Eine himmlische Familie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine himmlische Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und weiter gings heute. Mit einer angenehmen Überraschung, Cirroc Lofton (Jake, DS9) als Gaststar. Schön ihn mal wieder im TV zu sehen, irgendwie war es ja still um ihn geworden.
    Die Folge ansich war auch wieder sehr schön. Für Simon war es sicher gut sich mal jemanden anzuvertrauen. Die Sache mit Peter und Ruthie fand ich auch gut. Allerdings ist es nicht wirklich Peters Art sich verprügeln zu lassen. Tja die Liebe hat ihm wohl den Kopf verdreht.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Hallo

Ich habe jetzt zufällig bei Arbeiten zuhause den Fernseher laufen gehabt und es lief eben diese besagte Sendung. Ich weiß diese himmlische Familie bringt mich sowas von in Rage. Ich halte dieses gekünstelte heile Welt gesülze einfach nicht mehr aus. Das kommt es mir sowas von hoch und ich werde richtig wütend. Wenn sie mit all ihren Pseudoproblemen und Wehwechen durch die Welt wackeln wie die Lemminge dann ist das eigentlich nur traurig.

Was noch dazukommt ist das diese Sendung von FOX produziert wird, dem Sender der den konservativen Amerikanern mehr als nur nahe steht. Sinn dieser Sendung ist es die Menschen die sie konsumiern bzw schon fast verinnerlichen genauso zu konditionieren (ich glaube das trifft hauptsächlich auf die USA zu, wir hier sollten doch etwas kritischer und abgeklärter sein). Ich hoffe das zumindest für alle Fans, das ihr es seid.

Diese Sendung ist einfach eine Frechheit. Ich hoffe das es solche Familien in Wirklichkeit nicht gibt. Alles was diese Charaktere darstellen ist so dermaßen oberflächlich und aufgesetzt, und auch die Stimmung innerhalb dieser "Familie" strotzt nur so von unterschwelliger Aggressivität und gegenseitigem Unverständnis.

Ach jetzt geht´s mir besser, und ich glaub dieser Mist ist auch schon vorbei.

PS: Lang lebe Malcom

Kommentar

@Locke: Naja, die Welt hat die Waltons überlebt, dann wird sie auch die Himmlische Familie (was ja im prinzip nix anderes ist, als Waltons in der gegenwart) überleben.

Und die Ideale prüde Ami-Familie sollte wahrscheinlich so aussehen Über was die Leute sich da teilwesie Sorgen machen, schon irgendwie lustig *G*
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja es ist mir im Prinzip eh wurst, ich für mich persönlich weiß genug über diese Serie um immer in Ruhe auszuschalten. Ich habs nur heute nicht mehr rechtzeitig geschafft.

Ich habe die Sendung schon eine zeitlang verfolgt. Ich fands irgendwie schon ziehmlich interessant wie subtil diese Sache aufgezogen wird und wie sehr versucht wird hier konservative Moralvorstellungen zu transportieren. Es gab da einmal eine Folge über Konzentrationslager und die war dermaßen schlecht recherchiert und voller Pseudo-ich weiß nicht wie ich es nennen soll - Pseudo Mitgefühl. Das fand ich auf keinen Fall richtig. Aber es war da genau genug Information über KZ´s drinnen für die Amis.Mehr wollen sie wahrscheinlich gar nicht wissen. Das ist alles so extrem dünne Sch***. Alles so Pseudo gar nichts reales eigentlich was die da abziehen.
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 12.01.2005, 19:26.

Kommentar

Die Serie wird allerdings von The WB produziert, nicht von FOX. So glaube ich zumindest. Jedenfalls läuft sie auf dem WB-Sender, aber es kann auch sein, daß es entweder eine Koproduktion oder einfach nur eine syndicated series ist.

Von der KZ-Folge habe ich noch nichts gehört, klingt aber heiss. Aber am schlimmsten ist jedoch diese "Der Irak-Krieg ist toll!"-Episode, die vor kurzem auch in Deutschland lief. Die ist sogar derartig krass, daß sie in der deutschen Fassung entschärft wurde.
            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Ich find mit dieser Serie wird so viel unterschwellige konservative Politik gemacht. Würde uns wahrscheinlich gar nicht so stark auffallen wenn wir in den USA leben würden, denke ich mal, aber da wir hier in good ol europe etwas kritischer gegenüber der ganzen Weltpolitik sind.

Kommentar

DIese Serie ist absoluter Müll und sollte schnellstmöglich auf dem Schutthaufen der Fernsehgeschichte landen. Dieses verlogene , heuchlerische Harmoniegetue das schlicht nichts andere wie christlich-konservative Propaganda darstellt ist schlichtweg zum kotzen.

Kommentar

Rolig nu. Also, ich finde die Serie einfach nur wunderbar entspannend, schade dass sie grad nicht læuft. Sie ist so wunderbar heile Seifenblasenwelt, da kann man wenigstens mal kurzzeitig abschalten. Klar ist sie uebertrieben und alles, aber muss jede Serie oder jeder Film, den ich mir anschaue, mir die Brutalitæt der Welt predigen? Kann man nicht mal was gucken, wo sich einfach alle møgen Ich finde jetzt auch nicht, dass man stændig eine Moralmuetze Katholizimus abbekommt. Ich finds entspannend
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Hab's auch schon ab und zu geschaut aber wirklich mein Ding ist's auch nicht. Ist mir doch irgendwie zu ernst und moralisch spießig. Übertriebene Darstellung hin oder her, da sind mir die Gilmore Girls dann doch lieber.
                    Positiv anzumerken ist, das die "Camden-Eltern" ein Teil von Star Trek in Form von Commander William Decker aus ST I - The Motion Picture und Dr. Gillian Taylor aus ST IV - The Voyage Home sind.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                      Hab's auch schon ab und zu geschaut aber wirklich mein Ding ist's auch nicht. Ist mir doch irgendwie zu ernst und moralisch spießig. Übertriebene Darstellung hin oder her, da sind mir die Gilmore Girls dann doch lieber.
                      Positiv anzumerken ist, das die "Camden-Eltern" ein Teil von Star Trek in Form von Commander William Decker aus ST I - The Motion Picture und Dr. Gillian Taylor aus ST IV - The Voyage Home sind.
                      Stimmt. Ich mag die Schauspieler eigentlich auch fast alle, bis auf Jessica Biel und die Tussis aus den neueren Staffeln.
                      Ich weiss nicht, ich schau die Serie echt gern zum Entspannen an. Shana und ich hatten immer das Ritual, mit dem Skypen zu stoppen, um die Serie zu gucken, dnan gings weiter
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Rolig nu. Also, ich finde die Serie einfach nur wunderbar entspannend, schade dass sie grad nicht læuft.
                        Soweit ich weiß, läuft die Serie Mitte März wieder im Mittagsprogramm auf VOX von ganz vorne durch.

Ich sehe das genauso wie Sooks. Wenn ich schlecht gelaunte Menschen sehen will, die nicht weniger scheinheilig sind als diese Serie immer deklariert wird, spare ich Strom und geh vor die Haustür. ^^

Auch die dezente Komik der Serie gefällt mir. Zum Beispiel die letzte Staffel mit Rose sowie Lucies und Kevins Baby fand ich oft zum schießen. ^^

Schade, dass wegen der Unsicherheit einer weiteren Staffel das Ende der zehnten als Serienfinale ausgelegt wurde und wir in der 11. Staffel auf Ruthie, Simon und Rose (ja, irgendwie mochte ich sie doch ) verzichten müssen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja, Rose. Rose war toll. Man war immer so schoen zwischen Hass udn Liebe fuer sie hin und hergerissen. Ohne Rose haette die 10. Staffel keinen Spass gemacht

Ich mochte die Szene, wo sie Simon My irreplacable you gesungen hat. Das war schoen Ich hab bei der Serie immer Beduerfnis einzuheiraten

Kommentar

http://media.thecwchattanooga.com/im...400/rose21.jpg

Ich mochte die Szene, wo sie Simon My irreplacable you gesungen hat. Das war schoen Ich hab bei der Serie immer Beduerfnis einzuheiraten
                            Embraceable You. ^^

War sowieso die vielleicht schönste Episode der Staffel mit Ruthies gershwinphilem Nachsitzlehrer.

Ein ähnlicher Moment war die Weihnachtsepisode, wo sie einfach mal so ein Festmahl hergezaubert hat, und natürlich ihre Offenbarung gegenüber Annie. Am Ende wollte ich tatsächlich, dass sie Simon heiratet (oder mich ). Diesen Umberto fand sich sofort blöd, aber den haben sie wohl auch nur in die Serie geschreiben, um die Sache mit Rose schnell zu beenden.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Embraceable You. ^^

War sowieso die vielleicht schönste Episode der Staffel mit Ruthies gershwinphilem Nachsitzlehrer.

Ein ähnlicher Moment war die Weihnachtsepisode, wo sie einfach mal so ein Festmahl hergezaubert hat, und natürlich ihre Offenbarung gegenüber Annie. Am Ende wollte ich tatsächlich, dass sie Simon heiratet (oder mich ). Diesen Umberto fand sich sofort blöd, aber den haben sie wohl auch nur in die Serie geschreiben, um die Sache mit Rose schnell zu beenden.
                              Ahhh...deswegen konnt ich den Song nicht finden Ja, die Folge war so cool Die 10. Staffel war IMO eh die beste

Die Weihnachtsepisode, ah, wo Sandy dann den Fond bekommt. Hach, wie schoen. und alle zusammen sitzen und aus der Bibel lesen, bzw Papa Camden aus der Bibel erzaehlt.. Ach, war das toll

Kommentar

Ahhh...deswegen konnt ich den Song nicht finden Ja, die Folge war so cool Die 10. Staffel war IMO eh die beste

Die Weihnachtsepisode, ah, wo Sandy dann den Fond bekommt. Hach, wie schoen. und alle zusammen sitzen und aus der Bibel lesen, bzw Papa Camden aus der Bibel erzaehlt.. Ach, war das toll
                                Jaja, alles in trauter Harmonie. ^^ Nur die kleinen fiesen Zwillinge müssen der armen Rose wieder ein paar "Wahrheiten" über Jesus erzählen.

Gut, dass ich die Folge und ein paar andere Highlights aus der Staffel aufgenommen habe. Auf die DVDs kann man sich ja kaum verlassen.
                                Was mich wieder zu der Frage führt, ob das nochmal was mit den DVDs in Deutschland wird? In den Staaten sind soweit ich weiß die ersten fünf Staffeln erschienen und sogar in GB, wo die Serie total floppte ist die erste Staffel rausgekommen. Das macht doch ein wenig Hoffnung.

Ich will mir ja nicht die ganze Serie kaufen, aber gerade diese geniale 10. Staffel kann man sich doch immer wieder ansehen.
                                Und auch frei nach Homer Simpson: Spooky nix funktionieren ohne Rose.

VOX fängt gerade doch bei der siebten Staffel an. Das bedeutet, dass wir Roseaholics irgendwann im August/September wieder auf unsere Kosten kommen könnten. ^^

Kommentar

Lädt...
                                X