Kalkhofes Mattscheibe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalkhofes Mattscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hätte er nicht eigentlich auch auf Premiere weiter machen können, oder wollte man ihn da nicht mehr ?

    Also diese ganz alten Sachen müssten wegen mir nicht immer dabei sein. Lieber mehr aus dem jetzt
    Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
    Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
    Calvin & Hobbes - It's a Magical World

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von TJwuppert
      Hätte er nicht eigentlich auch auf Premiere weiter machen können, oder wollte man ihn da nicht mehr ?
      Naja vielleicht bekommt er in der Sendung Montags zur Prime Time mehr. Und außerdem sehen ihn mehr Leute und er wird dadurch bekannter. Weil nicht jeder hat Premiere.

      Kommentar


        #18
        Ich hab gestern ungefähr die halbe Sendung gesehen und fand es teilweise gar nicht so übel
        Einige Sketche waren mir etwas zu platt aber sonnst kann man es sich durchaus anschauen wenn man nichts besseres zu tun hat.....
        Tante²+²

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von TJwuppert
          Hätte er nicht eigentlich auch auf Premiere weiter machen können, oder wollte man ihn da nicht mehr ?
          Also aufgehört hat er bei Premiere damals freiwillig, da er keinen Bock mehr auf die Sendung hatte.

          Ich denke mal, Pro7 wird jetzt einfach mal nachgefragt haben, ob er diese paar (glaub 3 oder 4 sind's) Sendungen nochmal macht.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Ich bin kein besonderer Fan von Kalkhofe. Ich gebe zwar zu das maches gut gemacht ist, aber genauso viel ist auch platt und überhaupt nicht witzig, auch wenn das meiste wahr ist was er erzählt!

            Kommentar


              #21
              Mein Eindruck ist ziemlich durchwachsen. Vor allem, weil die Auswahl der Szenen absolut willkürlich ist und es manchesmal deutlich jenseits des Lästerns schon bei der puren Bösartigkeit hängen bleibt. (also so ungefähr Ingo Appelt Niveau )

              Aber teilweise - meistens da wo er wirklich "Missstände anprangert" - ist er auch einfach nur zum Brüllen komisch. (Mittermaier/Nuhr-Niveau )

              Ich hab aber schon Komiker gesehen bei denen man mehr und länger lachen konnte
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Also ich hab gestern auf unserem Dachboden (Kein Witz!) eine Cassette gefunden, die mit "DS9" beschriftet war, welche ich mir anschauen wollte, und ich stellte begeistert fest, dass da nicht DS9 drauf war, sondern die legendäre Kalkofe - Nacht von 1999

                Hach...das war schon ne geniale Sendung WEiß irgendwer, ob nun immernoch sowas in der Art von ihm ausgestrahlt/wiederholt wird, oder ob sowas in Planung ist? Die Folgen von denen bei euch hier die Rede war hab ich leider irgendwie verpasst...

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand den Mann schon immer absolut schlecht !
                  Nur wenige subtile Parodien und viele simple Beleidigungen.
                  Keinen Deut besser als Raab in weiten Teilen.

                  Die Klasse von Leuten wie Schmidt oder Nuhr hat Kalkofe bei weitem nicht !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von NicolasHazen

                    Nur wenige subtile Parodien und viele simple Beleidigungen.
                    Ja, manche Beleidigungen sind gemein. Aber wenn ich mir ansehe, was teilweise für Sch*** im Fernsehen kommt kann ich mir die Schadenfreude, wenn er sie parodiert, einfach nicht verkneifen
                    Bis gestern kannte ich die Parodien gar nicht. Sie erinnerten mich gleich an TV Total, welches ich aber nicht so witzig finde wie Kalkofe. Vor allem in den letzten Jahren hat Raab ja stark nachgelassen...
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar


                      #25
                      Gute Nachrichten für alle Kalkofe-Fans!
                      Ab 3. Mai geht er mit seiner Mattscheibe wieder auf Sendung (Pro 7). Ich für meinen Teil lasse mir das auf keinen Fall entgehen und hoffe auf eine Menge lustiger Parodien. Man kann sich ab jetzt auch selbst als "Kalkwatcher" betätigen. Das bedeutet, wenn man was peinliches oder bescheuertes im Fernsehn sieht, kann man es Kalkofe mailen und nimmt somit auch automatisch an einem Gewinnspiel teil.

                      Näheres kann hier nachgelesen werden: http://www.prosieben.at/comedy/kalkofe/
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        Sind das dann neue Folgen oder nur eine Wiederholung der Ausgabe vom letzten Jahr?

                        Nochmal ansehen muss ich mir die 03er Version eigentlich nicht, aber neues, da wäre ich doch nicht abgeneigt...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Das sind wohl 12 neue Folgen jeden Montag um 23.15

                          Weiss jemand, wie lange eine Folge sein wird?
                          Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                          Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                          Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                          Kommentar


                            #28
                            Hi!
                            Ich schau auch gerne Kalkhofes Mattscheibe, seit ich es damals auf Premiere zum 1. Mal gesehen habe! Bin froh, dass es wiedr im TV kommt. Ich bin an dauernd am Lachn wenn ich es gucke!
                            Jedem das Seine!
                            ~ I will find you ~

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, also gestern die Folge fand ich auch wieder echt ziemlich gut

                              Die "(N)ostalgie - Special" shows vor einigen Monaten fand ich ja eigentlich nicht ganz so toll, aber die Episode gestern war vom Stil her schon wieder ganz ganz nah dran an dem, was er bei Premiere früher abgezogen hat. Und das find ich einfach nur toll, auch wenns manchmal echt derb gemein ist

                              Also, ab jetzt wieder jeden Montag, 23:15 ProSieben einschalten!

                              Kommentar


                                #30
                                Kalkofe for President! Der Mann ist einfach genial. Keine einzige Comedyshow hat mich auch nur in Ansätzen so zum Lachen gebracht. Aber bei Kalkofes wiederkehrenden "Brillianten-Tanten" liege ich fast immer vor Lachen auf dem Boden, und das kommt bei mir nicht oft vor. "Wozu brauchen wir ein Gehirn, wir haben ja Schmuck! A HAAA HAAA!" *g*
                                Dass es auch Klassiker in seiner Sendung gibt, finde ich sehr gut, da ich die alten Folgen aus der Premiere-Zeit größtenteils nicht kenne. Für langjährige Kalk-Fans ist das natürlich schade, aber für mich ists toll
                                Leider ist nicht jeder Sketch der Brüller...aber letzte Woche zB gabs eine Sendung die wirklich durchwegs sehr lustig war. Ich hoffe es geht so weiter.
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X