auch seinen Grund warum es so viele Nominierungen gab!
                        Er hatte ja auch ne kleine Rolle als britischer Offizier. Hat denn irgendjemand in in einer Episode entdeckt? Ich suche ihn vergeblich.

                        Naja... also alles in allem gibts von mir 10/10.

                        Ich find halt alles ist perfekt.

                        Edit: Wow.... mein längster Post hier...
                        'This isn't freedom. This is fear.'
                        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                        © Captain Dorito

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Spike_Skywalker
                          Er hatte ja auch ne kleine Rolle als britischer Offizier. Hat denn irgendjemand in in einer Episode entdeckt? Ich suche ihn vergeblich.
                          ER ist in Episode 5 "Kreuzungen" bei der Siegesfeier der Red Devils!
                          Guckst du hier:
                          Angehängte Dateien
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            #73
                            BOB war echt erste Sahne.Hab das schon sehr früh gesehen.Hatte mir damals alle Folgen noch als TV Rip aus den USA gezogen in nich so doller quali.Und dann immer per Internet nachverfolgt wann ne neue Folge auf HBO lief^^dauerte dann nur 1-2 Tage bis man sie irgentwo gefunden hat.Man das muss so 2001 gewesen sein.Jetzt hab ich natürlich alles auf DVD und meine "Sühne" bezahlt ausserdem hab ich viel Promotion drum gemacht also .Es gibt ja noch ne Doku alson Making Of kann ich auch nur empfehlen!

                            Das gute an BOB war auch zumindest im gegensatz zu Saving James Ryan die deutschen nich immer nur als hohlköpfiges Kannonenfutter gezeigt wurde.In James Ryan wars ja schon teilweise nicht zum aushalten.Ne ganze Panzertruppe + Infanterie gegen paar infanteristen und die deutschen werden in Reihen nieder gemezelt!Meine es gab ja diese "lustige" Scene wo son kleiner Trupp von 2-3 Mann schnell über ne Strasse rennen dann so ca. 10-20m stehn so 20 Deutsche die nur so aus allen Rohren ballern sekundenlang und die Amis gemütlich die Waffen hoch nehemn und erstmal 5 deutsche aus der hüfte erschießen und dann in Deckung springen......wow die wären so schweizer Käse gewesen.

                            Ok ich schweife wieder ab

                            BOB war echt klasse.Soundeffekte waren echt super schon Kinoquali.Musik war sehr gut ausgewählt und die Schauspieler/Statisten wirkten auch recht real.Also sahen irgentwie schon alle aus wie so typische US Soldaten zu der Zeit

                            Ich habe Fertig!

                            Kommentar


                              #74
                              Eigentlich bin ich kein Fan von heroischen Kriegsfilmen. Doch Band of Brothers war gut gemacht. Habe die DVD's hintereinander angesehen. Das heißt jeden Tag eine DVD. Nein, ich muss sagen die Folgen waren nicht schlecht gemacht.
                              Auch wenn ich einiges bemängeln müsste. Wie zum Beispiel, als der Ami direkt auf die deutschen Kanonen zu lief und die Deutschen nicht trafen. Aber meine Kritikpunkte sind sehr gerin. Ich denke, ich werde nach einer gewissen Zeit der Pause die DVD's noch einmal anschauen.
                              >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                              http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Leia_Organa_Solo
                                Eigentlich bin ich kein Fan von heroischen Kriegsfilmen. Doch Band of Brothers war gut gemacht. Habe die DVD's hintereinander angesehen. Das heißt jeden Tag eine DVD. Nein, ich muss sagen die Folgen waren nicht schlecht gemacht.
                                Auch wenn ich einiges bemängeln müsste. Wie zum Beispiel, als der Ami direkt auf die deutschen Kanonen zu lief und die Deutschen nicht trafen. Aber meine Kritikpunkte sind sehr gerin. Ich denke, ich werde nach einer gewissen Zeit der Pause die DVD's noch einmal anschauen.
                                Eine DVD pro Tag? Ich hab mal alle an Einem Tag gesehen (da war ich allerdings auch krank und mußte im Bett bleiben)!
                                Ich finde BoB im allgemeinen recht realitätsnah, auch dadurch das viele von den "Hauptdarstellern" im laufe der Serie getötet oder verwundet werden, und auch aus dem Lazaret wieder zurückkehren!
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X