Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe gerade das Ende der Serie gesehen, also überwältigend habe ich dieses nicht gefunden. Ehrlich gesagt habe ich mir mehr erwartet, weil die "einzelnen" Folgen relativ gut und spannend aufgebaut wurden und somit ein grandioses Ende erwarten ließen. Ich fand das die einzelnen persönlichen Geschichten, wie die von Jack, Sloane oder Sydnes Mutter einfach viel zu "einfach" zu Ende gebracht.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Das Problem war wohl, dass die Produzenten von einer Staffel mit 22 Folgen ausgegangen sind und es relativ kurzfristig dann nur 17 wurden, womit das Ende etwas zusammengeschoben werden musste.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Jo, das mit den 17 Folgen ist richtig und man merkt das auch ein wenig. Dennoch fand ich das Ende eigentlich noch okay. Sloanes Ende fand ich sogar ziemlich cool muss ich sagen. Sein Ziel hat er ja erreicht, ist nur leider etwas anders gelaufen als gehofft. Auch wenn es jetzt vielleicht nicht das Oberknaller-Finale war, wirklich enttäuscht war ich auch nicht.

        Kommentar


          Die Serie hatte schon von Anfang an immenses Potenzial (Darsteller, Aufmachung, Effekte, Dramatik -- alles cool).
          Und hier in Deutschland wird es mal wieder voll versemmelt.

          Aber so ist das halt in "unterhaltungstechnisch gesehenen Entwicklungsländern".
          Molto bene!

          Kommentar


            Die wirre/krude Story von Alias haben aber nunmal nicht die deutschen Sender zuverantworten sondern die Originalproduzenten drüben über'm Teich, da wo es unterhaltungstechnisch fabelhaft dastehende "zivilisatorische Entwicklungsländer" mit Atomwaffenarsenal gibt

            Das mit dem Potential stimmt aber schon, aus Alias hätte viel werden können. aber irgendwie hat man sich dabei schon selbst im Weg gestanden. So als ob man da viel zu oft erst während des Drehens entschieden hätte was genau jetzt die letzten paar Folgen für die weitere Handlung bedeuten sollten...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Okay, das mit der wirren Story gebe ich zu.
              Aber Alias schockt durch seine hervorragende Umsetzung, die geniale Choreographie und die heftigen Schockmomente (effektiv und emotional).

              Außerdem spielt Jenny die zwiespältige Agentin wirklich gekonnt (muss ich ihr lassen).

              Und sie is'n lecker Mädschen.
              Molto bene!

              Kommentar


                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Die wirre/krude Story von Alias haben aber nunmal nicht die deutschen Sender zuverantworten sondern die Originalproduzenten drüben über'm Teich, da wo es unterhaltungstechnisch fabelhaft dastehende "zivilisatorische Entwicklungsländer" mit Atomwaffenarsenal gibt
                Du wirst doch nicht sagen, dass du von "Alias" Anspruch, Tiefgründigkeit und Realitätsnähe erwartet hast.

                "Alias" ist einfach eine spannende Action-Serie mit toller Optik und vielen interessanten Charakteren. Serien von dieser Qualität gab es in meinen Augen in den letzten Jahren nur wenige.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  ich bin auch gerade etwas von den Schockmomenten schockiert Präsi

                  Ich bin glaube ich nie dazu gekommen den Charakteren etwas abgewinnen zu können, weil mich die Handlung drum herum schon so genervt/abgeturnt hat... ich hab immer mal wieder rein geschaut okay, aber dass da Spannung oder Mitgefühl mit den Figuren aufgekommen wäre kann ich wahrlich nicht behaupten...

                  Hmm Volta ich weiss nicht was cih von Alias erwartet habe... eigentlich nichts großartiges, wenn ich bereit bin mir ne Serie anzugucken geb ich ihr normalerweise auch immer ein paar Chancen sich noch zu steigern, selbst wenn's nicht auf Anhieb "funkt"... aber ich bin mir relativ sicher, dass es selbst das nicht gehalten hat.

                  Für mich rangiert Alias so etwa auf Ebene des Andromedas unter den Spionage/Agentenserien... Gutes Konzept, in Hochform durchaus ein Genuss, aber auf jeden Tag Hochform kommt ein Monat Leistungstief...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Langsam wird es Zeit das die Serie mal wieder im Free TV gezeigt wird. Ich hätte wirklich so richtig Lust für einen weiteren Durchlauf!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Im Free-TV hat Kabel 1 die Serie zuletzt gebracht, aber immer nur mittwochs ganz in der Früh.

                      Falls es auch Futter für das Heimkino sein darf: Auf DVD erscheint die Serie Ende November in einer Neuauflage in einer Komplettbox. Der Preis bei Amazon ist derzeit € 46,99, was für 5 Staffeln ziemlich gut ist. Schön wäre natürlich eine Blu-ray-Veröffentlichung (in den USA soll Alias angeblich bereits in HD-Qualität online zu sehen sein), aber da Verleger Touchstone zu Disney gehört, sollte man nicht zu sehr hoffen. Die bringen kaum Serien auf Blu-ray raus.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Bei knapp 50 Euro für die ganze Serie bin ich echt am überlegen ob ich zuschlagen soll, alleine schon wegen der sympathischen Jenny.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Der Start der Serie beginnt mit der Pilotfolge Tödliche Wahrheit sehr rassant und verworren. Sehr gut gefallen hat mir die parallele Erzählung der Story rund um den aktuellen Einsatz und der Beschaffung des Artefakts mit der Story wie Sydney Bristow bei SD-6 landete und der gegenwärtigen Story rund um ihren Freund und dessen Ermordung. Weiters wurden ja schon in der ersten Folge sehr viele Geheimnisse offenbart und zwei Doppelagenten eingeführt bzw. deren Identität dem Zuseher preisgegeben. Sehr passend fand ich die musikalische Untermalung der einzelnen Szenen und weiters finde ich das es mir als Zuseher leicht gemacht wurde, in das Serienuniversum einzusteigen. Somit kann es nun so richtig mit Verschwörungen, Einsätzen und doppelten Spielen losgehen!
                          Von mir gibt es fünf von sechs Sterne für diese gelungene Pilotfolge.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Folge Neuanfang fing ja schon mal sehr gut an. Die Unterredung von Michael Vaughn und Sydney, welche total übermotiviert ist SD-6 zu zerschlagen, war total witzig, weil Vaughn Sydney mit Hilfe einer List, nämlich das Aufzeichnen des Organisationsplans von SD-6, Sydney gekonnt von ihren Höhenflug runterholte. Es war ganz witzig zu sehen welchen mickrigen Organisationsplan Sydney von SD-6 zeichnete und welchen überdimensional großen Vaughn ihr dann vorlegte. Auch ganz nett war Sydneys Aussage SD-6 in zwei Monaten zerschlagen zu können.
                            Sehr schön und emotional gut gemacht fand ich die Szene wo sich Sydney mit ihren Vater bei SD-6 das erste mal "offiziel" vorgestellt wurden und Sydney ihren Vater fragte ob er vom Mordauftrag an ihren Freund Bescheid wusste. Hierbei fand ich es gut das er die Wahrheit sagte, weil ein Nein hätte ich ihn auf diese Frage nicht abgekauft. Die Ohrfeige von Sydney machte diese Szene klasse und glaubhaft. Auch das zweite Gespräch mit ihren Vater, nachdem sie erfuhr das auf den Namen ihres Freundes einen Flug gebucht war, fand ich klasse! Jedoch frage ich mich ein wenig ob die Aussage ihres Vaters stimmt, nämlich das er diesen Flug gebucht hatte um ihn zu retten, aber damit leider zu spät war!? Positiv aufgefallen an dieser Folge ist mir noch der Umstand das Sydney trotz ihrer heißen und sexy Outfits immer wieder eine gute Figur bei den Zweikämpfen machte! Enden tut diese Folge ja mit einem gemeinen Cliffhanger. Ich bin schon mal gespannt wie es weitergehen wird und vergebe somit für diese Folge fünf von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die Folge Rivalinnen lüftet den Cliffhanger der vorangegangenen Episode in sehr interessanter Weise, nämlich aus einer gelungenen Kombination der Ereignisse in Kairo und Sydneys Gespräch mit ihren Uni Professor bezüglich eines versäumten Abgabetermins einer Arbeit. Auch ganz gut gefallen hat mir der Teil rund um Will und seine Nachforschungen bezüglich Dannys Tod, obwohl er Sydney versprochen hat das Thema nicht weiter zu verfolgen. Wenn er dies nicht täte wäre es ja auch nicht glaubhaft für seinen Charakter als Reporter. Interessant fand ich auch die Versuche von Sydney ihren Vater näher zu kommen. Ist ihr Vater so kalt und abweisend weil er Sydney schützen will oder einfach nur weil er seine Geheimnisse ihr gegenüber nicht preisgeben will!? Weiters wird in dieser Folge erstmals Milo Rambaldi erwähnt und eine weitere Organisation (neben der CIA) als Gegenorganisation zu SD-6 eingeführt, nämlich das K-Direktorats. Somit gibt es einen weiteren mächtigen Gegner in der Serie. Auch ganz nett und nachvollziehbar ist der Umstand das auch Vaughn in Sydney verknallt ist! Ich kann ihn da ganz gut verstehen. Und wiedereinmal endet eine Folge extrem spannend, nämlich mit der Öffnung des Koffers. Was ist da drin das Sydney und Anna so überrascht waren!?
                              Ich vergebe somit gute vier von sechs Sterne für diese Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                An diese Serie kann ich mich auch noch ganz dunkel erinnern. Ich habe die Serie zwar leider nie komplett gesehen, jedoch die Folgen die ich damals gesehen habe waren spannend und mitreisend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X